Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

811 Ergebnisse für „steuer deutschland jahr steuerpflichtig“

Filter Steuerrecht

| 1.8.2014
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Meine Fragen würden: 1) Ist das unter meiner Umständen rightig/anwendbar (kein Steuer und Sozialbeiträge in D bezahlen)? 2) Bin ich in Deutschland immer noch Steuerpflichtig nach dem ich mich in D abmelde, weil in Dubai, VAE keinen Einkommensteuer gibt? 3) Da mein Payroll in Deutschland bleiben wird, bin ich Steuerpflichtig?
16.2.2012
In Deutschland bin ich nicht gemeldet, sondern hier in Indien und bin deshalb auch hier mit meinem Welteinkommen voll steuerpflichtig. Ich bin 62 Jahre alt und werde nun per 30.6.2012 in den Vorruhestand gehen und so gegen mitte Juli nach Deutschland zureuckkehren und mich auch dort wieder anmelden. Meine Frage ist nun wie folgt: Da ich mich im Jahr 2012 ueber 183 Tage im Ausland aufgehalten habe, bin ich dann fuer mein gesamtes Einkommen 2012 in Indien steuerpflichtig oder nur bis zum 30.6.2012 ?
3.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich arbeite seit jahren mehr tage pro jahr in england als in deutschland. ... Ich bin seit einem 1,5 jaehren mehr oder minder non-stop aufenthalt in england, dort normal steuermaessig erfasst worden, und zahle seit dem I''''m uk steuern. ... Das deutsche finanzamt schreibt mir jetzt, dass ich die ganzen latzen jahre das gesamteinkommen in deutschland haette versteuern muessen.
9.11.2008
In 2007 habe ich ein Jahresgehalt von 5.400 und meine Ehefrau von 6.000 EUR in Deutschland erzielt. ... Nach EStG gilt jedoch eine Mindeststeuer von 25% für beschränkt Steuerpflichtige. ... Frage: Müssen Wir nun mit einer Steuernachzahlung von 25% rechnen oder gilt die monatliche Lohnabrechnung für Geringfügig-Beschäftigte Null-Steuern?

| 15.8.2011
Habe Deutschland in den letzten 10 Jahren vielleicht 3-4 mal besucht. 1. ... Bin ich für die Jahre 2005-2008 in Deutschland steuerpflichtig? Ich habe zu Deutschland seit 10 Jahren keinen Bezug, keine Wohnung, nichts.

| 7.10.2009
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Ich wohne seit Sep 2008 in den Vereinigten Arabische Emiraten, will aber Jan 2011 nach Deutschland zurückkehren. ... Ich bin mometan beschränkt Steuerpflichtig (bin EU Bürger, aber kein deutscher Staatsbürger). ... Es ist mir schon klar, dass die Erträge steuerfrei sind, wenn ich die Anteile in 2010 verkaufe, da mein Wohnsitz weiterhin Dubai ist.
7.2.2013
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Für meine neue Arbeit in Deutschland ab Juli 2013 (500 km von meinem jetzigen Wohnort) plane ich unter der Woche in Deutschland zu sein und am Wochenende zurück zu meiner Familie in die Schweiz zu kehren (verheiratet mit berufstätiger Frau, Kinder gehen zur Schule) Meine Fragen: 1. Bleibe ich in der Schweiz unbeschränkt steuerpflichtig in 2013 (weniger als 180 Tage im Ausland)? ... Falls ich unbeschränkt steuerpflichtig in der Schweiz bleibe, muss ich dennoch zuerst die Quellensteuer bezahlen und diese dann über das Schweizer Finanzamt zurückfordern?

| 6.2.2011
Hallo, ich bin vor etwa einem Jahr mit meinem Lebensgefährten und unserem gemeinsamen Sohn nach Spanien gezogen, wo wir uns ordnungsgemäß angemeldet haben. ... Ich habe mich eingehend mit der Thematik befasst und dabei herausgefunden, dass Anspruch auf Kindergeld auch dann besteht, wenn kein Wohnsitz im Deutschland vorliegt, man dort jedoch als uneingeschränkt steuerpflichtig behandelt wird. ... Droht eine Rückforderung des Kindergeldes des letzten Jahres?

