Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.943
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

122 Ergebnisse für „spekulationssteuer“

Filter Steuerrecht
4.11.2004
2197 Aufrufe
Müssen geschlossene Fonds oder Fonds überhaupt die normale Spekulationssteuer zahlen ?

| 15.5.2011
2697 Aufrufe
Muß ich nun auch noch, nach der wohl bald folgenden Erbschaftssteuererklärung später nochmals Spekulationssteuer zahlen?

| 22.8.2015
804 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Fällt für unseren Verkauf der Wohnung am Zweitwohnsitz Spekulationssteuer an?
6.12.2005
16501 Aufrufe
Fällt dann Spekulationssteuer an?

| 14.6.2017
| 25,00 €
57 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wie verhält es sich mit der Spekulationssteuer in dieser Situation?
14.8.2016
318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Monika Gansel
Frage: Fällt Spekulationssteuer an?

| 6.4.2015
470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Meine Fragen: a) Wird der Zufluss des 50% Anteils im Zuge der Auflösung der Erbengemeinschaft in 2014 als frischer Erwerb angesehen und unterliegt der Anteil somit wieder der Spekulationssteuer?

| 8.4.2006
5204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Muss ich für den Verkauf des Grundstücks Spekulationssteuer zahlen, obwohl ich es de facto unentgeltlich überschrieben bekommen habe?

| 10.11.2011
1640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Muss ich Spekulationssteuer zahlen, wenn ich meinen Anteil an meinen Bruder verkaufe?
30.9.2013
598 Aufrufe
Kann das Finanzamt sagen, dass wir Spekulationssteuer auf die ca. 70000,00 € zahlen müssen, auch wenn wir keinen Gewinn gemacht haben und ein Flurstück mit der Restfläche (Hoffläche, Gebäude und Grünfläche weiterhin selbstgenutzt) übrig bleibt? Wenn eine Spekulationssteuer fällig ist, wie hoch ist diese und welche Summe (der "Gewinn" oder die gesamte Summe) ist dafür einschlägig?
13.6.2006
2073 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Frage: Unterliegt dieses Geschäft der Spekulationssteuer auch wenn mir gar keine andere Möglichkeit bleibt als der Verkauf?
18.3.2014
816 Aufrufe
Hallo liebe Anwälte, wird in folgendem Fall eine Spekulationssteuer fällig?

| 5.3.2010
2467 Aufrufe
Muss ich Spekulationssteuer zahlen? ... Wenn ich mich allerdings in 2 oder 3 Jahren doch entscheiden sollte das Haus zu verkaufen, muss ich dann Spekulationssteuer zahlen? Und wenn ja wie viel und könnte man dann die Spekulationssteuer irgendwie umgehen?

| 2.10.2007
5637 Aufrufe
Meine Frage nun: Wird in diesem Zusammenhang in Österreich Spekulationssteuer etc. fällig?
27.9.2014
1278 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Fällt für den Verkauf im nächsten Jahr Spekulationssteuer an ?
7.6.2015
1331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Da die Immobilienpreise in den 5 Jahren angestiegen sind, möchte ich wissen, ob ich wegen des Wertzuwaches Spekulationssteuer abführen muss, da ich nicht mehr in der Wohnung wohne, sondern nur noch meine Frau. ... Muss ich Spekulationssteuer bezahlen?
14.11.2016
102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sachverhalts mit einer Spekulationssteuer rechnen muss.
9.11.2008
2484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Somit müssten die neuen Eigentümer (Kinder der Eltern, GbR) Spekulationssteuer bezahlen, da innerhalb der 10-Jahres-Frist ein Verkauf erfolgt. 1. ... Frage: Falls doch Spekulationssteuer anfällt, sollte das Objekt zumindest als VuV-Objekt angesetzt werden, d.h. alle damit verbundenen Kosten angesetzt werden?
123·5·7