Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.019
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

808 Ergebnisse für „ausland“

Filter Steuerrecht

| 18.3.2015
1916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Konstantin Grubwinkler
Guten Tag, ich hätte eine Frage zur doppelten Haushaltsführung (Sonderfall Ausland) und zwar wenn eine Familie (beidseitig berufstätiges Ehepaar mit Kind) ihren Hauptwohnsitz aus privaten Gründen ins EU Ausland wegverlegt und ihren derzeitigen deutschen Haushalt und Arbeitsplatz behält(beide Elternteile sind am gleichen Ort im Inland beschäftigt). ... Das minderjähriges Kind würde mit der Familie dort im EU Ausland auch einziehen (sie wären dort gemeldet, ist die ausländische Meldebestätigung überhaupt notwendig?)

| 25.2.2010
2623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Ich arbeite seit einigen Jahren im europäischen Ausland als selbständiger Berater. ... Ich zahle im EU Ausland meine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge. 3. Ich besitze im EU Ausland eine selbstgenutzte Wohnung 4.
19.6.2009
3850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Diese AN wird über einen Zeitraum von 3 Monaten im Ausland eingesetzt. ... Die restliche Zeit ist sie bei einem anderen Unternehmen (ansässig im Ausland) beschäftigt.
25.5.2010
1473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Fiktives Beispiel: Da die Konditionen besser sind als im Inland,möchte Person X ein Vermögen legal im Ausland anlegen. Person X eröffnet ein Konto im Ausland und Überweist sich das Vermögen von Deutschland dort hin.
17.3.2013
415 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, zwei Geschwister erwägen einen Immobilientausch vorzunehmen: Die Schwester möchte ihre sich in Deutschland befindende Wohnung gegen ein sich im Ausland befindendes, unbebautes, gleichwertiges Grundstück des Bruders tauschen. 1.
2.3.2012
4648 Aufrufe
Ich lebe mit meiner Familie (Frau und 3 Kinder) im aussereuropäischen Ausland. ... e) Eines meiner Kinder möchte gerne in 2 Jahren in Deutschland studieren und ich fürchte, wenn wir uns abmelden, dass es Probleme geben wird bei der Einschreibung. f) Kann man im Ausland leben und ein "Minimalpacket" an Steuern bezahlen, um im deutschen Steuersystem zu bleiben. g) Ich habe seit 3 Jahren keine Steuererklärung gemacht.
27.2.2007
1808 Aufrufe
Arbeite als Service-Monteur im In- & Ausland. Zu 80% bin ich im Ausland, bekomme mein Lohn aber in Deutschland ausgezahlt. ... Nun zu meinem Anliegen Ich spiele nun mit dem Gedanken ins Ausland zu ziehen und meine Wohnung als Postadresse zu deklarieren.

| 16.6.2015
1447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Nun habe ich Fragen zu Rechnungsstellung für Dienstleistungen, die ich ins EU-Ausland (nach Österreich) verkaufe: 1. ... Für Rechnungen ins EU-Ausland wird normalerweise eine USt-Id benötigt, diese entfällt aber für Kleinunternehmer laut §19 Abs. 1 Satz 4 UStG.
10.1.2006
1612 Aufrufe
Mein Ehemann nicht EU Staatler und ich deutsche Staatsbuergerin leben in Deutschland , er soll eine Firma im nicht EU Ausland erben und diese aus Deutschland fuehren.

| 2.5.2013
262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herrn, höflich möchte ich Sie um die Erteilung einiger rechtlicher Auskünfte bitten. ich bin Ausländer und lebe in Deutschland seit ca. 12 Jahren. Ich habe zwei Grundstücke im Ausland (aus dem nicht europäischen Ausland) jeweils 500 Quadratmeter. ... Wenn ich diese Grundstücke im Ausland verkaufe, muss ich in Deutschland Steuer zahlen oder Ausland Steuer ist genug?
23.4.2017
| 30,00 €
71 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Ich lebe mit meinen 3 Kindern seit fast 15 Jahren in Italien und habe bisher Kindergeld auf mein deutsches Konto erhalten. Ich bin selbständig und betreibe ein Einzelunternehmen in Deutschland. Meine Kinder besuchen in Italien die Schule, meine älteste Tochter wird in Kürze 18 Jahre alt und macht voraussichtlich 2019 ihr Abitur.
6.4.2017
| 63,00 €
78 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Ich ziehe am 1Mai 2017 zurueck nach deutschland habe 20jahre im Ausland gearbeitet und war nicht in Deutschland gemeldet . werde ab 1.5 in Deutschland arbeiten und gemeldet sein, letztes auslandsgehalt und Abfindung wird aber erst 15.5 ueberwiesen muss ich das jetzt in Deutschland versteuern ? Im Ausland wurde es steuerfrei ausgezahlt
16.3.2011
1348 Aufrufe
Hallo, ich bin Ausländer, der seit 4 Jahren in Frankfurt arbeitet und wohnt (vorher Student). ... Also ich miete eine Wohnung im Ausland und ich besitze eine Wohnung in Deutschland, weil ich hier arbeite.
8.2.2008
3498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Was passiert nun, wenn ich ins Ausland (EU) gehe 1. mit der Aufbewahrungspflicht meiner Geschäftsunterlagen (10 J.) 2. wenn eine Steuerprüfung angeordnet wird, ich aber im Ausland bin ?
17.3.2007
5478 Aufrufe
Es stellt sich jedes Mal die Streitfrage wer für die Abführung der Einkommenssteuer in dem Betreffenden Ausland zuständig ist. ... Zeige ich nicht durch Abgabe der Lohnsteuerkarte beim Arbeitgeber an, dass er die Lohnsteuer sowohl im In-, als auch im Ausland Ordnungsgemäß abführen soll?
25.1.2009
3933 Aufrufe
Ich führe für diese Firma Inbetriebnahmen, Reparaturen und Wartungen in Deutschland und im EU-Ausland durch. Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater weise ich auf meinen Rechnungen für Dienstleistungen im EU-Ausland keine Umsatzsteuer aus.

| 26.3.2016
333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Hallo, Ich lebe derzeit im nichteuropäischen Ausland wo ich als Selbständiger tätig bin (Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland besteht). ... Insgesamt gehe ich davon aus, dass ich in diesem Jahr über 183 Tage im Ausland verbringen werde.

| 29.5.2010
5373 Aufrufe
Meine Familie, Ehepartner plus 2 Söhne(19/21) leben aber noch im Ausland und sind nicht erwerbstätig.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41