Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.623 Ergebnisse für „steuer besteuerung“

Filter Steuerrecht
1.1.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo in DE werden Leibrenten ja nur mit dem Ertragsanteil besteuert, der dann von Alter bei Rentenbeginn abhängt. Wie ist das in Spanien? Vielen Dank für die Auskunft mfg

| 23.9.2018
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
März 2004 erklärte das Bundesverfassungsgericht die Besteuerung von privaten Spekulationsgeschäften bei Wertpapieren 1997 und 1998 für verfassungswidrig [1]. ... Die Besteuerung von Wertpapierverkäufen wurde damals im Anschluss völlig anders geregelt. ... Frage: Welche Aussichten würden bestehen, wenn man einem Einkommensteuerbescheid für 2017, der Steuern auf Veräußerungsgewinne beim Verkauf von Kryptowährungen festsetzt, mit der Vermutung widersprechen würde, die Besteuerungsgrundlage sei wegen Verletzung des Gleichheitsgebots verfassungswidrig?

| 8.8.2013
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
ich habe aus betrieblichen Gründen einen Aufhebungsvertrag von meinem Arbeitgeber angeboten bekommen und möchte wissen, ob ich die Auszahlungssumme (hoher 6-Stelliger Betrag) durch Umzug nach Malta steuerfrei vereinnahmen kann. ... Ziel ist die Besteuerung nach den non-dom Regeln, nach den Einkommen ausländischer Quelle von Menschen mit Wohnsitz, aber ohne Domizil in Malta, das nicht dort eingeführt wird, steuerfrei bleibt. Ist es dabei von Bedeutung, ob ich eine Trennung von meiner Frau vollziehe und ob ich das ganze Steuerjahr ''''''''''''''''15 auf Malta wohne oder nur die Monate bei Auszahlung der Abfindung?
25.2.2021
| 63,00 €
von Rechtsanwalt Alex Park
Es stellt sich uns jedoch die Frage, inwiefern der Verkauf dieser in Deutschland gelegenen Immobilie einer Besteuerung in Österreich unterliegt. ... D.h. dass beim Verkauf einer Immobilie in Deutschland auch die Besteuerung in Deutschland erfolgt. Wenn in Deutschland eine Steuer erhoben wurde, ist der Verkauf in Österreich grundsätzlich von der Steuer befreit.
22.2.2008
von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Meine Fragen: - Wo und wie unterliege ich der Besteuerung? ... Aufenthalter auf die Besteuerung?
17.11.2009
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
In Deutschland abmelden und in eine nicht EU-Staat auswandern (Nahenosten) In 2010 heiraten ((Frau arbeitet nicht) Fragen. 1-Wird von der Abfindung Steuer in Deutschland erhoben? ... Abgemeldet habe, würden keine steuer fallen bzw. ... 2-Wenn ich Dez.2009 bzw. in 2010 geheiratet habe (nicht nur wegen steuer), würde in diesem Fall die Besteuerung nach Steuerklasse 1 oder 3 berechnetbzw. erstatet bei der Einkommensteuererklärung für 2010?

| 7.6.2017
von Rechtsanwältin Maike Domke
Mit welchem Steuersatz wird das Wohnrecht abgerechnet? ... Werden die Steuern erst nach Ableben meines Vaters berechnet?

