Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

62 Ergebnisse für „steuer ausland steuerhinterziehung“

Filter Steuerrecht

| 3.7.2009
Ist das Steuerbetrug oder Steuerhinterziehung oder ... in Deutschland? ... Wie sieht der Fall aus, wenn der MA vorzeitig seine Arbeit im Ausland beendet, aber weiterhin in einem anderen asiatischen Ausland seinen Wohnsitz inne hat ohne nach Deutschland zurückzukehren (Ausnahme Kurzurlaube), dies aber ohne eine beruflich Anstellung zu haben (Privatier)? ... Muß der MA bei dem Status wie unter Punkt 4. beschrieben, irgendwelche Steuererklärungen aus dem Ausland vorlegen bzw.

| 3.8.2007
folgendes: Aufgrund einer anonymer Mitteilung an das Finanzamt habe ich im Moment ein Verfahren wegen der Steuerhinterziehung laufen. ... *mein Wohnsitz in Deutschland habe ich nur von April 06 bis April 07 angemeldet, Rest der Zeit habe ich im Ausland gewohnt aber in D gearbeitet. Wo muss ich jetzt die Steuer zahlen?
19.7.2013
Darin stellt die Familienkasse fest, dass es sich rechtlich gesehen angeblich um „Steuerhinterziehung" handelt. ... Wenn ich die „Hinterziehungszinsen" zahle, gestehe ich damit nicht automatisch vorsätzliche Steuerhinterziehung ein? ... , dass es sich um Steuerhinterziehung handelt und nach § 235 ff.
29.4.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe auf Anraten meines "Finanzberaters" in 1995 und 1996 durch den Kauf von Tafelwertpapieren im Ausland Zinseinkünfte an der Steuer vorbei laufen lassen und somit Steuern hinterzogen. ... Ist der Strafbestand der Steuerhinterziehung inzwischen verjährt ?
17.10.2009
von Rechtsanwältin Grit Böhm
Aufgrund einer Betriebsprüfung hat der Unternehmer nun Angst das Ihm Steuerhinterziehung vorgeworfen wird. Wie ist die Vorgehensweise des Finanzamtes oder der Steuerfahndung wenn diese den Verdacht aus Steuerhinterziehung hat? ... Wie ist die Vorgehensweise der Justiz, der Ämter der Steuerfahndung.
4.3.2014
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, Meine Fragen sind: Wenn ein Deutsche Staatsbürger der auch in Deutschland lebt und - eine Immobilien im Ausland (innerhalb EU) verkauft - ist das in Deutschland steuerpflichtig? ... Gibt es irgendwie Szenarien in dem FA nach diesem Verjährungszeitraum Steueranspruch erheben kann? - andere Einnahmen (Aktien/Zinsen usw.) im Ausland (innerhalb EU) hat die lokal besteuert sind - müssen diese in Deutschland dem FA erklärt werden?
5.11.2014
Es entstanden Zinsen i.H.v. etwa 18 EUR/Jahr welche in der Steuererklärung nicht deklariert wurden. ... Faktisch wurde die Steuer also nicht verkürzt. ... Meine Frage lautet nun: Liegt auch eine Steuerhinterziehung vor wenn gar keine Steuerverkürzung eigetreten ist?

| 22.9.2013
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
.), sowie zum Fahren in das Ausland (Österreich, Belgien, Frankreich.., EU-Staaten). Begehe ich Steuerhinterziehung, wenn ich das Auto meiner Freundin fahre, mache ich mich strafbar?

| 2.8.2019
von Rechtsanwalt Franz Meyer
Meiner Gehaltsbescheinigung bekomme ich für die Kinder nur einen "FZ-Kinderbestandteil" iHv 252 EURO, aber keinen Kinderfreibetrag (0,0); ich bin noch Steuerklasse III. Ich bezahle deutsche Lohnsteuer, habe aber bisland keine Steuererklärung abgegeben. ... Daher meine Frage: Kann ich diese Unterhaltszahlungen an meine Kinder von der Steuer absetzen?
31.8.2012
Ich arbeite seit einigen Jahren für ein ausländisches Übersetzungsbüro. Monatlich schicke ich meine Rechnungen ab - diese Rechnung enthält keine persönlichen Steuerangaben über mich, hat eine firmeninterne Gestaltung und ist insgesamt ziemlich inoffiziell. ... Habe ich die letzten Jahre Steuerbetrug begangen?
19.7.2011
Ich brauchte auch das Geld um im Ausland überhaupt über die Runden zu kommen. ... Es handelt sich wohl rein rechtlich um Steuerhinterziehung, mir war das aber nicht bewusst, da ich dachte das Finanzamt schickt irgendwann eine Forderung (ermittelt durch die Umsatzsteuer-ID). ... Ich weiss, dass ich das so nicht vorbringen kann, bzw. es mich nicht schütz eine Strafe und die Steuer-Verbindlichkeiten gegenüber dem FA zu bezahlen.

