Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

620 Ergebnisse für „deutschland wohnsitz aufenthalt“

Filter Steuerrecht

| 6.2.2011
Mein Sohn und ich haben jedoch auch unseren Wohnsitz in Deutschland beibehalten, da zunächst nicht klar war, ob mein Lebensgefährte eine Arbeitsstelle finden und der Aufenthalt damit von Dauer sein würde. ... Ich habe für sie einen Wohnsitz sowohl in Spanien als auch in Deutschland angemeldet, jedoch bislang kein deutsches Kindergeld beantragt, da ich meinen Anspruch darauf erst geklärt wissen wollte. ... Muss bzw. sollte ich die Wohnsitze in Deutschland abmelden?
10.2.2011
Das Finanzamt H. erkennt aufgrund dessen, dass ich als Ehefrau in Deutschland lebe und mein Mann auch in Deutschland seinen Wohnsitz hat, nicht den tatsächlich gegebenen gewöhnlichen Wohnsitz meines Mannes in Afghanistan an. Seine Einkünfte sollen hier in Deutschland komplett versteuert werden. ... In wie weit können Sie mir in meiner eingelesenen Meinung Recht geben, dass eben keine Versteuerung aufgrund der gegebenen Umstände in Deutschland anfällt.
22.4.2013
Ich (Deutscher) bin Gesellschafter einer deutschen GmbH und habe meinen Wohnsitz in Thailand. ... Keine Steuern oder Sozialabgaben in Deutschland, da Wohnsitz in Thailand. ... Alternativ : Erwerb eines Eigentums (Zweitwohnsitz) in Deutschland, aber Aufenthalt in Deutschland unter 6 Monaten.

| 28.12.2016
Jetzt arbeite ich wieder in Deutschland. ... Folgende Angaben können dabei relevant sein: •Als ich in die USA umgezogen bin, habe ich meinen Wohnsitz in Deutschland nicht abgemeldet. ... Also, die wichtigsten Faktoren sind wahrscheinlich, dass ich kein Deutscher Staatsbürger bin, und dass ich meinen Wohnsitz für die Dauer meines Auslandsaufenthalts leider nicht abgemeldet habe.

| 25.7.2007
Ich bin im April aus privaten Gründen von Deutschland nach Spanien umgezogen. Einen deutschen Wohnsitz habe ich behalten. ... Beide Wohnsitze offiziell behalten?
23.12.2008
Grundlage: -Beschaeftigt bei einem deutschen Arbeitgeber -staendiger Wohnsitz im Ausland, es besteht kein Doppelbesteuerungsabkommen -Tatetigkeit fuer den deutschen Arbeitgeber vorwiegend im Land des Wohnsitzes (aber auch im weiteren Ausland, 2-3 Wochen im Jahr in Deutschland) -es laeuft bereits eine Lohnpfaendung (wegen ausstehendem Unterhalt) Fragen: (1) fuer das Jahr 2008 wurde (ohne Lohnsteuerkarte) vom Arbeitgeber das Gehalt in LSK 6 versteuert und die Betraege an das deutsche Finanzamt abgefuehrt, Laut Finanzamt muss ich zunaechst nachweisen, dass ich im Ausland meine Lohnsteuer bezahlt habe, um die deutsche Lohnsteuer zurueckzubekommen. ... Reichen die Einreise-/Ausreisestempel in meinem Reisepass als Beleg fuer meinen Aufenthalt im Ausland?
8.8.2013
Guten Tag, ich plane meinen Wohnsitz in die USA zu verlegen, um mich dort in einem ersten Schritt Weiterzubilden (Sprache und fachliche Ausbildung) und in einem zweiten Schritt dort zu arbeiten. ... In Deutschland habe ich ein Gewerbe, welches ich weiter betreiben möchte.
3.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich arbeite seit jahren mehr tage pro jahr in england als in deutschland. ... Ich bin seit einem 1,5 jaehren mehr oder minder non-stop aufenthalt in england, dort normal steuermaessig erfasst worden, und zahle seit dem I''''m uk steuern. Was ich in deutschland verdiene, versteuere ich in deutschland mit progression der englischen einkuenfte.

| 24.1.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Zudem habe ich in der Schweiz meinen Wohnsitz gemeldet, wo ich auch Steuern zahle. ... Nun zu meinen Fragen: Muss ich mich in Deutschland offiziell melden? Kann ich meinen Wohnsitz in der Schweiz behalten?
6.11.2005
Mein Mann,Franzose,hat als Grenzgänger von 1985-2003 in der Schweiz gearbeitet und in Deutschland gewohnt. ... (Inzwischen sind mein Vater und mein Bruder gestorben, eine Erbschaftsauseinandersetzung im Gange.) 1)Ist mein Mann weiterhin in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig,wie das Finanzamt behauptet? ... Muss diese in Deutschland versteuert werden?