| 24.2.2014
Ich habe von 2007 -2011 meine Steuern in Honduras korrekt abgefuehrt. Im Juli 2012 wurde ich nach Mexiko versetzt und seitdem habe ich weder in Honduras (also seid Januar-Juni 2012) noch in Mexiko (ab Juli 2012 bis heute) Steuern bezahlt. ... Wenn die Frage kommt haette ich noch ganz legal zumindest fuer das Jahr 2014 Zeit bis April 2015 die Steuern in Mexiko abzufuehren.
20.3.2008
. - 30.09.07) * Angestellt bei Arbeitgeber mit Sitz in D (AG-D) * Formell gemeldet als Aufenthalter mit Wohnsitz (Hotel) in CH * 136 Tage tätig in CH (102 Übernachtungen - Nichtrückkehrtage) * Vergütung & Besteuerung (Lohnsteuer) voll durch AG-D * Zusätzlich Besteuerung (Quellensteuer) voll durch Tochterfirma (Betriebsstätte in CH) des AG-D Phase 2 (01.10. - 31.12.07) * Angestellt bei Arbeitgeber mit Sitz in CH (AG-CH) * Formell gemeldet als Grenzgänger ohne Wohnsitz in CH * 55 Tage tätig in CH (43 Übernachtungen - Nichtrückkehrtage) * Vergütung & Besteuerung (Quellensteuer) pauschal (4,5%) durch AG-CH *** Selbsteinschätzung *** Gesamtsicht (01.01. - 31.12.07) * Pflicht zur Abgabe der Steuererklärung nur in D Phase 1 (01.01. - 30.09.07) * Doppelbesteuerung liegt vor * Art. 15 DBA anwendbar * Keine Ahnung, ob auch Art. 15a DBA anwendbar Phase 2 (01.10. - 31.12.07) * Aktuell liegt keine Doppelbesteuerung vor * Art. 15a DBA anwendbar *** Fragen *** Phase 1 (01.01. - 30.09.07) * Kann ich wegen Doppelbesteuerung die bereits gezahlten Steuern eines Vertragsstaates (D / CH) zurückfordern?
17.10.2010
von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Ich (D), in der Schweiz lebend und arbeitend (angestellt, schweizer Steuerzahler), möchte in D bei einem Online Broker monatlich Fondsanteile erwerben. Ich bitte um ausführliche Information wie und wo die Besteuerung erfolgt und auf was ich achten muss dass ich ggf. die in D gezahlte Steuer( bspw. ... Meines Wissens sind in der CH private Kapitaleinkünfte steuerfrei.
7.5.2015
Hallo, Über die letzten 20 Jahre war ich nicht steuerpflichtig in Deutschland da ich weder Einkommen noch Wohnsitz dort hatte. ... Da ich nun wieder aus beruflichen Gründen nach Deutschland ziehen möchte und dort auch den Wohnsitz anmelden möchte ist die Frage ob ich deutscher Besteuerung unterliegen würde falls ich nach der Anmeldung in Deutschland die Anteile meiner Gesellschaft in Ausland verkaufe und den Erlös auf meinem auslandskonto in China lasse.
1.12.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Begründet wurde die nicht bezahlte Steuer für die Arbeitszeit in Malaysien von meinem Arbeitgeber mit der 60 Tage Regelung. ... Hier hat mich mein Arbeitgeber als Seefahrer angemeldet und keine Steuern in Singapur bezahlt. Diese Information habe ich an das Finanzamt weitergegeben mit der Begründung, dass Deutschland keine Steuern erheben darf, wenn weder Malaysien noch Singapur Steuern erhoben haben.
14.9.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Guten Tag meine Damen und Herren, ist es möglich sich die Abfindung ohne Steuerabgabe Auszahlen zu lassen? ... Das ich meine Steuern zu entrichten habe weiß ich. Ich möchte diese halt nur mit der Steuererklärung 2017 entrichten.
30.8.2020
| 100,00 €
Mir ist bewusst, dass die Schweiz Quellensteuer einbehält und diese anschließend auf die in Deutschland zu entrichtende Steuer angerechnet wird. Gibt es die Möglichkeit die Besteuerung in Deutschland zu verlagern, indem der Betrag der Freizügigkeitspolice in eine private Sofortrente oder ähnliches umgewandelt wird?
5.12.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Für die Besteuerung des Lohnes gehe ich von Artikel 15 Abs. 4 DBA aus und bin entsprechend in der Schweiz steuerpflichtig. Frage: Wer hat in diesm Fall das Besteuerungsrecht für die in der Schweiz erzielten Kapitalerträge?
2.3.2012
Da diese Organisation ein Steuerbefreingsabkommen mit meinem host country hat muss ich hier keine Steuern bezahlen. Da die Organisation aussereuropäisch ist muss ich wohl in Deutschland auch keine Steuern bezahlen( richtig?). ... Nun meine Fragen: a) Muss ich in Deutschland Steuern bezahlen oder bin ich von der Besteuerung befreit?
19.4.2012
Es stellt sich die Frage nach der korrekten Besteuerung.
25.4.2012
Mir geht es v.a. um die Besteuerung der Mieterträge und die Gegenrechnung von Ausgaben im Zusammenhang mit dieser Immobilie. 1. Welche einmalige Steuern sind mit dem Kauf der Immobilie verbunden? ... Falls für durch die Erträge eine Steuerpflicht in Deutschland begründet ist, wie (wie wird der Steuersatz ermittelt?)
123·15·30·45·60·75·82