Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.196 Ergebnisse für „visum aufenthalt“


| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Solle es doch möglich sein, ein zweites Mal den Aufenthalt zum Zwecke eines Sprachkurses beantragen zu können, kann das dann direkt in Deutschland passieren? meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.

| 23.11.2008
Der Aufenthalt soll dem besseren kennen lernen dienen.( ich war bisher 5 x in äthiopien, ausserdem waren wir gemeinsam in der türkei) hier gab es keine visaprobleme. mit der begründung einer nicht gesicherten rückkehrwilligkeit kann nahezu jedes visabegehren durch die deutsche botschaft abgelehnt werden. welche vorgehensweise raten sie und lässt sich evtl ein rechtsanspruch auf eine visaerteilung erkennen?
25.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. ... Ist das mit diesem Visum in Deutschland möglich und rechtlich unbedenklich?
28.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Mein Mann (Deutscher) hat seinen Wohnsitz in Malaysia und möchte bei seinen längeren Aufenthalten in Deutschland, Frankreich und Spanien seine phil. ... Gibt es für diesen Zweck auch ein Multiple Entry Visum?
13.2.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Den Aufenthalt finanziert meine Freundin aus eigenen Bargeld Mitteln, Kredit Karten etc. ... Nun ist mir das ganze Visum Procedere etc. viel zu sehr verwirrend, kompliziert und unübersichtlich. ... Welches Visum / Formular muss ich beantragen?

| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Anwälte, in meiner Frage geht es in erster Linie um das für ein Visum auf Familienzusammenführung notwendige Zertifikat zum Spracherwerb. ... Nun haben wir den Termin für das nationale Visum bereits Mitte März. ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?

| 3.5.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Gerne hätten wir gewusst, wie man ein bestehendes Aupair-Visum in ein Arbeitssuchenden-Visum ändern kann.Bzw. ob man hierfür außer Landes muss! Sollte dieser Vorgang schwierig sein... wäre es eine Alternative zunächst nach England auszureisen( nach Ablauf des Aupair-Visums) und am nächsten Tag wieder als Tourist nach Deutschland einzureisen.

| 17.6.2009
Eine australische Staatsbürgerin möchte nach 1 Jahr Aufenthalt mit einem working-holiday-visum in Deutschland gerne noch ein halbes Jahr länger zu Urlaubs- bzw. ... Kann das bestehende working-holiday-visum verlängert werden bzw. sind Kulanzfälle/Ausnahmen möglich? ... Das Visum läuft in wenigen Tagen ab.
21.1.2021
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Sie ist aus Belarus (weißrussische Staatsbügerschaft) und im Besitz der Karta Polaka (Visum D). ... Ende Februar laufen die 90 Tagen Aufenthaltsgenehmigung ab. ... Wie kann sie eine längerfristige oder dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen, ohne das sie vielleicht auch zurück nach Belarus muss.

| 6.4.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2003 besucht uns meine Schwiegermutter (Turkmenistan) jedes Jahr für 3 Monate mit einem entsprechenden Visum.
26.11.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Dieses Visum war damals laut Ausländerbehörde die einzige Möglichkeit ihr einen längerfristigen Aufenthalt zu ermöglichen. Dieses Visum läuft am 31. ... (Umwandlung des Visums , humanitäre Gründe , gesundheitliche Gründe) Abgesehen von der 3-monatigen Verlängerung des Deutschkurses. - Ist ein 3monatiger Aufenthalt in Großbritannien (1.1.2013 bis 31.3.2013) eine Möglichkeit nach 90 Tagen wieder nach D einzureisen ?

| 7.9.2010
die mutter meines partners(peruaner mit unbefristeter aufenthalts- erlaubnis) überzog vor 5 jahren(krankheitsbedingt) ihren aufenthalt in Deutschland. Jetzt bekommt sie kein Touristen-Visum.
18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Bei der Beantragung eines entsprechenden Visums für den Familiennachzug hat sich jetzt das roblem ergeben, dass das Sorgerecht noch bei meiner Frau und ihrem geschiedenen Mann liegt. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte.

| 1.4.2018
Folgende Frage,mein Freund,noch mit einer Österreicherin verheiratet(will sich scheiden lassen)er ist Türke und lebt seit einiger Zeit wieder in der Türkei.Hat jetzt ein Visum D,bekommen auf dem steht Gültig für AT , und Anmerkung FP ,das Visum ist für 6 Monate,bei Einreisen,steht MULT .... Kann er mit dem Visum z.B.gleich nach Deutschland reisen oder muss er erst nach Österreich oder darf er mit dem Visum nur in Österreich sein? Und wie sieht es aus wenn er geschieden ist,ist das Visum nicht mehr gültig?

| 6.6.2009
Nach Möglichkeit soll die Heirat ohne ein Visum zur Eheschließung erfolgen, da zur Genehmigung eines Visumsantrags vorab eine Verpflichtungserklärung mit Bonitätsprüfung erfolgen muss. ... Laut Standesamt muss am Hochzeitstag ein gültiges Visum vorliegen, sowie der Wohnort der Verlobten beim Einwohnermeldeamt gemeldet sein. ... Um einen kurzfristigen illegalen Aufenthalt zu vermeiden, würden wir den Hochzeitstermin dann natürlich vorverlegen.

| 18.2.2007
Und macht die Art des neuen Einreise-Visums dabei einen Unterschied? ... Dort wurde nichts von Visum erwähnt. Heisst das, er könnte auch ohne Visum hier heiraten?

| 20.9.2009
Sie lebt im moment seit 6 Monaten in Spanien, ihr Visum und die Aufenthaltsgenehmigung sind abgelaufen. ... Sollte sie schnell geschieden sein, kann sie danach ein Visum für die Eheschliessung auf der dt.

| 16.3.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
B. beim deutschen Konsulat ein Schengen-Visum beantragen? ... Wenn ich richtig informiert bin, gilt das Schengen-Visum längstens für einen Aufenthalt im Schengengebiet von 90 Tagen innerhalb von sechs Monaten. ... Ist bei einem Schengen-Visum nur eine einmalige Ein- und Ausreise möglich, oder kann das Visum auch mehrfach genutzt werden?
123·15·30·45·60