Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

381 Ergebnisse für „visum deutschland antrag einreise“


| 1.4.2018
Folgende Frage,mein Freund,noch mit einer Österreicherin verheiratet(will sich scheiden lassen)er ist Türke und lebt seit einiger Zeit wieder in der Türkei.Hat jetzt ein Visum D,bekommen auf dem steht Gültig für AT , und Anmerkung FP ,das Visum ist für 6 Monate,bei Einreisen,steht MULT .... Kann er mit dem Visum z.B.gleich nach Deutschland reisen oder muss er erst nach Österreich oder darf er mit dem Visum nur in Österreich sein? Und wie sieht es aus wenn er geschieden ist,ist das Visum nicht mehr gültig?
28.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist? Wenn Sie ein Visum für die Einreise benötigt, kann sie das Visum auf dem deutschen Konsulat in Florida beantrage oder muss sie das Visum in Mexiko beantragen. ... Muss ich sie in meine Krankenkasse einbeziehen bevor sie den Antrag stellt?

| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Wenn Nein, ist es andernfalls auch möglich, dass mein Mann in Deutschland das A1 Zertifikat absolviert, wenn ich zum VISA Antrag eine Aufnahmebestätigung zu einem Kurs in Deutschland beifüge ? ... Daher sehe ich hierin einen geringen Integrationsbedarf aufgrund seiner fachlichen Qualifikation möglichst zeitnah nach Einreise eine Erwerbstätigkeit in Deutschland aufzunehmen. 3) Laut der Homepage der deutschen Botschaft sei es „kein Problem, einen Antrag für ein Besuchsvisum schon 2 oder 3 Monate vor der geplanten Reise zu stellen" (Quelle: http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html). ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?
3.3.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich selber bin in Deutschland geboren, arbeite auch in Deutschland seit 2005 unbefristet und in Vollzeit. ... Mir ist eine bekannt, ich muss an das Deutsche Konsulat wenden dort eine Niederlassungserlaubnis antrag stellen, und einen Kinderreisepass. ... Würde auch dieses Verfahren funktionieren, ich lasse für das Baby einen Türkischen Reisepass ausstellen, danach stelle ich einen Visumsantrag in deutschland für ihn und reise mit diesem Visum nach Deutschland, und für die Deutsche Staatsbürgerschaft stelle ich den Antrag dann wenn das kind in deutschland ist.

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Vorgeschichte: A. reist 2000 von Pakistan nach Deutschland ein und beantragt Asyl. ... Mitte 2005 wird sein Antrag auf Asyl abgelehnt und er vor die Wahl gestellt entweder das Land freiwillig zu verlassen oder er Abgeschoben wird. ... Eine Scheinehe schließe ich (persönliche Meinung) aus da sicherlich jemand mit deutschem Pass oder zumindest mit einer niederlassungserlaubnis einiges vereinfachen würde. nun zu meinen Fragen 1) Kann er wieder einreisen und seinen Asylantrag erneut überprüfen lassen, um zumindest erst mal nach deutschland zu kommen und mit seiner "Frau" zusammen wohnen zu können. 2) kann sie Antrag auf Familienzusammenführung stellen.

| 2.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Kann Sie im Anschluß an das WHV in Deutschland ein Visum zur Eheschließung bekommen? ... Falls sie für ein Visum zur Eheschließung in Frage kommt, kann dies in Deutschland geschehen, oder muss sie das von Neuseeland aus beantragen? ... Ich nehme an dass eine erneute Einreise über ein dreimonatiges Schengen-Besuchervisum nach Ablauf des WHV nicht in Frage kommt?

| 8.4.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Fragen : 1) Gilt die Ehe überhaupt in Deutschland ( ohne übersetzte Urkunden kann ich hier ja nicht agieren ) ? ... ( z.b.kann er nach D einreisen ?

| 18.2.2007
Und macht die Art des neuen Einreise-Visums dabei einen Unterschied? ... Wir wollen noch in diesem Jahr in Deutschland (oder zumindest Europa) heiraten. ... Dort wurde nichts von Visum erwähnt.

