Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

213 Ergebnisse für „visum ehegattennachzug“


| 5.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welches Visum soll für die Einreise Mitte 2014 beantragt werden? Schengen-Visum oder Visum zur Eheschließung? ... http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Flyer/ehegattennachzug-de.pdf?
8.2.2019
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Termin bei der Ausländerbehörde zur Abgabe meiner Papiere zwecks Visum zum Ehegattennachzug meines marokkanischen Mannes. ... Bei der regulären Visavergabe bekommt man in Marokko kein Datum und keine Uhrzeit vorgeschrieben, sondern nur den Anruf, dass man das Visum hat.
18.8.2009
Im Januar 2009 haben mein Mann und ich ein Visum „Zum zwecke der Eheschließung in Deutschland“ gestellt. ... Da das Visum abgelehnt wurde, habe ich im Juli 2009 in Mazedonien geheiratet. Um das VisumEhegattennachzug“ zu stellen, muss mein Lebensunterhalt gesichert werden?
9.11.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Frage ist ob sie wirklich das Visum zum ehegattennachzug in Mexiko bei der Deutschen Botschaft beantragen muss oder es auch mit Hilfe eines Anwalt von Deutschland aus funktioniert, sodass sie nicht im Dezember nach Mexiko Reisen müsste.
13.11.2020
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Zur Info: Wir wollten schon hier in Deutschland heiraten, aber leider bekommt Sie kein Visum aufgrund meiner nicht erfüllbaren Mindestanforderungen bei der Ausländer-Behörde, in Bezug auf meine Bonitätsprüfung und der Verpflichtungserklärung. ... Wenn ich nun bei der hiesigen Ausländer-Behörde ein Sperrkonto (3000,- Euro) abgebe und meine Thaifreundin mit einem Besucher-Visum (Schengen-Visum 90 Tage) zu mir nach Deutschland einlade, können wir dann hier in Deutschland auch heiraten? ... Frage: Kann ich Sie dann später - mit einem Ehegattennachzug-Visum (Nationalen Visum) - wieder einreisen lassen und dürfen wir dann hier zusammen leben?

| 13.8.2013
Das Visum für den Ehegattennachzug nach D wurde noch nicht gestellt, da die A1-Prüfung noch nicht bestanden wurde .
6.7.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Frau **** geboren *****.1991 in Kosovo.Ich habe sie nach Deutschland eingeladen sie hat den Antrag Ehegattennachzug beantragt und es wurde keine Visum erteilt.Grund war weil sie unter 18 jahren ist.Gerichtsbeschluss Heiratsurkunde Eltern haben unterschrieben und ich war auch vor ort.Denn Deutschtest hat sie mit Erfolg bestanden.Es handelt sich nicht um eine Zwangsehe.Haben uns kenngelernt und sin frisch verheiratet.Zu meinen Personalien bin 19 jahre alt und lebe seit 1993 in Deutschland besitz der Deutschen Staatsangehörigkeit.Ausbildung als Kfz-mechatroniker im 3.Lehrjahr.
23.8.2019
Im Januar haben wir allerdings schon per Internet die Registrierung zum Visum des Ehegattennachzuges veranlasst. ... Nun haben wir erfahren das mein Mann damit nicht in die Botschaft gelassen wird um das Visum zu beantragen, dh wir müssen einen neuen Termin mit seinem Pass machen, und können das Visum erst 2020 im April beantragen und nach weiteren 2/3 Monaten das Visum abholen. ... Ob mein Mann den Termin macht oder ich sollte kein Grund sein das wir das Visum nicht beantragen können, die Botschaft will auch alle meine Dokumente und befragt auch mich, wir machen den Termin schließlich um zsm als Ehepaar zu leben.

