Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

120 Ergebnisse für „visum schengenvisum“

28.12.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, meine Schwägerin ist dank eines Holländischem Schengenvisums kategorie C bei uns zu Besuch.Sie kommt aus einem sogenannten Negativen Drittland,(Georgien). Das Visum hat eine Dauer von 28 Tagen und läuft am 15.01.15 ab. 1.Frage: Wie sind die Aussichten auf eine Ausweitung diese Schengenvisums auf bis zu 3 Monate bei der hiesigen Ausländerbehörde ohne Nachweiß eines Besonderen Härtefalles(Krankheit,Todesfall usw.)
24.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir würden so vorgehen: Schengenvisum beantragen Hochzeit in DK Nach der Hochzeit Rückehr meiner Verlobten in die Ukraine Beantragung eines Visums zur FZF bei der deutschen Botschaft in Kiew Mir stellt sich jedoch die Frage, ob da nicht trotzdem Visummissbrauch vorliegen würde. Es ist in Dänemark völlig legal mit einem Schengenvisum zu heiraten. Als Zweck der Reise im Visumantrag könnte aber nur stehen Tourismus; das Visum würde höchstwahrscheinlich nicht erteilt werden, wenn im Antrag steht „Hochzeit in Dänemark", da davon ausgegangen wird, daß meine Verlobte in diesem Fall nach der Hochzeit nicht in die Ukraine zurückkehren würde, um von dort aus das Visum zur FZF zu beantragen.

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
17.10.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Mai haben wir für meine Frau ein Schengen Visum beantragt für den Zeitraum vom 8. ... Aber erst Ende September wurde das Visum erteilt und zwar vom 24.9 bis 4.11.(!?) ... Deswegen meine Frage Ist es möglich ein Schengen Visum in DE zu verlängern?

| 25.4.2007
Die Umstände: Meine Freundin hat am 22.12.06 ein Schengenvisum erhalten für 2 Monate. ... Das neue Visum soll also den dritten Monat umfassen, sowie zwei Monate aus den nächsten "Schengen-Halbjahr". ... Oder wird man meiner Freundin nur ein Visum für einen Monat ausstellen, und eine weitere Ein- und Ausreise fordern?
18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Bei der Beantragung eines entsprechenden Visums für den Familiennachzug hat sich jetzt das roblem ergeben, dass das Sorgerecht noch bei meiner Frau und ihrem geschiedenen Mann liegt. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte.

| 5.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welches Visum soll für die Einreise Mitte 2014 beantragt werden? Schengen-Visum oder Visum zur Eheschließung? ... Die Einreise Ende 2014 mit anschließendem Daueraufenthalt in Deutschland dürfte über ein Visum zur Familienzusamenführung erfolgen.
10.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Kann das Schengenvisum - ggf. auch nur für Deutschland -verlängert werden?

| 29.6.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Welches Visum sollte sie für das Praktikum (1) beantragen unter Berücksichtigung der Studienabsicht (2)?

| 6.1.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich möchte mit meinem thailändischen Freund der ein Schengenvisum für Deutschland besitzt, für ca. 2 Wochen kroatische Freunde in Zadar besuchen.
5.2.2016
Da es meiner Verlobten aufgrund der Flüchtlingskrise und der Tatsache, dass sich täglich tausende syrische Flüchtlinge bei der deutschen Botschaft im Libanon um Einreise bemühen, kaum möglich ist, ein zeitnahes Visum für Deutschland zu bekommen, hat sie bisher immer ein Visum eines anderen Schengen-Staates beantragt (und schnell bekommen), damit wir uns sehen konnten. ... Meine Frage: Hat eine in Griechenland (oder in einem anderen EU-Land) stattgefundene Eheschließung einen Einfluss (oder einen Nachteil) auf den Erhalt eines "Spouse"-Visums (hier heißt es glaube ich "Familienzusammenführung"?) ... Sollten wir im EU-Ausland heiraten, reicht bei ihr doch ein normales Touristen-Visum, richtig?

| 20.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Das Visum für den Schengenraum ist im Januar ausgelaufen.
18.12.2020
| 30,00 €
Wir haben uns im Internet informiert, welches Visum sie beantragen soll. ... Heute kam leider die Antwort von der Botschaft in Moskau, dass das Schengenvisum abgelehnt wurde. ... Wäre es besser, eine Verpflichtungserklärung zu beantragen und nochmal zu versuchen ein Schengenvisum zu bekommen?
27.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich habe meine Freundin aus Russland hier her nach Deutschland eingeladen mit einem Visum über 30 Tage,besteht die Möglichkeit einer Verlängerung des Visums ,z.b. bei der Ausländerbehörde oder müssen wir uns an die Russische Botschaft wenden wegen einer Verlängerung des Aufenthaltes.
13.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Nach langem Hin und Her hat man ihr dann am Flughafen ein Schengenvisum fuer 10 Tage ausgestellt.
3.3.2019
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welche Art von Visum muss sie beantragen und muss ich dazu eine Verpflichtungserklärung der Ausländebehörde meines Wohnsitzes beibringen, obwohl wir verheiratet sind?

| 13.5.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, folgender Sachverhalt : Ich (Deutscher) habe Ende Februar meine Freundin (Russin - noch lebend in Russland) in Dänemark ( Schengenvisum) geheiratet. ... Als nächsten Schritt wollte sie Ihren A1 Test machen (sie steht kurz davor) und dann wollte sie das Visum auf FZF in der dt. ... Pass geändert, danach sollte der A1 - Test und dann die Beantragung des Visums für FZF folgen.
2.1.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Da wir uns aber ein hin und her Reisen auf die Dauer nicht leisten können beabsichtigen wir das Sie mit einem Visum hier einreist und wir so bald wie möglich dann heiraten wollten damit sie hier bei mir leben kann. ... Dies nur mal zur Info falls mit der Tatsache einer Pflege etwas anzufangen wäre im Bereich Visum. ... Frage 1: Welches Visum wäre die sinnvollste Art damit sie nun zu mir einreisen darf?
123·5·6