Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

18 Ergebnisse für „finanzamt tätigkeit arbeitgeber anlage“

Filter Steuerrecht

| 20.2.2008
Nun meine Fragen: In welcher Form weise ich dem Finanzamt diese Tätigkeit nach ? ... Wo in der Steuererklährung (welche Anlage ?) ... Was muss der Arbeitgeber in der Form beachten wenn er mir diese Einsätze bescheiningt ?

| 26.3.2007
Dann hat mein Bänker mich beim Finanzamt angeschwärzt . ... Jetzt hat das Finanzamt das erste Konto geschlossen ! ... Muß man beim Finanzamt nicht irgendetwas beantragen , damit mann wieder an das Konto kommt wegen Geld abholen ?
6.3.2016
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin am 01.09.2015 nach GB umgezogen, habe keinen deutschen Wohnsitz mehr und einen anderen Arbeitgeber, und gedenke in Großbritannien zu bleiben. ... Ich mache meine Steuererklärung seit Jahren selbstständig, tue mich aber mit den korrekten Angaben bei der Anlage N-AUS, S. 2 schwer. ... In der Gesamtsumme vermindert sich der steuerpflichtige, in Zeile 3 der Anlage N einzutragende Arbeitslohn erheblich, und dies würde zu einer nicht unerheblichen Erstattung führen.

| 14.11.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Dort habe ich, neben meinem Wohnsitz in Deutschland, auch einen vom Arbeitgeber finanzierten Aufenthaltssitz. Von meinem aegyptischen Arbeitgeber beziehe ich mein monatliches Gehalt. ... Ich wuerde gerne wissen: Fallen auf mein Gehalt aus nichtselbststaendiger Taetigkeit in Deutschland Einkommenssteuern an, wenn ich zusaetzlich zu meinem Aufenthaltssitz in Aegypten, einen Wohnsitz in Deutschland habe?

| 12.5.2011
Die Ust. wurde mir vom Finanzamt erstattet.
2.8.2011
von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige zum November 2011 zur Aufnahme einer unselbstängigen Tätigkeit in die Schweiz zu ziehen und werde dort zur Miete wohnen. ... Kann mein Name am Briefkasten bleiben, ohne das mir das Finanzamt unterstellt, ich lebe überwiegend in Deutschland?
18.6.2015
von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Meine Firma hat mich für eine Tätigkeit (Training) nach Japan, befristet, für insgesamt mehr als 183 Tage im Kalenderjahr 2015 entsandt. ... Hat der Tätigkeitsstaat Japan das alleinige Besteuerungsrecht? ... Muss ich im Tätigkeitsstaat eine Steuererklärung machen?

| 3.8.2014
Der Arbeitgeber hat die Kapitalzahlungen jeweils nur in Zeile 3 der elektr. Lohnsteuerbescheinigung neben laufenden Pensionszahlungen gegenüber dem Finanzamt bestätigt, nicht jedoch gesondert in Zeile 30 als „Kapitalauszahlung / Abfindung und Nachzahlung von Versorgungsbezügen". ... Das Finanzamt behauptet nun, ich hätte die Kapitalzahlungen dennoch in Anlage N zur Einkommensteuer-Erklärung eintragen müssen – offenbar auch ohne die Korrektur / Ergänzung der Lohnsteuerbescheinigungen durch den ehemaligen Arbeitgeber – und verweist auf den Klageweg.
12.3.2005
2 Muss ich für jede Tätigkeit eine extra Steuererklärung machen?

| 6.5.2019
von Rechtsanwalt Nils Hoefer
Meinen Wohnsitz in Deutschland habe ich abgemeldet und seither nicht für einen deutschen Arbeitgeber gearbeitet. ... Die Anlage N-AUS trifft hier nicht zu.
25.11.2009
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Der Arbeitgeber hat nun jedoch ihn in Steuerklasse 1 ohne Kinder eingestuft, weil das rechtlich angeblich so wäre. Das bedeutet nun, da die Mieten in der Schweiz ohnehin teurer sind, dass der Arbeitgeber schlappe 600 Euro monatlich mehr abzieht als zu Beginn der Tätigkeit (12/2008) und dazu, weil sie ihren angeblichen Fehler erst durch die Geburt unseres 2. ... Wir machen nun monatlich Minus und wissen nicht, was wir tun sollen und sind total verzweifelt, zumal uns auch das deutsche Finanzamt und der hinzugezogene Steuerberater nur falsche Auskünfte gegeben haben.

| 30.12.2006
Januar 2007 persönlich in den Hausbriefkasten des zuständigen Finanzamts gegeben werden kann. Bekanntlich erhält die erste Leerung des Hausbriefkastens des Finanzamts als Eingangsstempel das Datum des letzten Arbeitstags, damit wäre die Frist also gewahrt. ... Kopie der Lohnsteuerkarte sind frühestens nächste Woche vom Arbeitgeber zu beschaffen.
19.8.2005
Vom Finanzamt habe ich nun schon mal den mündl. ... Wie wirkt sich auf meiner Steuererklärung die Kennzeichnung auf der Anlage Kind, Seite 2, Zeile 34 aus (kann ich das für beide Kinder nutzen?). ... Er sagte mir gegenüber, dass der Betrag vom Finanzamt Anfang des Jahres wieder zurückgebucht wurde.

| 25.5.2017
von Rechtsanwalt Alex Park
In den USA könnte ich auch einen Tax Credit für den gesamten Zeitraum, in denen ich in Deutschland Steuern gezahlt habe (Januar - September), beantragen und in Deutschland in der Anlage N-AUS nur die Tage Oktober bis Dezember erfassen.

| 4.12.2005
Aufwandserstattung wohl auch nicht in Anlage AUS einzutragen und so für den Progressionsvorbehalt nach §32b Abs. 1 als relevant zu zeichnen?
14.4.2017
von Rechtsanwalt Dr. Tim Greenawalt
Sehr geehrte Experten, Unsere Situation: Ehemann wohnt und arbeitet in der Schweiz (feste Anstellung bei einem Schweizer Arbeitgeber, kein Grenzgänger), Ehefrau wohnt und arbeitet in DE.
5.10.2009
von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Guten Tag ich Arbeite für die nexten 5 Monate in Dubai. Und nun würde ich gerne Wissen ob ich dort schon nach 91 Tagen Steuerfrei bin in Deutschland bin oder erst ab dem 183 Tag. Vielen Dank für ihr Bemühen
1