Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.114
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

252 Ergebnisse für „studium aufenthalt“

25.8.2010
2986 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Gemäß §16 AufenthG Abs. 1 reicht eine bedingte Zulassung zum Studium für die Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung für Sprachkurs mit anschließendem Studium aus. Zudem sollte eine Aufenthaltsgenehmigung für Sprachkurs mit anschließendem Studium eine Dauer 2 Jahren nicht überschreiten. ... Ist es evtl. taktisch sinnvoll, die Ausländerbehörde von der geplanten Hochzeit nicht in Kenntnis zu setzen und stattdessen auf eine Verlängerung des Aufenthaltszweckes für Sprachschule mit anschließendem Studium zu drängen?
3.9.2010
2990 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo. Ich habe folgende Fragen und bitte um kurzfristige Antwort, da wir den Termin mit der Ausländerbehörde bereits am kommenden Montag (06.09.) haben. Da es für uns sehr wichtig ist und aufgrund der Kurzfristigkeit bitte ich, die Fragen nur zu beantworten, wenn Sie vor allem die ersten 3 Fragen konkret beantworten können.
16.8.2011
1424 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich nach 10 Jahren Aufenthalt in Deutschland mit dem Studium zwangsweise fertig sein muss oder noch ein paar Jahre Frist bekomme, um mein Studium zu beenden. ... Meine Frage ist, ob ich nach 10 Jahren Aufenthalt und Studienzeit in Deutschland automatisch keine Aufenthaltsverlängerung bekomme und zwangsweise abgeschoben werde, oder hier bleiben und mein Studium beenden kann?
12.6.2012
850 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nach erfolgreichem Studium habe ich seit 2010 eine Vollzeit-Arbeitsstelle. ... Im StAG steht, dass man nach erfolgreicher Teilnahme an einem Integrationskurs statt 8 nur noch 7 Jahre gewöhnlichen und rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland braucht, um eingebürgert werden zu dürfen. Die Beamtin in der Einbürgerungsstelle in München meinte, dass im Fall Bulgarien normalerweise erst ab 2007 (EU-Beitritt) von gewöhnlichem Aufenthalt zu sprechen sei, da ich zwischen 2005 und 2007 nur eine Aufenthaltsgenehmigung wegen Studium hatte.

| 3.5.2008
1364 Aufrufe
Der Aufenthalt wurde mehrfach anstandslos verlängert nach Vorlage der entsprechenden Studienbescheinigungen. Aus familiären Gründen könnte Sie Ihr Studium noch nicht beenden. Nach Ihrem nunmehr fast 9-jährigen Aufenthalt ist Sie fest integriert und möchte dauerhaft in Deutschland leben.
18.11.2009
4506 Aufrufe
Jetzt möchte ich wissen, was mit meinem Aufenthalt passieren kann? ... Nach meinen Informationen habe ich jetzt einen Anspruch auf 1-jähruges eigenständiges Aufenthalt. ... Während des Trennungsjahr muss ich mein Studium finanzieren.

| 15.5.2013
5150 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Geburtsdatum: 31.07.1993 Bildungsstand: keine schulische Ausbildung, zertifikat Nagelpflege derzeitiger Job: Nagelpflege Erster Aufenthalt in Deutschland: 18.12..2012 - 31.01.2013 Rest Tage Aufenthaltsrecht schengener Länder: 21 Tage Zweiter geplanter Aufenthalt: ab Juli 2012 Kurzfristiges Ziel: Verlängerung des Visums Mittelfristiges Ziel: Arbeitserlaubnis Langfristiges Ziel: unbegrenzter Aufenthalt Name: Herr A. Geburtsdatum: 22.02.1985 Bildung: Studium - International Business Administration B.A. ... Wir kennen uns leider nicht sehr gut im Ausländerrecht aus, wissen aber das die 3 Monate Aufenthalt (ohne Visum) schon bald abgelaufen sind.
17.7.2017
98 Aufrufe
von Rechtsanwalt Richard Claas
Alternativ: welche Chancen gibt es, dass ein Minijob neu während eines Aufenthalts zur Vorbereitung auf ein Studium zugelassen wird?
11.6.2012
1942 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Insgesamt wird im Oktober 2012 ein 8-jähriger Aufenthalt im Bundesgebiet vorliegen. ... Wie wird es im Falle des Auslandsaufenthaltes im Rahmen des Studiums vorgegangen? ... Wenn nicht, wird die Zeit des gewöhnlichen Aufenthaltes im Bundesgebiet vor dem USA-Aufenthalt (in meinem Fall 4 Jahre) bei der Prüfung der 8-jährigen-Voraussetzung berücksichtigt?

