Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

286 Ergebnisse für „visum studium“


| 1.12.2009
Meine Fraundin kommt aus Kirgisitan und möchte Ihr Visum beim KVR München gern verlängern lassen um hier zu studieren. ... Das Visum wurde bis Ende September erteilt / verlängert. ... Gemäß § 16 Abs. 1 Satz 1 AufenthG kann einem Ausländer zum Zweck des Studiums der Aufenthalt erteilt werden.
4.8.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hauptfrage: gibt es die Möglichkeit das Visum zum Studium für meinen Bruder in Deutschland zu bekommen? Nach den Regeln muss er das Visums zum Studium in der Ukraine beantragen und bekommen. ... Zur Begründung: 1.Er kommt aus der Ostukraine, aus der Stadt Donezk, genau wo momentan den Krieg geführt wird: - Wenn er in die Ukraine wegen des Visums zum Studium zurückkommt, dann muss er diese Zeit irgendwo und irgendwie verbleiben.

| 16.4.2010
Guten Tag, meine Freundin möchte nächstes Jahr nach Beendigung ihres Sprachstudiums an einer Uni in ihrem Heimatland (DomRep), ein Studium zur Fremdsprachenkorrespondentin und/oder Europasekretärin in Deutschland, mit vorherigem 6-12 monatigem Sprachkurs Deutsch zur Vorbereitung auf das Studium, machen. Frage, wie ist der Visumsantrag zu stellen ? Offenbar gibt es einen Unterschied zwischen einem Visum nur für einen Sprachkurs und einem für ein Sprachkurs mit anschließendem Studium.Welche Unterlagen sind notwendig und ist es für sie möglich mit einem solchen Visum eine Nebentätigkeit zur zusätzlichen Finanzierung des Lebensunterhalts aufzunehmen ?
8.4.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Am 09. 01.2014 habe ich einen neuen Antrag auf Visum eingestellt. ... Ich habe dazu gesagt, dass ich schon vor ein Paar Jahren mein Studium in Deutschland geplant habe . ... Aber mein Nivaue ist B2, und fürs Studium brauche ich C1-C2.
11.3.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
An dieser Stelle ist ein Problem mit dem Visum aufgetreten. ... Es wurde auch gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit ein Visum für ein weiteres Studium zu bekommen sehr klein ist. ... Meine Frage ist, ob es in meinem Fall gesetzlich möglich ist das Visum für ein weiteres Studium zu bekommen und wie soll ich am besten meine Entscheidung beim Ausländeramt begründen?
28.4.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sie hat einen Antrag an die Ausländerbehörde gestellt um Umschreibung ihres Visum, aber heute hat sie eine Absage bekommen, mit der Begründung das sie schon lange Pharmazie studiert.

| 7.5.2011
Sehr geerte Damen und Herren, ein Verwandeter von mir aus dem Iran (Visum-Pflicht für Deutschland) hat 2 Studium-Zulassungs-Anträge in Italien und Deutschland laufen. ... Kann er jetzt ein Visum für Italien beantragen, und falls später aus der deutschen Uni postive Antwort bekommt, dann auch für Deutschland ein Visum beantragen? Irgend jemand hat ihm gesagt, man könne nicht gelichzeitig bei meheren Schengen-Staaten Studium-Visum beantragen.
7.9.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wie kann ich jetzt vorgehen kann ich überhaupt ein Doppeltvisum beantragten (geschaefts und studium) und müsste ich die Kranversicherung zahlen da ich mich ja in der Türkei befinden werde? Habe ich alleine mit meinem Geschaeftlichen Visum kein Recht dazu in Deutschland den letzten Semester noch zu studieren. ... Es waere natürlich sehr Schade trotz Zusage der Hochschule aus rechtlichen Gründen das Studium nicht abschliessen zu dürfen.
19.8.2009
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Gestern hat mein Bruder eine Ablehnnug von Deutschebotschaft in Teheran erhalten(§ 77 abs. 2 aufenthaltsgesetzes),für ihre information er hatte schön eine Bedingtezulassung von Fachhochschule Schmalkalden und sollte zuerst an einem aufnahmetest an Studienkollege Nordhausen teilnehmen. gemäß § 31 Abs. 3 AufenthaltsG sollte es normaleweise kein problem sein eine Visum zwecks das Studium zu erhalten. 1- diesem brief hat den Datum von 24.06.09 aber die haben es erst Gestern meine Bruder gegeben.er war vorher zweimal dort aber die haben immer gesagt es dauert 2-3 Monaten. 2-ich habe Ausländerbehörden Shmalkalden und Nordhausen mehreresmal angerufen aber keiner hat seine Unterlage erhaltet,ist es recht wenn Deutschebotschaft seine unterlagen nicht nach Deutschland weterleitet? ... MfG N.Kakavand P.S er hat auch ein Bescheinigung von Ausländerstudienkolleg Saarbrücken dass afgrund der geprüften Schulischen Unterlagen zu einem Studium an einer Fachhochschule in der Bundesrepublik zugelassen werden kann und er zum Aufnahmetest Deutsch im Ausländerstudienkollege zu hochschule für Technik und Witschaft des Saarlandes am 02.09.09 Vorgemerkt ist.
26.3.2007
Das Visum wurde in der deutschen Botschaft in Marokko abgeholt. ... Kann die Botschaft trotzdem ein Visum erteilen? Mein Rechtsanwalt denkt,ich werde kein Visum mehr bekommen!

