Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.122 Ergebnisse für „deutschland einkommen“

Filter Steuerrecht

| 20.2.2012
Guten Tag, ich werde demnächst 2 Wochen im Monat in Deutschland arbeiten und auch Wohnen (Angestellt, angemeldet, Deutsches Konto, Krankenkasse etc. ) als auch 2 Wochen im Monat in der Schweiz (Angestellt, inkl. ... Es handelt sich jeweils um ein Einkommen von ca. 30''''000 Euro und 60''''000 Franken.
13.5.2013
Ich versteuere mein Einkommen in England, bekomme aber dort den Grossteil vom Fiskus zurück, da ich mich ja auch nicht viel in England aufhalte. Meine Frage ist nun, ob ich in Deutschland Lohnsteuer zahlen muss, obwohl ich hier weder angestellt noch beruflich tätig bin? Laut des Steuerberaters meines Mannes brauche ich mein Einkommen in Deutschland nicht zu versteuern, wollte mich dessen allerdings noch einmal selbst vergewissern.

| 15.2.2017
von Rechtsanwalt Alex Park
Ich bin Deutsche Staatsangehörige, wohne und arbeite festangestellt seit 2006 in der Schweiz, zusammen mit meinem Ehemann, der Brite ist und ohne regelmässiges Einkommen freiberuflich als Künstler tätig ist. ... Da er kein eigenes Einkommen hat, sondern von mir unterhalten wird, werde ich selbst dann steuerpflichtig? ... Sollte er sich dann besser in Deutschland krankversichern?

| 24.1.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Im Januar 2014 habe ich noch in Deutschland gewohnt und erhielt Einkommen aus unselbständiger sowie selbständiger Tätigkeit. ... Auf welche Art habe ich mein deutsches Einkommen vom Januar 2014 zu versteuern? ... Da ich mich nun auch regelmäßig wieder in Deutschland aufhalte, habe ich zum 01.01.2015 erneut mein Gewerbe als Wohnungsmakler in Deutschland angemeldet.

| 15.9.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, zu meiner Situation: - Ständiger Wohnsitz in Brasilien ( Daueraufenthalts- Erlaubnis durch Kind/Heirat ) - Keinen Wohnsitz in Deutschland - Keinerlei Verpflichtungen in Deutschland ( Keine Unterhaltsverpflichtungen oder Eigentum ) - Gehalt wird von einer deutschen Firma in Deutschland ausgezahlt ( ca. 5000 Euro ) Dazu folgende Fragen: -im welchen Maße sind in Deutschland Steuern fällig? -welche Sozialabgaben müssen in Deutschland bezahlt werden ( Rente, Arbeitsversicherung, Krankenversicherung, Solidaritätsbeitrag, usw. )? Bemerkung: in Brasilien besteht eine generelle Steuerpflicht von 27,5% für weltweites Einkommen Das Doppelbesteuerungsabkommen gilt mit Brasilien seit dem 01.01.2006 nicht mehr.
29.7.2020
| 45,00 €
von Rechtsanwältin Elisabeth v. Dorrien
Ende Juli 2019 habe ich meinen Wohnsitz mit meinem Mann (US-Staatsbürger) und meiner Tochter für einen vorübergehenden Aufenthalt von knapp 12 Monaten nach Deutschland verlegt. ... Ich selbst bin freiberuflich tätig und war in diesem Zeitraum wieder in Deutschland beim Finanzamt angemeldet, mein Mann hat in Deutschland nicht gearbeitet und auch keine sonstigen Bezüge erhalten. ... 2) Muss mein Mann aufgrund der Ehe in jedem Fall auch eine Steuererklärung abgeben bzw. müssen wir eine gemeinsame Steuererklärung abgeben obwohl er in Deutschland keine Einkünfte hatte?
16.4.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ein Umzug nach Deutschland ist nicht geplant. ... Die Frage: Wird mein Einkommen in Deutschland oder Polen zur Steuer veranlagt, bzw. welche Einkommensteuer regelungen, (insbesondere Steuersätze) und Sozialversicherungs beiträge werden bei der Ermittlung des zu versteuernden Einkommens zugrunde gelegt? Kann es zu einer Doppelbesteuerung unserer Einkommen kommen?

