Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.712 Ergebnisse für „deutschland steuer“

Filter Steuerrecht
13.5.2013
1626 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Engländerin, bin in England angestellt und übe meine unternehmensberatenden Tätigkeiten für meinen englischen Arbeitgeber in verschiedenen Ländern Europas aus, lebe aber mit meinem deutschen Mann und unserer Tochter in Deutschland. ... Meine Frage ist nun, ob ich in Deutschland Lohnsteuer zahlen muss, obwohl ich hier weder angestellt noch beruflich tätig bin? Laut des Steuerberaters meines Mannes brauche ich mein Einkommen in Deutschland nicht zu versteuern, wollte mich dessen allerdings noch einmal selbst vergewissern.
21.8.2010
2165 Aufrufe
von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Ich bin mir des Doppelsteuereinkommens zwischen Deutschland und Vietnam bewusst. ... Muss ich in Deutschland Steuern zahlen fuer die Zeit in der ich in Vietnam steuerfrei bin? ... Muss ich in Deutschland eine persoenlich Steuernummer angeben, die in Vietnam verwendet wurde, oder ist es akzeptabel zu sagen dass meine Steuern automatisch von meinem Arbeitgeber abgezogen wurden?

| 24.2.2014
1046 Aufrufe
Ich lebe seid Juli 2006 nicht mehr in Deutschland (abgemeldeter Wohnsitz, keine Einkommenssteuerpflicht in Deutschland, Entsendungsvertrag ueber deutsche Firma, Gehalt beziehe ich von der deutschen Firma auf ein deutsches Konto ohne Abzug von Steuern). ... Ich haette noch die Moeglichkeit bis April 2014 die Steuern in Mexiko fuer 2013 nachzuzahlen, aber da ich im Juli 2014 zurueck nach Deutschland gehen werde wollte ich dies nicht unbedingt tun. Jetzt meine eigentliche Frage: kann es mir in Deutschland passieren, dass die deutsche Steuerbehoerde von mir einen Nachweis moechte dass ich in Mexiko Steuern bezahlt habe?
12.12.2010
4514 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
In Deutschland selbst wird nichts verdient. ... also hier in Deutschland keine Steuern zahlen muss sondern nur in Polen. (Wie gesagt Büro und Tätigkeit in Deutschland, Geld wird jedoch auf polnischem Boden verdient.)
6.4.2010
1947 Aufrufe
Geld- Sachwerten, bzw. ggf. dafür anfallende Steuern in Deutschland Frage-2 betrifft Verkauf (KEIN Erbfall) einer in Spanien gelegenen Immobilie & ggf. dafür anfallende Steuern in Deutschland. ... Im Falle des Verkaufes der spanischen Wohnung: müsste dies den Steuerbehörden in Deutschland mitgeteilt oder für den Verkauf gar irgendwelche Steuern in Deutschland entrichtet werden? Anmerkung zu Frage-2: In Spanien wäre der Verkauf der Wohnung auf alle Fälle neben der Einkommensteuer (Versteuerung des Wertzuwachses) auch noch anderen Steuern unterworfen (wie etwa der sog.
16.11.2015
298 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Mann hat noch ein Haus in Deutschland ,was wir gerne modernisieren lassen und vermieten wollen . Um den vorhandenen Bausparvertrag ,der zur Tilgung der Belastung des Hauses dient ,aufzustocken um modernisieren zu können ,müssten wir wieder einen 2.Wohnsitz in Deutschland anmelden. Wie ist dann die Steuersituation ,die Grundsteuer und dessen Einkommenssteuer in Deutschland ist mir bewusst zu zahlen aber muss ich dann auch noch Steuern in der Schweiz bezahlen und wenn ja welche ?
21.11.2016
218 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Unter welchen Voraussetzungen kann ich in Deutschland gemeldet bleiben und muss keine Steuern zahlen, wenn ich eine lange Zeit in Dubai lebe und arbeite und dort Steuern zahle?
3.11.2011
3995 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich arbeite seit jahren mehr tage pro jahr in england als in deutschland. ... Was ich in deutschland verdiene, versteuere ich in deutschland mit progression der englischen einkuenfte. ... Warum soll das land, in dem ich hauptsaechtlich lebe, auf seine steuern verzichten?
9.11.2011
5123 Aufrufe
Wir, seine Familie, leben in Deutschland. Nun sagte unser Steuerberater, dass mein Mann in der Schweiz und jetzt mit der Steuererklärung auch in Deutschland Steuer zahlen muss. ... Natürlich möchten wir nun nicht doppelt Steuern bezahlen und sind schon ganz verzweifelt.

