Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

425 Ergebnisse für „leistung ust“

Filter Steuerrecht
2.8.2010
Zum Zweck des Weiterverkaufs erwerbe ich diese auf elektronischem Wege erbrachten sonstigen Leistungen in England und den USA. ... Bezüglich des innergemeinschaftlichen Erwerbs bei meinem Lieferanten in England habe ich erfahren, daß bei sonstigen Leistungen normalerweise eine Umkehr der Steuerschuldnerschaft erfolgt und die USt daher von mir abgeführt werden müsste. ... Muss die USt evtl. von mir abgeführt werden?

| 16.6.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Reicht dafür der Passus "Hierbei handelt es sich um eine im Inland nicht steuerbare sonstige Leistung. ... Für Rechnungen ins EU-Ausland wird normalerweise eine USt-Id benötigt, diese entfällt aber für Kleinunternehmer laut §19 Abs. 1 Satz 4 UStG. ... Ich habe bisher keine USt-ID. 3.
10.1.2015
Wenn nein, wie wären die Angebotsgebühren in der USt-Erklärung zu erfassen? ... Unter welchem Feld werden in der EÜR und in der USt-Erklärung Nettorechnungen von Facebook (für Werbung) mit meiner USt-ID-Nummer darauf (in EUR ausgestellt) erfasst? ... Sind die PayPal-Gebühren in der USt-Erklärung zu erfassen und wenn ja, unter welchem Feld?

| 23.7.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Wie hat die Faktura von R an M zu erfolgen (Ausweis USt-Satz)? Wie hat die Faktura von M an K zu erfolgen (Ausweis USt-Satz)?
12.1.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Meine Frage nun: wie erfasse ich diesen Vorgang (Rechnung und Gutschrift) in der USt.?
31.8.2014
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Bei Dienstleistungen ist ja derzeit Sitz des Unternehmens innerhalb der EU auch Ort der Leistungserbringungung.
8.7.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen in Bezug auf Rechnungen aus dem EU-Ausland für digitale Leistungen. ... Einmal monatlich für die Bereitstellung von Office 365 mit einer ausgewiesenen USt. von 19%. ... Und wenn ja, nehme ich die Netto oder Brutto Summe als Grundlage (also mit oder ohne USt).

| 13.2.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Muss ich nun trotz dessen sich mein Angebot nur an Gewerbetreibende richtet trotzdem die neuen Regelungen anwenden (den USt.-Satz des jeweiligen Landes des Kunden berechnen) oder muss/kann ich weiterhin 19% USt. berechnen, auch wenn der Kunde keine USt.... Wenn eine USt.

| 18.9.2008
von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Daher führe ich keine Umsatzsteuer ab und habe auch keine UST-ID. ... Grundsätzlich wird bei einem Kleinunternehmer die geschuldete Umsatzsteuer für seine Leistungen nicht erhoben. ... Der deutsche Onlinehändler ist verpflichtet die Umsatzsteuer für die Leistung von eBay in Deutschland zu zahlen.
7.10.2009
wohne in Deutschland und erbringe Leistungen in der Schweiz, siehe Vertragsinhalt und Leistungsort. Deutschland verlangt auf meine Auslandsumsätze deutsche USt. ... Leistungsort: Zürich, Luzern, Bern, Wintherthur

| 4.4.2007
Sind Leistungen, die ich nach dem Präventionsgesetz erbringe, Umsatzsteuerfrei? ... Die Leistungen werden teils für die Krankenkasse direkt berechnet, teils erst den Versicherten berechnet, die dann wiederum mit der Krankenkasse abrechnen. Welcher UST Paragraf kann auf der Rechnung im Falle von Steuerfreiheit, die ich vermute, angegeben werden?

| 29.3.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Meine Frage zielt hier auf die Rechnungsstellung, also der USt. ab. ... Muss ich hier nun 19% USt. in Rechnung stellen oder gilt hier generell, das eine netto Rechnung richtig ist? Soweit ich es bisher gelesen habe, gilt hier eigentlich auch immer der Wohnsitz des Kunden als Leistungsort, aber heißt das nun auch generell das dann eine netto Rechnung hier immer der richtige weg ist?
12.9.2008
Wenn wir diese Dienstleistung gegenüber deutschen Firmen (a.) erbringen, fällt natürlich USt an. ... Ist diese Leistung von der USt. befreit?
6.4.2020
von Rechtsanwalt Sebastian Braun
Für meine in Österreich erbrachte Leistung als Regisseurin als umsatzsteuerpflichtige Selbständige in Deutschland muss ich einem Verein mit Sitz in Österreich eine Rechnung stellen. ... Andere Erklärungen reden davon, dass die Rechnung gänzlich ohne Ust ausgestellt werden soll... Wie muss die Rechnung richtig gestellt werden und mit welchem Vermerk zur Ust?
12.1.2010
Zur Bestimmung des Orts der sonstigen Leistung und damit der Steuerbarkeit der Leistung wird beabsichtigt die sonstigen Leistungen unter Bezugnahme auf den Dienstleistungsvertrag aufzuteilen in sonstige Dienstleistungen (Grundfall) und in Katalogleistungen (Ausnahmefall). 1. ... Rechnungsanforderungen insb. den Ausweis der deutschen USt mit 19%. ... Darüber hinaus werden die Leistungen aber gesondert aufgeführt.

| 27.1.2009
von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ist eine Übersetzung eine Lieferung oder eine Sonstige Leistung? Wenn es eine sonstige Leistung ist, was muss dann auf der Rechnung stehen? ... Drittens, wo werden die Umsätze aufgenommen in der UST-Voranmeldung?
25.1.2009
Ich vermerke nur den Zusatz "Leistung ist in Deutschland nicht steuerbar, Leistungsort (Polen, Schweden, usw.)" und adressiere diese Rechnungen an deren deutsche Zentrale. ... Nun zu meinen Fragen: Sind meine Rechnungen korrekt, auf denen die USt nicht ausgewiesen ist? Welche Folgen kann fälschlicherweise ausgewiesene bzw. nicht ausgewiesene USt für Rechnungssteller und Empfänger haben?
10.1.2006
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Abend, ich verkaufe Internet Dienstleistungen (sonstige Leistungen) z.B. in die USA. Gemäß §3a UStG liegt der Leistungsort im Ausland, wenn sich der Kunde (Privatkunden) außerhalb der EU befindet. ... Außerdem würde mich noch interessieren, ob ein hoher Anteil an nicht steuerbaren Leistungen den Vorsteuerabzug schmälert.
123·5·10·15·20·22