| 1.5.2020
von Rechtsanwältin Elisabeth v. Dorrien
Ich bin Beamte des Landes NRW und seit knapp 5 Jahren beurlaubt und lebe seitdem mit meiner Familie im EU Ausland. ... Dem LBV, was ja auch meine zuständige Familienkasse ist, habe ich unseren Wegzug aus Deutschland ins EU Ausland damals auch mitgeteilt. Nun bekomme ich meine Bezügemitteilung seit 2016 an unsere Adresse im Ausland.
22.2.2013
Da sie davon ausgegangen ist, dass ein Stipendium nicht versteuert werden muss, hat sie dieses auch nicht bei ihrer Steuererklärung angegeben. Da sie sich mit den deutschen Steuergesetzen nicht auskennt, hat sie sich hierfür an den Lohnsteuerhilfeverein gewand, der die Steuererklärung für sie gemacht und eingereicht hat. ... Nun ist am Wochenende ein Schreiben vom Finanzamt eingetroffen, in welchem meiner Freundin mitgeteilt wird, dass ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung gegen sie eingeleitet wird.

| 2.3.2007
Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich Steuerecht mit Ebayverkäufen. ... Laut Finanzamt Deutschland muss man auch die Umsatzsteuer abführen, wenn man aus dem Ausland nach Deutschland verkauft. ... Ich möchte nicht gerne mit den deutschen Steuerbehörden Arger haben.

| 14.6.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Steuerstraftaten: §§ 370 (1) Nr.2, 149 AO, § 18 UStG Da ich seit dem Dezember 2010 aber im Ausland auf einer privaten Bildungsreise bin und erst im September/Oktober 2011 zurück nach Deutschland komme, befürchte ich nun Schlimmeres (zB. ... Ich bin auch z.Zt. nicht mehr in Deutschland gemeldet (aus krankenversicherungstechnischen Kostengründen), soll ich daher erst mal gar nicht auf das Strafverfahrenschreiben reagieren (Antwortzeit bis 01.07.2011) und warten bis ich wieder in Deutschland bin, da dies an meine alte Adresse gesendet wurde (und nur über ein Postweiterleitungsverfahren an meine Eltern geschickt wurde und diese mich informiert haben), oder soll ich bei dem Finanzamt erneut nett nachfragen bzw. jetzt bestätigen (da jetzt konkretere Geldbetragsangaben gemacht wurden - vorher waren es, wie oben geschrieben, "nur" 2-3 Schreiben zur Aufforderung zur Abgabe der Steuererklärung 2009) das ich keinen Ärger möchte und das Geld bzw. die Steuern gerne sofort nachzahlen möchte. Hier geht es um einen Steuerbetrag von mind. ca. 2800,- Euro !
17.4.2017
von Rechtsanwalt Dr. Tim Greenawalt
Wenn ich diese anmelde, muss ich darauf steuern zahlen?
17.12.2006
Ich entbinde Sie von eienr Haftung für die ANtworten Ich bin Nicht EU Ausländer (Thailand). ... Ich gehe davon aus, daß ich in der CH wegen der Illlegalität meiner Arbeit keine Steuern zahlen kann. ... Da ich in der CH keine Steuern zahlen kann, weil sonst vermutlich meine nicht vorhandene Erlaubnis auffällt und D nicht muss.
29.11.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
(auch weil ich viel im Ausland bestelle und nicht immer sofort die Verknüpfung im Kopf habe). ... Nach wenigen Tagen kam dann der Brief: "Bekanntgabe der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der versuchten Steuerhinterziehung", wo ich nun persönliche Angaben machen soll und etwas zum Vorfall sagen kann (Hatte ich eigentlich schon ausführlich in dem Anschreiben, das bei der PayPal-Quittung beilag). Zusammengefasst ist also eine Steuerhinterziehung wegen wohl grob 50,- Euro entstanden.
123·4