Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.542
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

498 Ergebnisse für „studium aufenthalt“

25.8.2010
3001 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Gemäß §16 AufenthG Abs. 1 reicht eine bedingte Zulassung zum Studium für die Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung für Sprachkurs mit anschließendem Studium aus. Zudem sollte eine Aufenthaltsgenehmigung für Sprachkurs mit anschließendem Studium eine Dauer 2 Jahren nicht überschreiten. ... Ist es evtl. taktisch sinnvoll, die Ausländerbehörde von der geplanten Hochzeit nicht in Kenntnis zu setzen und stattdessen auf eine Verlängerung des Aufenthaltszweckes für Sprachschule mit anschließendem Studium zu drängen?
18.1.2013
1565 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Diese soll auch nach seinem Studium bestehen. ... Wie ist es in Zukunft, wenn er seinen Abschluss hat oder aus anderen Gründen seinen Status als Student verliert, Kann er dann einen Aufenthalt erhalten, um die Firma weiter führen zu können?
25.3.2012
3472 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da das Studium nicht abgeschlossen ist, wollte sie wieder eine Verlängerung vornehmen. ... Außerdem geht es ihr um die Beendigung des Studiums und nicht um etwas Anderes. ... Das Studium wird aber eher in 1 Jahr als in 1 Semester fertig werden.

| 27.6.2016
335 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich besetzt eine Aufenthaltserlaubnis 28 Abs 1 s 1 NR 1 , ich muss meine Aufenthalt im Oktober Verlängern, meine Frage ist, was wird die Ausländerbehörde mit machen, ich habe gelesen ,dass Mann mindest drei verheiratet sein muss ?

| 3.5.2008
1376 Aufrufe
Der Aufenthalt wurde mehrfach anstandslos verlängert nach Vorlage der entsprechenden Studienbescheinigungen. Aus familiären Gründen könnte Sie Ihr Studium noch nicht beenden. Nach Ihrem nunmehr fast 9-jährigen Aufenthalt ist Sie fest integriert und möchte dauerhaft in Deutschland leben.

| 17.3.2017
139 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau hat nun eine Aufenthaltserlaubnis und denkt darüber nach, in den Niederlanden im Master zu studieren. ... Nach Abschluss des Studiums würde sie hier weiter arbeiten.
8.9.2014
1033 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin ein marokanner und lebe in Deutschland seit 7 Jahren ich wohnebim Hessen Frankfurt hoechst.ich habe mein Studium im elctrotechnik abgeschlossen ich arbeite seit 3 Monaten im Fachgebiet allerdings noch in der Probe Zeit.
3.3.2013
1142 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nach dieser Regelung darf die Gesamtaufenthaltsdauer zwecks Studium und Promotion insgesamt fünfzehn Jahre grundsätzlich nicht überschreiten. ... Ist die Regelung mit 15 Jahre zwecks des Studiums noch gültig? ... Kann ich die Verlängerung des Aufenthaltes zwecks der Promotion aufgrund der anstehenden Doktorprüfung mit entsprechenden Nachweisen aus der Uni beantragen (trotz der unterschriebenen Belehrung!!!)?
18.5.2012
1321 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich lebe seit 2005 in Deutschland zwecks Studiums. ... Meine Fragen für den Fall, dass mein Härtefallantrag abgelehnt wird, sind: -Wenn ich ein Arbeitsvertrag vorlege was meine Qualifikation (obwohl Studium nicht abgeschlossen) entspricht, bekomme ich Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland? -Wird meine Aufenthaltserlaubnis verlängert, wenn ich mich für ein anderes Studium einschreibe?

| 28.5.2015
390 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis war bisher durch den Ehegattennachzug geregelt. ... Finanziell haben wir uns auf alles geeinigt, nur besteht die Problematik des Aufenthalts- und Arbeitstitels, da mein Mann in Deutschland bleiben möchte. Kann er diesen jetzt durch Job und oder Studium unabhängig von mir verlängern, ohne dass er Job oder Studium aufgeben muss?
3.9.2010
3005 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sie ist am 01.11.08 seinerzeit mit dem Aufenthaltszweck Sprachkurs gemäß §16 AufenthG Absatz 5 eingereist. Im September 2009 wurde dieser dann auf den Aufenthaltszweck für studienvorbereitene Maßnahmen geändert. ... Daher ist uns zunächst an einer verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung für Studienzwecke gelegen.
26.11.2012
2071 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Dieses Visum war damals laut Ausländerbehörde die einzige Möglichkeit ihr einen längerfristigen Aufenthalt zu ermöglichen. ... Falls sie zurück in die Staaten muss hat sie dort keinen Versicherungsschutz , abgesehen davon auch keine Besitztümer oder gar Wohnsitz mehr. - Welche Möglichkeiten (wenn überhaupt) haben wir , einen Aufenthalt ab 1. ... - Wenn das Studium im Dezember nicht fortgeführt wird ( Volkshochschule ) ist dann mit einer sofortiger Ausweisung zu rechnen oder gilt das Visum trotzdem bis 31.12.2012 ?

