Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

92 Ergebnisse für „deutschland versteuern einkommen geld“

Filter Steuerrecht

| 20.2.2012
Guten Tag, ich werde demnächst 2 Wochen im Monat in Deutschland arbeiten und auch Wohnen (Angestellt, angemeldet, Deutsches Konto, Krankenkasse etc. ) als auch 2 Wochen im Monat in der Schweiz (Angestellt, inkl. ... Sprich ich zahle überall meine Steuern für das Geld was ich dort verdient habe, und auch dort auf einem Konto liegt. ... Es handelt sich jeweils um ein Einkommen von ca. 30''''000 Euro und 60''''000 Franken.
27.2.2020
von Rechtsanwalt Alex Park
Ich verdiene nun also in beiden Ländern Geld als freiberuflicher Regisseur und dementsprechend muss ich jetzt wohl in Amerika, wie auch in Deutschland eine Steuererklärung abgeben und Steuern zahlen. ... Heisst das, dass ich in Deutschland meine gesamten Einkünfte aus Amerika und Deutschland versteuern muss? Dann müsste ich ja doppelt Steuern zahlen, denn in Amerika muss ich mein amerikanisches Einkommen doch auch versteuern. 2.
21.8.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich möchte gerne in der Zeit in Deutschland wohnen mit unseren Kindern. Ich habe kein Einkommen, das Einkommen meines Mannes wird von seinem Arbeitgeber auf unserer amerikanisches Konto überwiesen und dann monatlich überweisen wir Geld zum Leben und für die Miete auf ein deutsches Konto. Ich wäre also in Deutschland gemeldet, mein Mann in Amerika.
19.11.2010
Ich bin Angestellter in Deutschland und habe mit meinem Arbeitgeber ein Sabbatical vereinbart bei dem ich 70% von meinem Gehalt bekomme und einen Freizeitblock von 6 Monaten habe. ... Frage1: Muss ich diese Spekulationsgewinne in Deutschland versteuern? Frage2: Wuerde sich etwas aendern wenn ich anstatt 6 Monate 7 Monate (d.h. >183 Tage) in Zypern verbringen wuerde, bzw welche Voraussetzungen muessen erfuellt werden damit die Spekulationsgewinne nicht in Deutschland versteuert werden muessen?
12.12.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nun die eigentliche Frage: das Geld das der Kunde inklusiv meiner Provision bezahlt wird auf polnischem Boden bezahlt. In Deutschland selbst wird nichts verdient. ... (Wie gesagt Büro und Tätigkeit in Deutschland, Geld wird jedoch auf polnischem Boden verdient.)

| 19.12.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich lebe dort, habe dort eine Residenz und bin in Deutschland abgemeldet. Ich habe kein Vermögen und keine Wirtschaftliche Tätigkeit oder Einkommen in Deutschland. ... Meine Fragen: 1.Kann ich das Vermögen (Geld und Sachen) welcher ich hier angesamelt habe ohne Steuer nach Deutschland mitbringen, oder muss ich irgendwelches Steuer bezahlen?
29.3.2015
Nach der Pensionierung meines Mannes sind wir letztes Jahr nach Deutschland zurückgekehrt. ... Das ich das Geld hier in Deutschland versteuern muss, war mir nicht bewusst. Da ich nicht sozialversichert bin und kein eigenes Einkommen habe, mich auch nicht als arbeitslos gemeldet habe,weiss ich nicht wieviel vom Geld nach deutschem Steuerabzug noch bleibt und überlege, ob ich das Guthaben lieber auf einem Schweizer Freizügigkeitskonto lasse.
28.1.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich besitze mehrere Konten in Deutschland. ... Muss ich Nachweise über die Herkunft des Geldes erbringen? ... Angenommen ich verdiene XXXXX Euro im Jahr und das Geld geht auf ein deutsches Konto, muss ich es in irgendeiner Art und Weise in D versteuern?

