Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

348 Ergebnisse für „visum schengen“

18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Bei der Beantragung eines entsprechenden Visums für den Familiennachzug hat sich jetzt das roblem ergeben, dass das Sorgerecht noch bei meiner Frau und ihrem geschiedenen Mann liegt. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte.

| 16.3.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Von Seiten des Reisebüros wurde ihr mitgeteilt, dass sie erst 6 Monate nach der Ablehnung einen neuen Antrag auf ein Schengen-Visum stellen kann. ... B. beim deutschen Konsulat ein Schengen-Visum beantragen? ... Ist bei einem Schengen-Visum nur eine einmalige Ein- und Ausreise möglich, oder kann das Visum auch mehrfach genutzt werden?

| 5.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welches Visum soll für die Einreise Mitte 2014 beantragt werden? Schengen-Visum oder Visum zur Eheschließung? ... Die Einreise Ende 2014 mit anschließendem Daueraufenthalt in Deutschland dürfte über ein Visum zur Familienzusamenführung erfolgen.
29.6.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da wir einen nicht verschiebbaren Urlaub Anfang September in Österreich gebucht haben und wir befürchten, dass wir zeitlich das Nationale Visum nicht mehr hinbekommen können, spielen wir mit den Gedanken, dass meine Verlobte nur mit einem Schengen-Visum einreist. Was für Möglichkeiten haben wir, dass meine Verlobte nach der Hochzeit nicht mehr ausreisen muss, trotz des Schengen-Visums?
1.11.2020
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie darf sich somit mit ihrem Schengen-Visum noch bis max. 07.11.2020 in Deutschland aufhalten. Nun ist sie aber im Besitz eines polnischen D-Visums mit Gültigkeit bis Mitte April nächsten Jahres. Daher stellt sich mir die Frage, ob sie sich nahtlos weitere 90 Tage in Deutschland mit diesem Visum aufhalten darf und falls ja, ob sie was tun müsste wie etwa Kontakt zur Ausländerbehörde aufnehmen oder kurz nach Polen einreisen?

| 6.2.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frau hat ein Schengenvisa mit einer Laufzeit von 5 Jahren. ... Kann unter diesen Voraussetzungen das Schengenvisa beim Ausländeramt verlängert werden?
18.8.2019
Dürfte sie, während der Visumantrag läuft, mit einem Schengen-Visum für drei Monate nach Europa reisen (und dann bei Ausstellung entsprechend zurück, um dann - idealerweise - mit dem neuem Visum einzureisen)? Wenn nichts einzuwenden wäre, ist es möglich dass Sie zügig ein Visum einer (möglicherweise anderen) Botschaft erhalten kann? ... In der Vergangenheit wurden mehrere Schengen-Anträge mehrerer Staaten abgelehnt, da sie erwerbslos ist, daher haben wir keine große Hoffnungen auf ein Schengen-Visum ohne auf die Ehe verweisen zu können.
16.7.2019
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Kann ich im August ein Schengen Visa beantragen für den 22.11.19 und zeitgleich vorab ein Nationales Visum für den Ehegattin Nachzug mit einer Verpflichtungserklärung. ... Also wir haben vor ca. 2 Monate mit Schengen Visum in Deutschland zu leben und dann nach Nairobi zu fliegen um das Nationale Visa zu holen .

| 5.10.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Nach der Heirat hat meine Frau ein nationales Visum zur Familienzusammenführung an der Deutschen Botschaft im Libanon gestellt. ... Meine Frau hat immer noch ein Schengen-90-Tage-Visum, innerhalb dessen Aufenthaltszeit sie in Deutschland auch bereits einen weiterführenden Sprachkurs besucht hat. ... Mir ist klar, dass die Regelungen so sind wie sie sind,dennoch die Frage: gibt es keine Möglichkeit, die Wartezeit für die reine Bearbeitung des Visums durch eine Verlängerung/zusätzliche Aufenthaltsgenehmingung in Deutschland sinnvoll überbrücken zu können?
15.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich war mir nur nicht klar ob das Schengen Abkommen hier Gültigkeit hat.
17.10.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Mai haben wir für meine Frau ein Schengen Visum beantragt für den Zeitraum vom 8. ... Aber erst Ende September wurde das Visum erteilt und zwar vom 24.9 bis 4.11.(!?) ... Deswegen meine Frage Ist es möglich ein Schengen Visum in DE zu verlängern?

| 25.4.2007
Das neue Visum soll also den dritten Monat umfassen, sowie zwei Monate aus den nächsten "Schengen-Halbjahr". ... Frage: Ist es aufgrund des Schengener Abkommens und seiner rechtlichen Realisierung in Deutschland möglich, ein Visum zugleich auf zwei verschiedene 6-Monats-Perioden ("Schengen-Halbjahre") anrechnen zu lassen? Oder wird man meiner Freundin nur ein Visum für einen Monat ausstellen, und eine weitere Ein- und Ausreise fordern?
2.1.2020
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Das Multischengen-Visum (2Jahre) von meinem Freund läuft am 21.3. ab. ... Besteht die Möglichkeit, das Visum hier auf einerAusländerbehörde zu verlängern?
25.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. ... Ist das mit diesem Visum in Deutschland möglich und rechtlich unbedenklich?
2.5.2007
Vorher hatte ich mich bei unserem Ausländeramt erkundigt, ob es möglich ist, ein Visum für länger als 3 Monate zu bekommen und man sagte mir, dass sie dort nur ein „nationales Visum“ aber kein „Schengen Visum“ verlängern könnten. ... Ist es richtig, dass das Ausländeramt nur ein „nationales Visum“ nicht aber ein „Schengen Visum“ verlängern kann? Und gibt es womöglich eine andere Stelle, die ein Schengen Visum verlängern könnte?
13.2.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nun ist mir das ganze Visum Procedere etc. viel zu sehr verwirrend, kompliziert und unübersichtlich. ... Schengen Staaten etc.! Welches Visum / Formular muss ich beantragen?

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
18.12.2020
| 30,00 €
Wir haben uns im Internet informiert, welches Visum sie beantragen soll. ... Deshalb habe ich die Botschaft in Moskau angeschrieben, weil ich erfahren habe, dass man auch ein Schengen Visum zur Eheschließung beantragen könne. ... Wenn ich jetzt doch eine Verpflichtungserklärung mache und meine Partnerin mit dieser ein Nationales Visum mit einem Aufenthalt von 2 Wochen beantragt, wird das Visum dann wieder abgelehnt, weil es unüblich ist, dass ein Nationales Visum nur für zwei Wochen beantragt wird?
123·5·10·15·18