Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „finanzamt steuerlich vermietung grunderwerbsteuer“

Filter Steuerrecht
28.1.2014
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Nun meine Fragen: Ist es möglich eine solche Vermietung zu vereinbaren und die Kosten der Grunderwerbsteuer und die Zinsen für ein Hypthekendarlehen steuerlich geltend machen? Kann auch meine Lebensgefährtin die Zinsen steuerlich geltend machen?
30.11.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Die Zahlung der Grunderwerbsteuer erfolgte am 17.12.2014. ... Wer muss nun die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung versteuern? ... Möchte das Finanzamt ein Nachweis über die Finanzierung des Hauses vorliegen haben?

| 13.10.2010
Die Stiftung ist in Deutschland beschränkt steuerpflichtig und auch steuerlich veranlagt. Es werden ausschließlich Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung erzielt, es wird eine Einnahmen- Überschuss-Rechnung gefertigt, bei der Steuererklärung wird für jedes Objekt eine eigene Anlage V beigefügt.
26.12.2009
Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Auflassung/Löschung. ... Dieser Verlust wurde in voller Höhe von 9.000 EUR vom Finanzamt anerkannt und mit meiner Einkommensteuer verrechnet. ... Muss ich sonstige steuerliche Belastungen erwarten?
1