| 15.5.2009
6976 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ein Jahr nach Abschluss des Studiums als Ausländer aus China keine Arbeit gefunden wurde, ist nun diese Frist abgelaufen.
18.5.2012
1307 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich lebe seit 2005 in Deutschland zwecks Studiums. ... Meine Fragen für den Fall, dass mein Härtefallantrag abgelehnt wird, sind: -Wenn ich ein Arbeitsvertrag vorlege was meine Qualifikation (obwohl Studium nicht abgeschlossen) entspricht, bekomme ich Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland? -Wird meine Aufenthaltserlaubnis verlängert, wenn ich mich für ein anderes Studium einschreibe?

| 28.8.2012
3730 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Das offizielle Ende des Studiums war in der Mitte July 2011, wo ich mein Zeugnis bekommen habe. ... Ab 01.08 habe ich den Aufenthalt nach dem &18 (4)S.1 AufenthG, weil ich den festen Job nach dem Studium gefunden habe. ... Nach welchem & ist eine Einbürgerung oder Erlangung eines Unbefristeten Aufenthaltes ist in meinem Fall möglich?
12.2.2013
369 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich muss jetzt mein Visum verlängern denke aber dass es nicht so gut laufen wird weil ich mein Studium nicht ordnungsmässig dürchgeführt habe.Also ich hab nicht so viele Scheine gemacht wieviele die von mir erwarten. ... Meine Frage wäre ob ich jetzt durch Besitz einer Wohnung andere Rechte bekommen habe die mir weiteren Aufenthalt in Deutschland gewähren auch wenn ich kein Studierenden Visum mehr bekommen kann.( Ich hab es aber vor weiter mit meinem Studium zu machen.)
23.11.2016
136 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich habe in der AVWV zum Aufenthalts Gesetzt unter 6.1.8.2 gelesen, dass bei Neueinreise nach Ende des nationalem Visums ein erneutes „Touristenvisum" möglich ist (Notfallplan)! ... Darüber hinaus gibt es wohl eine „umständliche" Möglichkeit ein direktes Studium zu beginnen (grundsätzlich nicht unser Wusch).
24.4.2014
1239 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Allerdings wollten die Behörden in Italien die Ehe nicht anerkennen und somit bekam er kein Aufenthaltserlaubnis. sein Ziel war nach der Ehe wieder nach Deutschland zurück zukehren, um sein Studium fortzusetzen. ... Jetzt ist er zwar verheiratet, aber ohne Aufenthalt.
5.8.2008
7667 Aufrufe
Ich bin Ausländerin. 1996 zwecks Studium aus W-Afrika nach Deutschland gekommen. Seitdem ununterbrochenes Aufenthalt (Aufenthaltsbewilligung) zu diesem Zweck. ... Studium erfolgreich 2005 absolviert.
16.12.2008
2088 Aufrufe
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Des Weiteren ist er spielsüchtig und hat das gesamte Geld (Satz liegt hier bei 7.700Euro) fürs Studium nun verspielt, ganz davon abzusehen, dass er dieses Semester hätte anfangen müssen, um innerhalb des 11Jahressatzes sein Studium abzuschliessen. Da nun die Bescheidung des Ausländeramtes ansteht, nach langer Zeit, und soviel seither passiert ist, mache ich mir Sorgen, mittlerweile ist sein Aufenthalt abgelaufen, welche Möglichkeiten hätte er, dass er hier bleiben kann (der Tatsache, dass er wohl gehen kann bin ich mir bewusst) und eine Ausbildung abschliessen kann?
30.4.2017
134 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
ich bin Staatsbürger von Tadschikistan, und bin hier mit studiumvorbereitende Aufenthaltserlaubnis eingereist, Deutsche Kurs besucht und habe Deutsche Sprachprüfung für Hochschulzugang (DSH) geschrieben und DSH 1 geschafft, mit diesem Zeugnis (DSH 1)kann man nicht zum Mater Stdium immatrikulieren, In meinem Land habe ich schon Bachelor absolviert. jeder Ausländer der Studiumvorbreitende Aufenhalt hat muss bis zum 18 Monate an der Universität Immatrikuliert werden ansonsten wird kein Aufenthalt erteilt. Deswegen habe ich mit DSH 1 ein Bachelor studium gefunden und immatrikuliert um ein Studentische Aufenthalt zu bekommen/mein visum zu verlängern, Im Laufe mein Bachelorstudium( 1.Semester) habe ich DSH 2 geschafft das reichte mich zum Masterstudium zu Immatrikulieren.Dann zu Master gewechselt also Uni gewechselt.
123·5·10·13