Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

542 Ergebnisse für „besteuerung ausland“

Filter Steuerrecht
7.5.2015
Im Ausland (China) habe ich ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut an welchem ich jetzt noch als Aktionär beteiligt bin. Da ich nun wieder aus beruflichen Gründen nach Deutschland ziehen möchte und dort auch den Wohnsitz anmelden möchte ist die Frage ob ich deutscher Besteuerung unterliegen würde falls ich nach der Anmeldung in Deutschland die Anteile meiner Gesellschaft in Ausland verkaufe und den Erlös auf meinem auslandskonto in China lasse.
2.3.2012
Ich lebe mit meiner Familie (Frau und 3 Kinder) im aussereuropäischen Ausland. ... Nun meine Fragen: a) Muss ich in Deutschland Steuern bezahlen oder bin ich von der Besteuerung befreit? ... e) Eines meiner Kinder möchte gerne in 2 Jahren in Deutschland studieren und ich fürchte, wenn wir uns abmelden, dass es Probleme geben wird bei der Einschreibung. f) Kann man im Ausland leben und ein "Minimalpacket" an Steuern bezahlen, um im deutschen Steuersystem zu bleiben. g) Ich habe seit 3 Jahren keine Steuererklärung gemacht.
11.2.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ein Freund hat im Ausland für den Verkauf seines Grundstückes 200000 € erhalten und möchte dieses Geld nach Deutschland überweisen. ... Noch ein paar Anmerkungen: Der Freund hat zwar einen Wohnsitz in D, lebt aber haupsächlich im Ausland.

| 26.4.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Spielt es bei der Besteuerung meiner Einkünfte im Jahr des Wegzugs eine Rolle, ob ich vor dem 1. ... Juni abmelden, wären es bezogen auf das Steuerjahr 2015 weniger als 183 Tage im Ausland. ... Wenn ja, wie sind die Einnahmen, die in diesem Jahr im Ausland erzielt werden, zu berücksichtigen?

| 23.9.2018
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
März 2004 erklärte das Bundesverfassungsgericht die Besteuerung von privaten Spekulationsgeschäften bei Wertpapieren 1997 und 1998 für verfassungswidrig [1]. ... Mir scheint, dass sich viel von der Argumentation des damaligen Urteils auch auf die Besteuerung von Gewinnen bei Veräußerungen von Kryptowährungen übertragen ließe. Die Besteuerung von Wertpapierverkäufen wurde damals im Anschluss völlig anders geregelt.

| 28.2.2007
Deutsche Firma möchte für Handelsvertreter im Ausland (weltweit) Löhne zahlen.

| 2.5.2013
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herrn, höflich möchte ich Sie um die Erteilung einiger rechtlicher Auskünfte bitten. ich bin Ausländer und lebe in Deutschland seit ca. 12 Jahren. Ich habe zwei Grundstücke im Ausland (aus dem nicht europäischen Ausland) jeweils 500 Quadratmeter. ... Wenn ich diese Grundstücke im Ausland verkaufe, muss ich in Deutschland Steuer zahlen oder Ausland Steuer ist genug?

| 8.8.2013
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ziel ist die Besteuerung nach den non-dom Regeln, nach den Einkommen ausländischer Quelle von Menschen mit Wohnsitz, aber ohne Domizil in Malta, das nicht dort eingeführt wird, steuerfrei bleibt.
19.7.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Kann das Vermögen ins Ausland transferiert werden um einer Besteuerung zu umgehen? ... Was kann ich tun um eine Besteuerung zu vermeiden?
22.2.2008
von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Meine Fragen: - Wo und wie unterliege ich der Besteuerung? ... Aufenthalter auf die Besteuerung?
5.12.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Für die Besteuerung des Lohnes gehe ich von Artikel 15 Abs. 4 DBA aus und bin entsprechend in der Schweiz steuerpflichtig. Frage: Wer hat in diesm Fall das Besteuerungsrecht für die in der Schweiz erzielten Kapitalerträge? Sind in- und ausländische Kapitalerträge zu unterscheiden?
11.1.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwaeltin, Sehr geehrter Anwalt, Ich bin deutscher Staatsbuerger mit permanentem Wohnsitz im europaeischen Ausland und moechte eine Eigentumswohnung in Deutschland erwerben.

| 4.4.2017
von Rechtsanwalt Pascal Gratieux
Ein Arbeitnehmer hat vom 01.01.2016 bis zum 31.08.2016 in Deutschland gearbeitet. Ab dem 01.09.2016 bis zum 31.12.2016 hat er in der Schweiz als Wochenaufenthalter gearbeitet. Er war Montag bis Freitags immer in der Schweiz und an den Wochenenden in Deutschland.
13.1.2016
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Ort der Leistung und Besteuerung ist der Ort der Ansässigkeit des leistenden Unternehmers. ... In diesem Fall ist der Ort der Leistung und Besteuerung der Ansässigkeitsort des Leistungsempfängers. ... Ich verstehe jetzt aber, dass diese Befreiung nicht für Kunden aus dem EU-Ausland gilt.
23.9.2016
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Meine zwei Kinder gehen in Deutschland in die Schule, jedoch sind sie von der ungarischen Schule (Grundschule und Gymnasium) nicht abgemeldet worden sondern wegen Schulbesuch im Ausland (sprich: Deutschland) von der ungarischen Schulbesuch freigestellt. ... Dritte Frage: muss ich sowohl in Deutschland als auch in Ungarn für das Jahr 2016 eine Steuererklärung unter Angabe der Auslandseinkommen (die durch die DBA jedoch – hoffentlich - von der Besteuerung ausgeklammert sind) abgeben?
10.8.2007
von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
(Kosten aus Einzelunternehmen gegen die Besteuerung meiner Abfindung gegenrechnen?)
31.3.2011
Speziell interssant sind Dienstleister aus dem Ausland die weder in Deutschland wohnhaft sind, noch in Deutschland eine Arbeit durchführen, aber trotzdem in Deutschland Geld verdienen.
30.8.2012
In Internet habe ich neue Steuerregelungen UK-Deutschland (ab 2011) gefunden, die so komplex waren, dass ich mir nicht sicher bin, wie die Besteuerung erfolgt.
123·5·10·15·20·25·28