Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „einkommenssteuer tage regelung dienstleistung“

Filter Steuerrecht

| 17.10.2014
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Guten Tag, mein Vater ist nun plötzlich Pflegefall. ... Als haushaltsnahe Dienstleistungen (obwohl nicht mein eigener Haushalt)?

| 19.2.2015
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Guten Tag, ich bin derzeit schon in der Schweiz beschäftigt (B-Bewilligung) und habe noch einen Wohnsitz in Deutschland. ... Mein Fall liegt jedoch anders: Bereits jetzt ist aufgrund der Entfernung zum Wohnort (>200km, >2h entfernt) und der Tätigkeit absehbar, dass ich deutlich mehr als 60 Tage nicht nach D zurückkehren kann. ... Könnte ich ggf. auch dem Finanzamt einen Mitteilung des Sachverhalts vorab senden (Wochenaufenthalt, 60 Tage werden überschritten, bitte um Verzicht auf Vorauszahlung?)?

| 11.4.2011
Idealerweise möchte ich eine Besteuerung bei der Einkommenssteuer in Deutschland vermeiden. ... Es ist dabei möglich, dass ich mich an mehr als 185 Tagen im Jahr zumindest anteilig in Deutschland aufhalte - ohne einen festen Wohnsitz zu haben. ... (Ja) Ändert die Zahl der Tage, an denen ich mich (ohne Wohnsitz) in Deutschland aufhalte, etwas an der steuerlichen Situation?
22.10.2012
2.Welche Rolle spielt die Dauer eines Vertrages (Dienstleistung)? 3.Bei der persönlichen Einkommenssteuer gibt es eine 183 Tage Regelung die pro Kalenderjahr zählt, gibt es bei der Betrachtung „Betriebsstätte" eine ähnliche Regelung die pro Kalenderjahr greift? ... 6.Spielt es eine Rolle ob die Dienstleitung für den Kunden in D zeitweilig auch von der Schweiz aus (d.h. gewisse Anzahl Tage pro Monat) ausgeübt werden könnte?

| 10.8.2005
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
In Deutschland werde ich mich während dieser Zeit ca. 30 bis 50 Tage pro Jahr aufhalten.
1