| 1.5.2015
Was für Möglichkeiten gibt es, in Deutschland nicht steuerpflichtig zu sein? Muss/kann ich mich in Deutschland abmelden? ... Wieviele Tage im Jahr muss ich in den VAE vor Ort sein (gibt es die 183 Tage Regel noch)?

| 19.1.2009
Bis Ende des Jahres waren alle Einkünfte in den UAE quasi steuerfrei, auf Grund des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen den UAE und BRD. ... Neueinführung eines neuen kommenden DBA steh ich jetzt vor der sehr schwierigen Frage ob ich nun in Deutschland steuerpflichtig bin oder nicht. ... Weiterhin interessiert es mich was ich im Falle der Steuerpflicht alles von der Steuer absetzen kann.
21.3.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger, verheiratet, wohnhaft in Luxemburg und habe eine ETW in Deutschland vermietet. ... EFH) arbeitet halbtags in Luxemburg, keine weiteren Einkünfte in Deutschland. - Zugewinngemeinschaft- Nun beabsichtige ich meine selbständige berufliche Tätigkeit vorerst alleine (für 1-2 Jahre) nach Spanien od. ... Was muss ich beachten, damit die Einkünfte außerhalb Deutschlands nicht auch in Deutschland steuerpflichtig werden?

| 11.1.2017
von Rechtsanwältin Maike Domke
Gelte ich mit meiner Arbeit als nicht mehr steuerpflichtig in Deutschland oder wäre ich noch beschränkt steuerpflichtig? ... Wie wie wird mein Einkommen aus selbständiger Arbeit im Jahr meines Wegzugs versteuert? ... Gilt dieses auch wenn ich in Deutschland nicht mehr steuerpflichtig wäre oder nur bei beschränkter Steuerpflicht?

| 8.8.2012
Ich komme nur zweimal im Jahr fuer ca. zwei Wochen nach Deutschland um Urlaub zu machen und die Familie zu besuchen. ... Ausserdem habe ich ein Haus in Deutschland das leer steht und nur von mir genutzt wird wenn ich fuer den Urlaub nach Deutschland komme. Frage : Bin ich Deutschland steuerpflichtig ?

| 9.11.2009
von Rechtsanwalt Dr. Christian Fuchs
A war bis Ende 2008 und in den Jahren davor (außer 2007) in Deutschland voll steuerpflichtig. ... Zu diesem Zweck ist er auch an ca. 160 Tagen im Jahr bei einem Kunden in Deutschland. ... 2.Ist die GmbH ggf. in Deutschland steuerpflichtig?

| 28.4.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Steuern zahle ich ausschließlich in der Schweiz. - Ich bin nicht verheiratet. ... Ich werde voraussichtlich weniger als 183 Tage im Jahr in Deutschland sein. ... Wenn ich in Deutschland steuerpflichtig werden würde, wie schützt mich das Doppelbesteuerungsabkommen D/CH vor einer Doppelbesteuerung?

| 24.2.2014
Ich lebe seid Juli 2006 nicht mehr in Deutschland (abgemeldeter Wohnsitz, keine Einkommenssteuerpflicht in Deutschland, Entsendungsvertrag ueber deutsche Firma, Gehalt beziehe ich von der deutschen Firma auf ein deutsches Konto ohne Abzug von Steuern). ... Jetzt meine eigentliche Frage: kann es mir in Deutschland passieren, dass die deutsche Steuerbehoerde von mir einen Nachweis moechte dass ich in Mexiko Steuern bezahlt habe? ... Wenn die Frage kommt haette ich noch ganz legal zumindest fuer das Jahr 2014 Zeit bis April 2015 die Steuern in Mexiko abzufuehren.
9.11.2011
Wir, seine Familie, leben in Deutschland. Nun sagte unser Steuerberater, dass mein Mann in der Schweiz und jetzt mit der Steuererklärung auch in Deutschland Steuer zahlen muss. ... Natürlich möchten wir nun nicht doppelt Steuern bezahlen und sind schon ganz verzweifelt.

| 19.12.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich arbeite seit drei Jahren in einem Staat welcher kein Doppelsteuerungsabkommen mit Deutschland hat. ... Nach diesen Jahren Auslandsaufenthalt möchte ich zurück nach Deutschland kommen. Meine Fragen: 1.Kann ich das Vermögen (Geld und Sachen) welcher ich hier angesamelt habe ohne Steuer nach Deutschland mitbringen, oder muss ich irgendwelches Steuer bezahlen?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41