| 21.6.2008
Ich habe hier in Deutschland eine Wohnung, die ich auch bei einem Aufenthalt in den USA behalten definitv behalten möchte - zum einen als Sicherheit, des weiteren werde ich immer wieder Zeit in Deutschland verbringen und dort dann leben. ... Meine Bankverbindung würde definitiv hier in Deutschland bleiben - auch aus dem Grund, weil ich hier in Deutschland noch Verpflichtungen aus Krediten habe. 3.) ... Wenn ich ihn nur von seiner jetzigen Schule (in Bayern) abmelde und der Wohnsitz in Deutschland bestehen bliebe (sofern möglich), hätte dies Konsequenzen wegen der deutschen Schulpflicht?

| 10.8.2005
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Fragen: Muss ich auf mein Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit in Deutschland Einkommensteuer entrichten, wenn ich zusätzlich zu meinem Wohnsitz in China einen Wohnsitz in Deutschland habe? Sind meine Einkünfte aus Kapitalerträgen (bei deutschen Banken) in Deutschland steuerpflichtig, wenn ich einen Wohnsitz in Deutschland habe? Welche Veränderungen bei der Besteuerung meiner Einkünfte ergeben sich, wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe?
9.3.2008
Da wir uns zu Beginn unseres Aufenthaltes nicht sicher waren, ob wir unseren Wohnsitz in Deutschland völlig aufgeben wollen, um in Spanien "Residenten" zu werden, haben wir in Deutschland einen "pro forma"-Wohnsitz behalten, d.h. wir sind im Haus von Freunden polizeilich angemeldet. ... Nur der Fragebogen irritiert uns, da, soweit wir wissen, es keinerlei Konsequenzen hat für den Anspruch auf Kindergeld, ob wir einen Wohnsitz in Deutschland haben. ... Da wir ohnehin gerade beschlossen haben, unseren ganzjährigen Aufenthalt hier durch eine sog.

| 23.2.2015
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Ich bleibe in Deutschland sozialversicherungspflichtig. ... Zu diesem Sachverhalt habe ich nun zwei Fragen: 1) Um die Gültigkeit meiner deutschen Privathaftpflicht- sowie meiner Rechtsschutzversicherung beizubehalten, ist ein Wohnsitz in Deutschland notwendig. Ist es daher möglich meinen Wohnsitz in Deutschland für den Entsendungszeitraum beizubehalten?
2.7.2007
Damit er weiterhin nur der deutschen Besteuerung unterliegt, hat sein Arbeitgeber ihm empfohlen, den ersten Wohnsitz in Deutschland beizubehalten. ... Ist damit die Voraussetzung Wohnsitz in Deutschland erfüllt, auch wenn höchstens ein paar Besuche im Jahr an diesem Wohnsitz stattfinden und der tatsächliche Lebensmittelpunkt in Belgien sein wird?
2.9.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Guten Tag, ich bin ledig, habe 1 Kind (welches bei der Mutter in Deutschland wohnt), bin derzeit in der Schweiz beschäftigt (B-Bewilligung) und habe momentan noch einen Wohnsitz in der Schweiz welchen ich aber in naher Zukunft nach Deutschland zurückverlegen möchte. Mein neuer Wohnsitz soll in Deutschland sein, da ich ein Kind bekommen und auch eine Immobilie gekauft habe. ... Kann ich meinen Wohnsitz nach Deutschland verlegen, dem Finanzamt die Ansässigkeit mittels GRE-1 in D nicht melden, sondern weiterhin in der Schweiz meine Steuern bezahlen und die Nichtrückkehrtage dokumentieren?

| 31.3.2014
Steuerpflicht bei Wohnsitz im Ausland – Darf ich in Deutschland gemeldet bleiben, ohne steuerpflichtig zu werden? ... - Nimmt das Finanzamt, solange ich in Deutschland gemeldet bin, automatisch an, dass ich dort im steuerrechtlichen Sinne einen Wohnsitz habe? ... - Angenommen, ich würde mich im April vollständig aus Deutschland abmelden: Muss ich für das Steuerjahr 2014 in Deutschland trotzdem eine Steuererklärung abgeben, obwohl ich weder gewöhnlichen Aufenthalt noch Einkünfte in Deutschland habe (sondern evtl. nur einen Wohnsitz von Januar bis April?)

| 19.12.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich lebe dort, habe dort eine Residenz und bin in Deutschland abgemeldet. ... Nach diesen Jahren Auslandsaufenthalt möchte ich zurück nach Deutschland kommen. ... 2.Brauche ich irgendwelche Nachweisdokumente über meinen Aufenthalt oder mein Verdienst für das Finanzamt bereit zu stellen?
123·5·10·15·20·25·30·31