| 21.7.2014
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Hallo, ich bin Angestellter in den Niederlanden und habe vor für ein nebenberufliches Projekt eine GmbH oder UG zu gründen, deren Sitz in Deutschland sein wird. Ich will mit meinem niederländischen Einkommen auch weiterhin in den Niederlanden Steuern bezahlen und die GmbH über Deutschland führen.
19.3.2018
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ich habe in Deutschland kein Einkommen. ... - Da meine Ehefrau ebenfalls nicht arbeitet und kein Einkommen hat, kann sie auch keines versteuern ? ... Ich würde dann als Käufer in Deutschland gar nicht auftreten, meine Ehefrau wäre die Käuferin, da sie aber kein Einkommen hat, würde sie als Einkommen einzig eheliche Zuwendungen von mir erhalten, um das Haus finanzieren zu können.
1.3.2009
Muss ich das Einkommen, dass ich dort erziele, bei meiner Rückkehr nach Deutschland versteuern, wenn ich das Geld mitbringe, also auf mein Konto in Deutschland überweise?
23.4.2008
Beruflich steht bei mir ein Wechsel aus der Schweiz nach Deutschland an. ... Säule bei einer Auszahlung dies bei der Steuererklärung komplett als zu versteuerndes Einkommen gewertet? Gilt ein reduzierter Steuersatz oder ist nur ein Teil zu versteuern?

| 2.6.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nun habe ich von einem Unternehmen mit Sitz in der Schweiz eine Angebot bekommen für sie in Deutschland tätig zu werden. Ich bin Deutscher Staatsbürger und wie erwähnt sein einigen Jahren nicht mehr in Deutschland gemeldet gewesen. Ist es im Hinblick auf steuerliche Aspekte ratsam, dass mich das Unternehmen in der Schweiz anstellt und nach Deutschland entsendet?

| 22.6.2020
| 120,00 €
von Rechtsanwalt Alex Park
-Mein Arbeitsvertrag in Dubai geht noch bis 12.9.20, d.h. wenn ich Ende Juli meinen Wohnsitz nach Deutschland verlegen wuerde, und ich noch das Dubaigehalt beziehe, wahrend mein Wohnsitz bereits wieder in Deutschland ist, muss dieses Einkommen in Deutschland versteuert werden, also hier muesste ich 42% Steuern bezahlen. ... Wird diese Einmalzahlung steuerpflichtig – also muss ich 42% Steuern auf diese Summe bezahlen (weil ich das Geld erst nach Umzug nach Deutschland erhalte) oder wird dies nur zur Berechnung des Steuersatzes fur ein potentielles Gehalt in Deutschland nach Verlegung des Wohnsiztes herangezogen? -Spielt e seine Rolle, wann das Geld ausbezahlt wird oder wann der Anspruch auf das Geld entstanden ist (naemlich vor dem Verlegung des Wohnsitzes nach Dubai)?
3.7.2007
Einkommen von diesen Wohnungen war also sowieso 0. ... Das Geld aus diesen Verkaeufen liegt auf einem Konto in der Schweiz. Ich moechte wissen: was muss ich versteuern – wenn ueberhaupt?
6.4.2010
Geld- Sachwerten, bzw. ggf. dafür anfallende Steuern in Deutschland Frage-2 betrifft Verkauf (KEIN Erbfall) einer in Spanien gelegenen Immobilie & ggf. dafür anfallende Steuern in Deutschland. ... Erblasser (also ebenfalls ein spanischer Staatsbürger) Geld- & Sachwerte in Form von Konto- Sparguthaben u. ... Wenn für die geerbten Geld- & Sachwerte nun auch noch in Deutschland Erbschaftsteuer anfallen würde, würde das zu einer Doppelbesteuerung führen.

| 8.3.2012
Er will uns das Geld überweisen. ... - Fallen auf die bereits versteuerten Gelder erneut Steuern in Deutschland an? ... Warum müssten wir das dann erneut versteuern?

| 14.11.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich wuerde gerne wissen: Fallen auf mein Gehalt aus nichtselbststaendiger Taetigkeit in Deutschland Einkommenssteuern an, wenn ich zusaetzlich zu meinem Aufenthaltssitz in Aegypten, einen Wohnsitz in Deutschland habe? Greift ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Aegypten und Deutschland. Sind Einkuenfte aus Kapitalertraegen (bei internationalen Banken) in Deutschland bei obiger Konstellation steuerpflichtig, wenn ich einen Wohnsitz in Deutschland habe?
123·5