| 1.7.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Mein Vater hat die Betrügerin nun genötigt (was ich nicht beweisen kann), gegen die Ablehnung des Visums zum Ehegattennachzug vor dem Verwaltungsgericht in Berlin zu klagen. ... Natürlich schaue ich da nicht passiv zu und habe den Behörden eben mitgeteilt, wie die beiden gelogen haben, um natürlich auch die Rechtsfolgen, die mit einer Anerkennung des Visums auf Ehegattennachzug verbunden sind, abzuwehren. ... Wie schätzen Sie das Risiko ein, dass das Visum auf Ehegattennachzug erteilt wird?

| 11.3.2021
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Wäre ein Ehegattennachzug nach DE möglich? ... Könnte ein Ehegattennachzug noch während der Haftzeit erfolgversprechend beantragt werden.
9.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Deutsch spricht er soweit GUT :) FRAGE: Was muessen wir tun um moeglichst komplikationslos und schnell ein Visum zum DIREKTEN verleib oder zumindest min.90 Tage ab mitte Oktober zu NACH der EHESCHLIESSUNG zu erlangen?
28.5.2020
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Mein Frau wohnt in Tunesien und könnte bisher noch kein Visum zwecks Familienführung beantragen da die deutsche Botschaft in Tunis seit drei Monaten geschlossen ist. ... Meine Fragen sind wie folgt: Da die Bearbeitung des Familienzusammenfuehrungsvisum 3 bis 4 Monate dauern kann, habe ich überlegt fuer meine Frau mit einem 90-Tage Kurzzeit-Visum zu beantragen um die Zeit zu überbrücken und dann beantragen wir ein Visum zwecks Familienzusammenführung, wenn wir alle Unterlagen haben. 1-Kann so eine Vorgehensweise zu Problemen mit den Behörden führen (z.B. falscher Einreise zweck)? ... 4- Falls meine Idee zu keinen Problemen führt, sollte ich ein Schengen-Visum or ein National-Visum fuer den kurzeitbesuch beantragen?
17.2.2020
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Wenn wir im Ausland heiraten kann ein Visum zum Ehegattennachzug beantragt werden. ... Wird für ein Visum zum Ehegattennachzug eine Sambische Eheschließung, einschliesslich Legalisierung der Dokumente anerkannt?
 ... Ist für das Visum zum Ehegattennachzug ein A1-Zerifikat über Grundkenntnisse der deutschen Sprache erforderlich?

| 20.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Das Visum für den Schengenraum ist im Januar ausgelaufen.
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? Hat meine Freundin auf diesem Wege bessere Chancen den notwendigen Aufenthaltstitel noch vor Geburt des Kindes zu bekommen, als über den Ehegattennachzug? ... Voraussetzungen sind für die Beantragung des Visums zur Familienzusammenführung notwendig?
8.1.2020
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
Visum zur Heirat in Deutschland oder Visum zu Ehegattennachzug (Heirat in Marokko) 2. ... 5. wie lange müssen wir derzeit überhaupt auf einen Termin für ein Visum warten? ... Kann ich nach einer Heirat in Marokko auch von Deutschland aus ein Visum stellen?

| 2.6.2009
Bisher planten wir, ein Visum zum Ehegattennachzug zu beantragen. Als ich jedoch zum zuständigen Amt für Ausländerrecht ging um nachzufragen welche Dokumente von mir benötigt würden, bekam ich folgende Antwort: Bei der Beantragung eines Visums zum Ehegattennachzug werden von mir dieselben Unterlagen verlangt wie bei der Beantragung eines Visums zur Eheschließung. ... Meine Fragen sind nun folgende: Wenn wir das Visum zum Ehegattennachzug unter diesen Bedingungen beantragen, wird ihm stattgegeben?
3.3.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Frage: Wenn wir das Visum beantragt haben und die Bearbeitung läuft, darf sie dann dennoch nach Deutschland kommen oder muss sie in Serbien bleiben bis sie das Visum hat? Ich frage weil in Schweden ist es z.B nicht möglich während der Beantragung für ein Visum in Schweden dann auch im Land zu sein.
123·5·10·11