| 21.7.2014
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Hallo, ich bin Angestellter in den Niederlanden und habe vor für ein nebenberufliches Projekt eine GmbH oder UG zu gründen, deren Sitz in Deutschland sein wird. Ich will mit meinem niederländischen Einkommen auch weiterhin in den Niederlanden Steuern bezahlen und die GmbH über Deutschland führen.
3.12.2012
Ich arbeite und wohne in Deutschland und habe ein Einkommen von ca. 90.000 Eur brutto. ... Mein Freund versteuert sein Einkommen in der Schweiz. Ich in Deutschland.
21.8.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich möchte gerne in der Zeit in Deutschland wohnen mit unseren Kindern. ... Ich wäre also in Deutschland gemeldet, mein Mann in Amerika. ... Wenn ja, wie ist die Steuerpflicht für sein im Ausland erworbenes Einkommen?
16.12.2013
Ich möchte nun eine Aktiengesellschaft (Schweiz) gründen.Ich bleibe anonym in der AG Diese Firma kauft in Deutschland 2 Eigentumswohnungen ,eine vermietet sie und die andere möchte ich bewohnen,sporadisch ohne,dass das jemand mitbekommt.Ich könnte sie an meinen Bruder vermieten( pro Forma),welcher in Deutschland wohnt,er würde dann einen Zweitwohnsitz begründen.Er ist Deutscher. ... Mein Anliegen ist: Ich möchte ab und zu unter der Woche in Deutschland wohnen aber auf jeden Fall in der Schweiz meinen Hauptwohnsitz behalten und auch dort versteuern.

| 1.8.2014
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Hallo, Ich bin ein in Deutschland geborene Türke. ... 3) Da mein Payroll in Deutschland bleiben wird, bin ich Steuerpflichtig? ... Falls ich zwischendrin mal heimfliege (nach Deutschland), unterbreche ich diese Zeit und fängt es von vorne an?
18.10.2012
Was wären die Konsequenzen, wenn ich mich in Deutschland anmelde, meinen Wohnsitz und meinen Firmensitz in der Schweiz aber behalte.

| 15.12.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wohnort bleibt erstmal in Deutschland (noch) bestehen. ... Angedacht ist später die Wohnort in Deutschland zu verlassen. ... Die Schweizer Firma schreibt Rechungen an die Firmen in Deutschland.
14.10.2012
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
In dem Nicht EU Land halte ich mich mehr als 6 Monate im Jahr auf, beziehe dort ein kleines Einkommen, bin dort krankenversichert, im Verein aktiv und habe dort meinen Freundeskreis. ... Diesen sehe ich eher in dem neuen Land, so dass ich in Deutschland nur beschränkt steuerpflichtig wäre. Wie lange darf ich mich in Deutschland aufhalten, ohne Gefahr zu laufen, voll steuerpflichtig zu werden?
8.8.2007
Meine Frau und mein Kind wohnen in unserem Erstwohnsitz in Deutschland. ... In Deutschland gebe ich keine Steuererklärung ab. ... -> muß ich diese Kapitaleinkünfte in Deutschland gesondert angeben?

| 17.9.2013
Auf dieserweise müsste ich mein Lohn von dem Kreuzfahrtschiff nicht versteuern und nur das Einkommen von dem Biergarten richtig ?! ... Dazu muss ich sagen das ich auch gelesen/gehört habe, das man erst ab 183 Tage Arbeit auf hohersee ein steuerfreies einkommes hat in Deutschland, würde bei mir nicht ganz hin kommen. Ich habe eine deutsche und griechische Staatsangehörigkeit, war allerdings immer nur in Deutschland angemeldet( fallst man damit was anfangen kann ).

| 19.1.2014
Wie hoch ist mein Steuersatz in Deutschland? ... Zählt die Aufwandsentschädigung auch als zu versteuerndes Einkommen? ... Welchen Status gebe ich in Deutschland an?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57