Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „studium heiratsvisum botschaft“


| 4.5.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sollte das Studentenvisum aber abgelehnt werden, wollen wir den Weg über ein Heiratsvisum gehen. ... Wird die Botschaft daraufhin das Heiratsvisum nicht erteilen oder müssen wir eine bestimmte Frist einhalten, weil wir nicht die Wahrheit gesagt haben? ... Das Standesamt sagt, dass für ein Heiratsvisum ein Heiratstermin feststehen muss - kein Problem.

| 11.6.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ein Studium ist definitiv geplant und fast alle Vorbereitungen sind dafür getroffen - sonst wäre das Visum ja auch nicht erteilt worden. ... Kann die Vorlage der Dokumente bei der Botschaft dazu führen, dass meine Verlobte nicht zu Studienzwecken nach Deutschland reisen kann und wir über ein Heiratsvisum gehen müssen oder gilt die Regel: Einmal Visum erteilt – was danach passiert ist egal. ... Wie gesagt, ein Studium ist geplant, wir wollen lediglich die Gelegenheit nutzen, die sich durch das Studentenvisum bietet und somit ein Heiratsvisum vermeiden.

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo! Meine Freundin ist Türkin, ich bin Deutscher und studiere noch - peinlicherweise Jura. Nach Abschluss meines 1.
21.7.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Anfang Februar lernte ich (20) meine jetzige Frau (24) kennen, welche aus Russland zu Besuch nach Deutschland kam, da ihre Mutter einen deutschen geheiratet hatte, wir fingen eine Beziehung an und Mitte März musste sie wieder ausreisen um Mitte Juni wieder (diesmal meinetwegen) nach Deutschland einzureisen, zwischenzeitlich führten wir eine Fernbeziehung. Als sie wieder in Deutschland war, machte ich ihr Anfang Juli einen Antrag und wir heirateten daraufhin zwei Wochen später in Dänemark. Sie hat ein gültiges Schengenvisum, allerdings ein Italienisches, gemeldet ist ihr derzeitiger Aufenthaltsort nicht, sie wohnt aber bei mir, den Sprachtest A1 macht sie noch Ende dieser Woche.
23.12.2019
Meine Frage ist, wie die Chancen aussehen, dass er nicht zurück in den Iran muss und von dort ein Heiratsvisum beantragen soll. ... Er macht auch gerade sein A1-Zertifikat (ich selber habe die deutsche staatsbürgerschaft) Wir haben gehört dass es auch ohne Heiratsvisum klappen soll und man sich aber einen Anwalt holen muss.

| 5.9.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin Deutscher und liebe eine Russin, die aus Moskau kommt und im nächsten Jahr ihr Studium abschließen wird (sie hat auch Deutsch studiert, spricht und schreibt daher sehr gut Deutsch). ... Welche Papiere sind nötig, um das so genannte Heiratsvisum zu beantragen?
31.10.2008
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Botschaft durchfuehren lassen. ... Botschaft dauert das momentan min 3-4 Wochen plus Postweg. ... Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen das es nach der Heirat in Daenemark Probleme mit einer Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis geben kann, da mit dem "falschen" Visum (kein Heiratsvisum) eingereist wurde.
1