Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „umsatzsteuer steuerprüfung firma“

Filter Steuerrecht

| 1.8.2014
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Die Firma befindet sich in angemieteten Räumen in Hamburg. ... Die Umsastzsteuer wurde stets gezahlt, und ebenso stets geltend gemacht, also mit selbst eingenommener Umsatzsteuer verrechnet. ... Besteht die Möglichkeit, dass unsere Firma hierdurch im Rahmen einer Steuerprüfung Nachteile erleiden könnte, === da keine ordentliche Abrachnung vorliegt?
5.1.2009
Von März 2007 bis Mai 2008 habe ich eine Firma betrieben, welche Präventionskurse nach §20 SGB Abs. 1 durchgeführt. ... Im Juni habe ich beim Finanzamt eine verbindliche Anfrage gestellt, ob meine Leistungen Umsatzsteuerfrei sind. ... Zur Zeit wird eine Steuerprüfung durchgeführt.
21.12.2008
Auf meine Fragen versicherte mir mein Steuerberater wiederholt (leider nur mündlich), dass ich als Arzt keine Umsatzsteuer abführen und daher auch nicht in Rechnung stellen müsse. ... Falls kein Anspruch gegenüber der Firma besteht: habe ich einen Anspruch gegenüber meinem Steuerberater wegen Falschberatung?

| 24.11.2006
Ich erhielt in den vergangenen Wochem permanent Post von meinem Finanzamt,mit der Mitteilung, dass Sie bei mir eine Umsatzsteuernachbeschauung durchführen wollen. ... Ich habe diese Geräte allerdings nie erhalten, da die Firma nie geliefert hat.( Die Ware wurde aber gutgläubig schon in ebay eingestellt, die Leute haben Ihr Geld zurückerhalten).

| 9.3.2010
Sehr geehrte Damen und Herren Vor etwa einem Jahr fand in meinem Betrieb eine Steuerprüfung statt. Das Ergebnis war, dass ich eine sehr hohe Umsatzsteuer nachzahlen muss, da ein Teil meiner Tageskassenbons bei einem Umzug verloren gingen, und so der Umatz vom Finanzamt geschätzt wurde. ... Was wäre, wenn ich die Firma verkaufe um die Hälfte der Umsatzsteuer zu zahlen, aber weiterhin Geschäftsführer bleibe.
1