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Nun hat sie in Hong Kong im August nochmal den Antrag auf Erstellung eines Sprachvisums für weitergehende Kurse gestellt. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
29.6.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine katholische Verlobte aus Indonesien will Ende August nach Deutschland einreisen. ... Das OLG hat den Antrag für die Freistellung vom Ehefähigkeitszeugnis abgelehnt, da die originale Heiratsurkunde fehlt. ... Da wir einen nicht verschiebbaren Urlaub Anfang September in Österreich gebucht haben und wir befürchten, dass wir zeitlich das Nationale Visum nicht mehr hinbekommen können, spielen wir mit den Gedanken, dass meine Verlobte nur mit einem Schengen-Visum einreist.

| 20.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Das Visum für den Schengenraum ist im Januar ausgelaufen. Jetzt leben wir seit 2 Monaten in Deutschland. ... Sie soll auf der Botschaft in Kenia eine erneute Einreise beantragen.
9.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er stammt aus Montenegro ich aus Deutschland ! ... Deutsch spricht er soweit GUT :) FRAGE: Was muessen wir tun um moeglichst komplikationslos und schnell ein Visum zum DIREKTEN verleib oder zumindest min.90 Tage ab mitte Oktober zu NACH der EHESCHLIESSUNG zu erlangen?
28.5.2020
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Ich wohne in Deutschland seit 10 Jahren und arbeite in der IT-Branche. ... Meine Fragen sind wie folgt: Da die Bearbeitung des Familienzusammenfuehrungsvisum 3 bis 4 Monate dauern kann, habe ich überlegt fuer meine Frau mit einem 90-Tage Kurzzeit-Visum zu beantragen um die Zeit zu überbrücken und dann beantragen wir ein Visum zwecks Familienzusammenführung, wenn wir alle Unterlagen haben. 1-Kann so eine Vorgehensweise zu Problemen mit den Behörden führen (z.B. falscher Einreise zweck)? ... oder können beide Anträge problemlos parallel ablaufen (Visumantrag für Zusammenführung und Visumantrag für Besuchaufenthalt). 3- Muss der Antrag auf Familienzusammenführung unbedingt bei der Botschaft in Tunis gestellt werden oder kann ich den Antrag direkt bei der Ausland Behörde in Deutschland stellen?
26.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein verlobter war ca 1 Jahr in Deutschland als asylsuchender, er ist aber Mitte Februar freiwillig ausgereist. ... Er war schon in albanien bei einem Rechtsanwalt um die sperre aufheben zulassen aber dieser Herr meinte das müsste ich in Deutschland mit einem Rechtsanwalt klären.

| 5.8.2009
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Mai 09 Beantragung des Visums zur Eheschließung in Deutschland. Alle Dokumente im Original („Red Ribbon“ NSO, überbeglaubigt) Passfotos, Anträge, Kopien etc. der Botschaft in Manila vorgelegt. ... Wie auch im Visa-Antrag vermerkt.

| 30.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Mein amerikanischer Freund -im Ruhestand- möchte 6 Monate in Deutschland verbringen. ... Wielange muß er warten, bis er wieder für 90 Tage einreisen kann bzw.darf?

| 10.6.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich möchte Ihr mein Umfeld zeigen, sowie eventuell eine gemeinsamme Zukunft in Deutschland mit ihr aufbauen. Im ersten Schritt, streben wir die Erlangung eines Schengen-Visums an. ... Sollte der Visumantrag abgelehnt werden, haben wir auch die Möglichkeit einer Heirat in der Ukraine besprochen, würde dies ein Aufenthaltsrecht in Deutschland ermöglichen und welche rechtlichen Dinge sind hierbei zu beachten?

| 9.8.2010
Seitdem war sie 3 mal hier in Deutschland zu Besuch. ... Ist es besser in Deutschland zu heiraten? ... Kann das Visum verlängert werden?
123·5·10·15·20