| 1.12.2009
3943 Aufrufe
Der Antrag über Verlängerung des Aufenthaltes zum Sprachkursbesuch enthielt einen Zeungnisanerkennungsbescheid, der die Aufnahme eins Fachstudiums an den Besuch eines Studienkolleges bindet. ... Gemäß § 16 Abs. 1 Satz 1 AufenthG kann einem Ausländer zum Zweck des Studiums der Aufenthalt erteilt werden. Dabei darf die Aufenthaltserlaubnis nur verlängert werden, wenn der Aufenthaltszweck noch nicht erreicht worden ist und in angemessener Zeit noch erreicht werden kann (§16 Abs. 1 Satz 2 AufenthG) --> hier sehen wir unsere Chance :-) Als angemessen gilt jedoch regelmäßig ein Zeitraum von 2 Jahren.
12.2.2013
381 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich muss jetzt mein Visum verlängern denke aber dass es nicht so gut laufen wird weil ich mein Studium nicht ordnungsmässig dürchgeführt habe.Also ich hab nicht so viele Scheine gemacht wieviele die von mir erwarten. ... Meine Frage wäre ob ich jetzt durch Besitz einer Wohnung andere Rechte bekommen habe die mir weiteren Aufenthalt in Deutschland gewähren auch wenn ich kein Studierenden Visum mehr bekommen kann.( Ich hab es aber vor weiter mit meinem Studium zu machen.)
1.7.2010
6261 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Dame oder Herr, unser Au-Pair Mädchen aus Russland möchte ab diesem Oktober ein Master-Studium in einer anderen Deutschen Stadt aufnehmen. ... Letztendlich solle sie nun aus Deutschland ausreisen und erneut ein Visum zur Aufnahme des Studiums beantragen. ... Gibt es einen Rechtsanspruch, dass die Ausländerbehörde in unserer Stadt (dem derzeitigen Au Pair Wohnort) den Aufenthaltstitel verlängern /umwandeln muss oder muss unser Au Pair nun wirklich aus- und wiedereinreisen (obwohl die Zeiträume Au Pair Aufenthalt-Studienbeginn nahtlos ineinander übergehen) oder liegt das im Ermessen des Sachbearbeiters?
24.11.2009
2198 Aufrufe
Er hat einen Aufenthaltstitel als Student, welcher bei Abbruch oder Beendigung des Studiums erlischt. Der Student wird sein Studium voraussichtlich in etwa 2 Jahren beenden. ... Leider ist auch diese noch im Studium und wird auch in zwei Jahren, wenn der Student sein Studium abgeschlossen hat, noch studieren.
8.7.2009
3710 Aufrufe
Hoschulsemester und benötige nur noch wenige Scheine sowie die Abschlussarbeit zur Beendigung meines Studiums (Abschluss: M.A.). Ich habe schon 2 mal mein Studienfach geändert was dazu führte, dass ich nun länger brauche um mein Studium abzuschließen. ... Welche Möglichkeiten habe ich, mein Studium noch zu Ende (ca. 1 Jahr) zu führen bzw. mein Visum zu verlängern oder aber auf andere (natürlich legale) Weise eine verlängerte/unbefristete Aufenthaltsgenehigung zu erlangen?
5.8.2007
3029 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Der Plan sah vor, dass ich Ende Mai 2006 mit meinem Studium fertig werden würde. ... Dieser sieht eine Vollzeitanstellung nach dem Abschluß des Studiums vor. Der Arbeitgeber ist bereit, mir auch ohne Abschluß meines Studiums einen Vollzeitvertrag zu geben.
123·5·10·15·20·25