Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

171 Ergebnisse für „visum deutschland aufenthaltserlaubnis freundin“


| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Es geht hier nicht um verlängerung sondern eine neue Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Weiterbildung in Dutsch an de VHS. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
9.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Hallo, meine Freundin, Staatsbürgerin der russischen Föderation, hat in ihrem Pass einen Aufenthaltstitel - Aufenthaltserlaubnis - der bis zum Juli 2008 läuft. ... Anschließend ist meine Freundin wieder in die russische Föderation zurückgereist. ... Kein Visum in der Zukunft?
12.3.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Freundin ist rumänische Staatsbürgerin und lebt zur Zeit mit Visum in einem anderen Mitgliedsstaat der EU. ... Könnte ein Verstoß gegen Bedingungen zum Visum aus dem anderen EU-Staat Folgen auf die Erteilung eines Visums für Deutschland haben? ... Wie müsste für die Erteilung einer längerfristigen Aufenthaltserlaubnis vorgegangen werden?

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung). ... Für den Fall einer Heirat - ist es egal ob diese in Kanada oder Deutschland geschlossen wird? ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Staatsexamens und zu Beginn meines Referendariats möchten meine Freundin und ich gerne gemeinsam in Deutschland leben und arbeiten - meine Freundin wird zu diesem Zeitpunlt noch promovieren oder diese Promotion bereits abgeschlossen haben; ich werde so Gott will zu diesem Zeitpunkt mein Referendariat antreten. Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist. ... Sollten meine Freundin und ich heiraten - könnten die Behörden einen Nachzug meiner Freundin verbieten?

| 29.7.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin stammt aus Kenia. ... In dieser Zeit würden wir gerne mit den mitgebrachten Dokumenten in Deutschland heiraten. ... Es gibt den Visa-Typ G (Visum zur Eheschließung).
26.3.2007
Kann die Botschaft trotzdem ein Visum erteilen? ... Ich würde mich in diesem Fall bei der Uni Assist(Uni Ulm gehört dazu) online bewerben ,würde eine Bewerbungsnummer haben (mit der könnte ich ein Visum beantragen : Hochschulzugangberechtigung und Sprachdiplomen,Kontoauszüge (Auslandsueberweisung 600euro monatlich) und die Krankenversicherungskarte sind vorhanden. 3)Meine Freundin ist Deutsche,wohnt in Marokko(sie war letztes Jahr in Deutschland) ,wir kennen uns seit 4 Jahren .Können wir durch das Heirat in Marokko beide nach Deutschland zurückkehren?oder am besten ein Visum um die Eheschliessung in Deutschland zu beantragen?
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin würde möglichst noch vor Geburt unseres Kindes zu mir nach Deutschland umziehen. ... Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? ... Voraussetzungen sind für die Beantragung des Visums zur Familienzusammenführung notwendig?
28.8.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, Ich habe eine Frage, meine Freundin lebt seit ca 2 Jahren in Deutschland, ohne Aufenthaltsgenehmigung.

| 16.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
meine Freundin ist als Au-Pair in Deutschland. ... Beratarin schreibt folgendes: Gemäß §5 abs. 2 AufenthG setzt die Eteilung der AE voraus, wenn der Ausländer mit erforderlichem Visum eingereist ist, da Sie mit dem Au-Pair Visum eingereist sind, erfüllen Sie die Voraussetzung für einen Sprachkurs nicht.

| 20.9.2009
., Ausländerrecht und Familienrecht. meine cubanische Freundin ist seit Januar 2007 mit einem deutschen verheiratet, seit Mai 2007 ist die Ehe hier legalisiert. ... Sie lebt im moment seit 6 Monaten in Spanien, ihr Visum und die Aufenthaltsgenehmigung sind abgelaufen. ... Sollte sie schnell geschieden sein, kann sie danach ein Visum für die Eheschliessung auf der dt.
21.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich erhoffe mir eine klärende Antwort zu folgendem Sachverhalt zur Argumentationsgrundlage gegenüber dem AA: Meine Freundin, aus Chile, hat sich vom 12/2008 bis 12/2009 mit einem Au Pair Visum in Deutschland aufgehalten. Dieses Visum wurde am 01/2010 in ein Sprachkursvisum nach §16 Abs.5 bis 03/2010 geändert (Aktuell B1 Niveau). ... Man hätte also im AA nicht ein Visum nach §16 Abs.5 sondern nach §16 Abs.1 ausstellen sollen (Sprachkurs zu studienvorbereitenden Maßnahmen).
23.3.2011
Diese befindet sich seit 8 Jahren in Deutschland. ... Ferner will die Ausländerbehörde, dass meine Freundin den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis nun zurücknimmt. ... Kann die Ausländerbehörde den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis einfach so versagen, trotz 8 Jahren in Deutschland oder sollte sie den Antrag zurücknehmen?

| 10.8.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo Zusammen, meine Freundin (nicht-EU) ist mit einem Visum für Studienzwecke (erst Sprachschule, dann Uni geplant) erfolgreich eingereist. ... Berechtigt das nationale Visum für Studienzwecke bereits zum Reisen in Schengenländer oder brauchen wir die erste Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis des AA? Oder gilt das Visum/die Aufenthaltserlaubnis generell nur für Deutschland?
26.10.2010
Wir würden gerne eine gemeinsame Zukunft hier in Deutschland (Grenze zu Luxemburg) aufbauen. ... Es gibt viel im Internet wo Leute raten sich im Marokko zu heiraten und dann nach Deutschland (oder andere Länder der EU) zu ziehen und das Ehegatten visum / resp. ... Seine Befürchtung ist dass wenn sie jetzt wieder nach Maroko geht das mann ihr in den nächsten Jahren (5 glaube ich) keine einziges Visum mehr erteilt.
16.8.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Guten Tag Meine Freundin ist aus Kolumbien sie ist nun in Deutschland eingereist mit einem Visum zur Arbeitssuche sie hat dieses Visum bekommen da sie ein Diplom in Psychologie hat meine frage darf sie eine x beliebige Arbeit nachkommen wenn ja wie hoch muss mindestens der verdienst sein oder darf sie nur eine Arbeit als Psychologin nachgehen vielen dank vorab

| 11.11.2016
da meine Freundin einen Sprach- Visum hatte. ... Meine Freundin hat einen Aufenthaltserlaubnis §16 ABS. 5 AufenthG. ... Nur im Zusatzblatt steht(Die Aufenthaltserlaubnis erlischt bei Beendigung des Sprachkurses-Sprachschule xxxx längstens bis zum 1.03.2017 gestattet).
25.9.2019
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, meine Freundin ist gebürtige Peruanerin. ... Wie kann Sie die Aufenthaltserlaubnis EU erhalten ? Kann Sie mit Ihrem Titel in Deutschland eine Arbeit aufnehmen ?
123·5·9