Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

18 Ergebnisse für „visum aufenthaltstitel jahr arbeitsgenehmigung“

28.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Diese Frau hat einen Arbeitsvertrag mit ihm in Malaysia und dort auch eine Arbeitsgenehmigung. ... Gibt es für diesen Zweck auch ein Multiple Entry Visum?

| 15.5.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ein Jahr nach Abschluss des Studiums als Ausländer aus China keine Arbeit gefunden wurde, ist nun diese Frist abgelaufen. Aufgrund geplanter, aber noch nicht erfolgter Hochzeit, wurde das Visum nochmals befristet verlängert. ... Kann damit ganz normal der Aufenthaltstitel/Arbeitsgenehmigung doch noch erteilt werden, auch wenn das Jahr nach Studiumsende bereits abgelaufen war (Fristablauf war 15.04.; Antrag an Behörde für das Praktikum mit Arbeitgebernachweis und Empfehlungsschreiben des Arbeitsgebers war am 12.05.).
5.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wie kann er den Aufenthaltstitel ändern? ... Kann er als freier Mitarbeiter eine Arbeitsgenehmigung bekommen oder muss die Firma ihn fest anstellen? Falls er seinen Aufenthaltstitel nicht bis Semesterende ändern kann, wieviel darf er höchstens in den ihm pro Jahr erlaubten 90 Arbeitstagen verdienen?
12.8.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Es geht um einen Freund der Familie aus dem nahen Osten (20 Jahre alt), der lange Zeit in Deutschland lebte, der nun wieder in seinem Heimatland ist und dem wir gerne den Aufbau einer Existenz in Deutschland ermöglichen möchten.
31.1.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, wir haben eine serbiche Pflegekraft eingestellt,die leider ein Visum benötigt,was wir vorher nicht wusten.Steuern und Krankenversicherung haben wir schon bezahlt.Die Unfallversicherung haben wir auch abgeschlossen.

| 3.4.2011
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Das Stipendium war zuerst auf ein Jahr befristet, dann noch um ein halbes Jahr verlängert. ... Beschäftigung bis 90 Tage oder 180 halbe Tage im Jahr, sowie studentische Nebentätigkeit erlaubt. ... Oder kann ich, noch bevor diese 3 Jahre vergehen, diesen Aufenthaltstitel beantragen?

| 24.11.2005
Das Visum war erstmal nur bis November 2005 gültig, also genau ein Jahr nach offiziellem Ende des Studiums. ... -Nun wollte ich mein Visum verlängern. ... - Muss ich eine Arbeitsgenehmigung besitzen?

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wie ist diese Bestimmung mit den drei Monaten pro halbes Jahr zu verstehen? ... Einreise/Visum/"Besuch" vorab für einen Weg entscheiden, oder kann dies im laufe der Zeit "angepasst" werden? ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.
21.11.2010
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Was braucht ein lettischer Staatsbürger (Beitrittsland seit 01.05.2004) um in Deutschland leben zu dürfen? Braucht man zur Anmietung einer Wohnung bzw. zum Kauf einer Wohnimmobilie in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis? Was ist mit Personaldokumenten?

| 23.8.2010
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 6 Jahre in der Bundesrepublik Deutschland gelebt. Ich war verheiratet und habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und eine unbefristete Arbeitsgenehmigung. Nach der Scheidung lebe ich seit 2 Jahren in der Russische Föderation.

| 21.11.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Ich habe ausschliesslich die mexikanische Staatsangehörigkeit aber da ich in der CH seit beinahe 10 Jahren lebe, habe ich schon die Niederlassungsbewilligung. ... Brauche ich eine deutsche Aufenthalts- arbeitsgenehmigung? ... Wäre es einfacher (bezogen auf die Aufenthalts- arbeitsgenehmigung ) einen Vertrag zwischen meiner Firma und der DE Firma abzuschliessen, um mich dann selber über meine Firma als Mitarbeiter zu senden?
27.5.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, meine kubanische Freundin ist seit 2 Jahren und 4 Monaten mit einem Deutschen verheiratet. ... Ab Juni läuft ihr Visum aus, sie ist dann illegal in Spanien. Ihr Mann wird das Visum zur befristeten Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern lassen, er hat sie bereits bei den Behörden gemeldet.

| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? ... 3) Während des Trennungsjahrs wird mein Aufenthaltserlaubnis verlängert, falls wir keine 2 Jahre zusammen gewohnt haben?
12.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
In diesem Zusammenhang habe ich in den letzten Jahren (2008/2009) mit einem polnischen Unternehmen auf Werkvertragsbasis einige Projekte abgewickelt. ... Wie dann letztendlich am Ende des Jahres abgerechnet wird, kann ggf. außen vor bleiben.
27.4.2011
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Seine Frau (34) hat mehrere Jahre als Kochlehrerin und Hotelrezeptionistin gearbeitet, und hat auch Ausbildung gemacht als Pflegerin und Japanisch-Lehrerin. Ihre Kinder sind 8 und 6 Jahre alt. ... 3) Können die Kinder in die öffentliche/private Schule gehen unabhängig davon ob ihre Eltern Arbeitsgenehmigung bzw.

| 2.5.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Laut meinen Informationen müssen Nicht-EU-Bürger, die in einem EU-Land wohnen und arbeiten, für einen Aufenthalt von mehr als drei Monaten und eine Arbeitsaufnahme in einem anderen EU-Land sowohl ein Visum, als auch eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis beantragen.
12.11.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich besitze eine griechische Dauerkarte (keine EU-Karte) und darf deswegen ohne Visum reisen.
1