| 24.1.2015
538 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Im Januar 2014 habe ich noch in Deutschland gewohnt und erhielt Einkommen aus unselbständiger sowie selbständiger Tätigkeit. ... Zum Ablauf des australischen Finanzjahres 2013/14 machte ich im Sommer 2014 dort eine Steuererklärung (ausschließlich für das Einkommen ab Februar 2014 in Australien) und wurde entsprechend veranlagt. ... Da ich mich nun auch regelmäßig wieder in Deutschland aufhalte, habe ich zum 01.01.2015 erneut mein Gewerbe als Wohnungsmakler in Deutschland angemeldet.

| 15.11.2010
2396 Aufrufe
von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Meine Frau und ich leben mit unserer Tochter in der Tuerkei, sind jedoch polizeilich und steuerlich als Selbstaendige in unserer Eigentumswohnung in Deutschland gemeldet, da es fuer freiberuflich arbeitende Consultants wie uns in der Tuerkei praktisch unmoeglich ist, in der Tuerkei eine Arbeitserlaubnis zu erhalten. Jetzt scheint dies jedoch nicht mehr moeglich zu sein, da unsere Tochter ins schulpflichtige Alter kommt und wir sie (und damit zumindest ein Elternteil) in Deutschland abmelden muessen, um der dt. ... Ist es moeglich, weiterhin in Deutschland gemeldet zu bleiben, hier Steuern zu zahlen, Kindergeld zu beziehen (und Elterngeld fuer das Baby, das wir Anfang naechsten Jahres erwarten), aber in der Tuerkei zu leben?

| 1.8.2014
4466 Aufrufe
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Hallo, Ich bin ein in Deutschland geborene Türke. ... Meine Fragen würden: 1) Ist das unter meiner Umständen rightig/anwendbar (kein Steuer und Sozialbeiträge in D bezahlen)? ... 3) Da mein Payroll in Deutschland bleiben wird, bin ich Steuerpflichtig?

| 15.12.2009
3944 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wohnort bleibt erstmal in Deutschland (noch) bestehen. ... Angedacht ist später die Wohnort in Deutschland zu verlassen. ... 2) Wo zahlt Person X Einkommensteuer und sonst (GmbH)steuern wenn: 2a) o.g.
8.4.2013
1873 Aufrufe
von Rechtsanwältin Maike Domke
Auf Nachfrage in der Türkei werden bei dem Verkauf keine Steuern in der Türkei veranschlagt. Mein Vater lebt zwischenzeitlich immer noch in Deutschland. ... Ich hätte gerne gewusst, ob der Betrag iHv 550.000 €, im Falle des Verkaufs, ohne Probleme nach Deutschland eingeführt, z.B. durch Überweisung eingeführt werden kann, (Nachweis der Herkunft wäre durch notariellen Grundstückskaufvertrag dann vorhanden) und ob irgendeine Art von Steuern bei der Einfuhr hier in Deutschland fällig ist, und ob vom Finanzamt vorher in diesem Sinne eine Bestätigung eingefordert werden sollte???

| 28.4.2015
331 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
In Deutschland bin ich nicht gemeldet. Steuern zahle ich ausschließlich in der Schweiz. - Ich bin nicht verheiratet. Meine Freundin lebt in München, Deutschland.

| 19.12.2009
1080 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich lebe dort, habe dort eine Residenz und bin in Deutschland abgemeldet. ... Nach diesen Jahren Auslandsaufenthalt möchte ich zurück nach Deutschland kommen. Meine Fragen: 1.Kann ich das Vermögen (Geld und Sachen) welcher ich hier angesamelt habe ohne Steuer nach Deutschland mitbringen, oder muss ich irgendwelches Steuer bezahlen?

| 23.1.2007
3816 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Lebe aber in Thailand, ohne in Deutschland abgemeldet zu sein. War in den letzten 2 Jahren nur 12 Tage in Deutschland. ... Frage: bin ich in Deutschland Steuerpflichtig, und Gewerbetreibend ?

| 8.7.2013
482 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Damit war man auf der sicheren Seite, denn es galt bisher und schon gleich mangels DBA FL-Deutschland: Wer einen Wohnmöglichkeit in Deutschland unterhält ist dort vollumfänglich steuerpflichtig. ... Neu: Klares Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland Liechtenstein ab 2013 Speziell Artikel 4 ff. ... In Deutschland gibt es ein paar verschwindend geringe „Dividendenzahlungen" aus Aktienpositionen des Portfolios.
123·15·30·45·60·75·86