| 12.9.2011
Ich habe in der Ukraine ein Studium der Germanistik abgeschlossen und habe mich in Deutschland für ein neues Studium beworben. ... Ich habe gewartet und mich schon über das Jura-Studium informiert. ... Dann hat sie gesagt, dass sie mit ihrem Chef meinen Fall bespricht, ob ich mit Wechselabsicht vielleicht doch ein Visum bekommen kann.
4.6.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
November 2012 die Aufenthaltserlaubnis zum Zweck des Studiums. ... Jetzt macht mir die Ausländerbehörde Probleme, weil es zu lange gedauert hat mit meinem Studium. Sie haben mein Visum nur bis August verlängert und mich aufgefordert danach Deutschland zu verlassen.

| 21.11.2009
Wegen privaten gründen läuft mein bisherigen Studium nicht gut. ... Ich habe schon mal von Studium geändert, und befinde mich im 5. ... Wenn ich etwas wähle, wo ich insgesamt weniger als 10 Jahre studiere, besteht die Möglichkeit für mich mein Studium zu ändern bzw. könnte ich mein visum behalten?
25.9.2019
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Verlobte kommt aus Argentinien und hat hier bis 10.10. ein Visum für die Vorbereitung zum Studium(Sprachkurs) in Deutschland. Wenn sie immatrikuliert wird an einer Uni wird das Visum entsprechend verlängert.
17.12.2019
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Na ch 3 Monaten hat die dt Botschaft in Cairo das Visum abgelehnt -mit der Begründung, das Abiturzeugnis sei gefälscht.
17.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich habe von ein Nachpraktikum Visum gehört. Man kann es direkt nach der Studium beantragen anstatt eine Arbeitssuchende Visum. Existiert überhaupt so was und da ich schon ein Arbeitssuchende Visum habe, habe ich noch Anspruch auf dieses art von Visum?
24.11.2009
Ist es korrekt, dass man nach Abschluss des Studiums ein einjähriges Visum bekommt, um sich in dieser Zeit einen Arbeitsplatz zu suchen? Wird dieses Visum üblicherweise gewährt und wie schwer ist es für Ausländer einen Arbeitsstelle zu finden, die vom Ausländeramt "akzeptiert" wird, für die also ein Arbeitsvisum gewährt wird? ... Leider ist auch diese noch im Studium und wird auch in zwei Jahren, wenn der Student sein Studium abgeschlossen hat, noch studieren.
1.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Dame oder Herr, unser Au-Pair Mädchen aus Russland möchte ab diesem Oktober ein Master-Studium in einer anderen Deutschen Stadt aufnehmen. ... Dies wurde ihr allerdings hier vor Ort verwährt mit der Begründung, dass sie bei der Ausgabe des Visums für ihre Einreise zur Aufnahme der Au Pair-Beschäftigung beim zuständigen Deutschen Konsulat in Russland unterschrieben hätte, dass sie ihr VISUM nicht ändern würde/dürfte (wissen Sie, was das für eine Erklärung/Belehrung ist, die sie da unterschrieben hat?). ... Letztendlich solle sie nun aus Deutschland ausreisen und erneut ein Visum zur Aufnahme des Studiums beantragen.
123·5·10·15