Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

151 Ergebnisse für „visum deutschland ehefrau aufenthg“

18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Bei der Beantragung eines entsprechenden Visums für den Familiennachzug hat sich jetzt das roblem ergeben, dass das Sorgerecht noch bei meiner Frau und ihrem geschiedenen Mann liegt. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte.

| 16.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
meine Freundin ist als Au-Pair in Deutschland. ... Beratarin schreibt folgendes: Gemäß §5 abs. 2 AufenthG setzt die Eteilung der AE voraus, wenn der Ausländer mit erforderlichem Visum eingereist ist, da Sie mit dem Au-Pair Visum eingereist sind, erfüllen Sie die Voraussetzung für einen Sprachkurs nicht. ... Gemäß §7 der AufenthG ist der Wechsel des Zw-s möglich, wenn im Aufenthaltsgesetz keine speziellen Ausschlüssgrunden nicht genannt sind.
17.10.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Aber erst Ende September wurde das Visum erteilt und zwar vom 24.9 bis 4.11.(!?) ... Deswegen meine Frage Ist es möglich ein Schengen Visum in DE zu verlängern? ... Gibt es ein Visum mit dem meine Frau jedes Jahr für vier Monate mit mir nach Deutschland kommen kann?
28.5.2020
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Frage zu Kurzaufenthalts-Visum für Ehefrau und mögliche Eiwirkungen auf einem Familienzusammenführungsantrag Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Deutscher Staatsbürger und ich habe Ende 2019 eine Tunesierin in Tunesien geheiratet. Ich wohne in Deutschland seit 10 Jahren und arbeite in der IT-Branche. ... 4- Falls meine Idee zu keinen Problemen führt, sollte ich ein Schengen-Visum or ein National-Visum fuer den kurzeitbesuch beantragen?
17.11.2010
Ehemann ist als geistlicher aus der Türkei nach Deutschland gekommen und hat zunächst eine Aufenthaltserlaubnis bis zum 18.05.2011 gemäß § 48 Abs.4 S. 1 AUfenthG erhalten (steht im Aufenthaltstitel).. Seine Ehefrau ist mit einem Grünen Pass nach Deutschlan nachgereist und muss in einem Monate Deutschland verlassen. Mit dem Grünen Pass kann sie pro 6 Monate 90 Tage bleiben ohne ein Visum zu beantragen.

| 25.9.2009
Bisher gab es keine Probleme mit dem Visum. ... Bisher kann Sie ganz normal mit dem Schengener Visum einreisen. ... Kann Sie noch normal danach mit dem Schengener Visum einreisen?
19.8.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Es war nicht geplant bei Ihrer Einreise nach Deutschland, dass wir heiraten werden. ... Ich beziehe mich da auf § 5 (1) AufenthG. Ferner würde mich interessieren, ob es dennoch der Fall sein kann das meine zukünftige Ehefrau aus der BRD verwiesen wird, um in Hong-Kong sich für ein Visum zur Familienzusammenführung zu bewerben?

| 19.7.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Ehefrau kommt aus der Ukraine und hat durch unsere Eheschließung ein befristetes Visum. ... Erheblicher Zweifel an die Rückkehrbereitschaft nach Ablauf des Visums. Ein Problem ist hierbei, daß der Ehemann meiner Schwiegermutter (nicht der leibliche Vater meiner Ehefrau) bereits ein unbefristetes Visum für Deutschland hat und hier auf der Suche nach einem festen Arbeitsplatz ist.

| 20.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Das Visum für den Schengenraum ist im Januar ausgelaufen. Jetzt leben wir seit 2 Monaten in Deutschland. ... Meine Frau soll nun Deutschland verlassen, weil sie angeblich illegal hier ist.

| 10.6.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich möchte Ihr mein Umfeld zeigen, sowie eventuell eine gemeinsamme Zukunft in Deutschland mit ihr aufbauen. Im ersten Schritt, streben wir die Erlangung eines Schengen-Visums an. ... Sollte der Visumantrag abgelehnt werden, haben wir auch die Möglichkeit einer Heirat in der Ukraine besprochen, würde dies ein Aufenthaltsrecht in Deutschland ermöglichen und welche rechtlichen Dinge sind hierbei zu beachten?
3.3.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Ehefrau ist türkische Staatsbürgerin, hat einen befristeten Aufenthaltserlaubnis bis 2015. Meine Ehefrau hat im Februar in der Türkei ein Kind bekommen, ich möchte nun das Kind nach Deutschland bringen. ... Würde auch dieses Verfahren funktionieren, ich lasse für das Baby einen Türkischen Reisepass ausstellen, danach stelle ich einen Visumsantrag in deutschland für ihn und reise mit diesem Visum nach Deutschland, und für die Deutsche Staatsbürgerschaft stelle ich den Antrag dann wenn das kind in deutschland ist.
22.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
., Marokkanischer Staatsbürger, seriös und zielgerichtet, mit Bachelor Media-Design, (mittlere englische Sprachkenntnis) möchte gerne in Deutschland (bisher noch schlechte Deutschkenntnisse) oder Frankreich (Französisch fließend) ein Praktikum absolvieren. ... Wie sind unter seinen Voraussetzungen die Ausländer rechtlichen Voraussetzungen dafür in Deutschland bzw. ... Bürgschaft (o.ä.) für ihn eine Erleichterung zur Erteilung eines Visums für Praktikum und evl. folgendem Master Studium ?
5.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Nachdem Dubai ja Anfang des Jahres Bergab ging entschlossen wir uns unser Reisebuero in Nuernberg weiter auszubauen und in Deutschland zu bleiben.
5.12.2005
Meine Ehefrau: russische Staatsbürgerin, judischer Flüchtling mit der Niederlassungserlaubnis, Studentin, BAFöG. ... Unsere Ehe: geschlossen ausserhalb Deutschlands. ... Darf die Ausländerbehörde mich zur Ausreise mit der anschliessenden Beantragung eines neuen Visums zwecks des Familiennachzugs auffordern?
30.12.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Folgendes Problem: ich habe vor einiger Zeit eine Chinesin in China kennen gelernt und wir lieben uns und wollen auch Heiraten, nun meine Frage: Was brauchen wir damit dies am schnellsten erledigt werden kann und sie hier in Deutschland bleiben kann, da sie noch in China lebt und dort ihren Aufenthalt hat?

| 4.5.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Nun ist das Problem ein Visum für meine Verlobte zu bekommen. ... Wie lange würde dann die Erteilung des Visums dauern, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind?

| 21.8.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrter Herr Anwalt die Problematik stellt sich wie folgt dar, Syrischer Student lebt in Deutschland für einen Master Studiengang seit 2013. ... Nun möchte er eine Familienzusammenführung mit seiner Ehefrau ( ebenfalls syrische Staatsbürgerin mit einem Aufenthaltstitel für Dubai ) durchführen und es stellen sich folgende Fragen: - Gibt es ein Gehalts Minumum was er verdienen muss damit seine Ehefrau das Visum für Deutschland bekommt? ... - Spielt es eine Rolle dass der vorgezeigte Arbeitsvertrag über 18 Monate ein Visum aufzeigen wird welches am 30 November endet?
28.11.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich selbst bin deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland. ... Gibt es eine Möglichkeit dass Sie länger in Deutschland bleibt als die 90 Tage? ... Ist es möglich, dass Sie nur kurz ausreist um das Heiratsvisum zu beantragen und wieder nach Deutschland zurückkehrt ?
123·5·8