Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.814
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

126 Ergebnisse für „sprachkurs visum“


| 20.10.2014
434 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Solle es doch möglich sein, ein zweites Mal den Aufenthalt zum Zwecke eines Sprachkurses beantragen zu können, kann das dann direkt in Deutschland passieren? meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
21.2.2010
3202 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Dieses Visum wurde am 01/2010 in ein Sprachkursvisum nach §16 Abs.5 bis 03/2010 geändert (Aktuell B1 Niveau). ... Man hätte also im AA nicht ein Visum nach §16 Abs.5 sondern nach §16 Abs.1 ausstellen sollen (Sprachkurs zu studienvorbereitenden Maßnahmen). ... Pro Argumente: - Rückreise nach Chile würde sehr viel Geld und vor allem auch Zeit kosten. - Wahrnehmung des Prüfungstermins im Dezember gefährdet, da privates Studienkolleg nicht besucht werden könnte. - Visumsantrag aus Chile würde sowieso zum deutschen AA vor Ort geschickt werden. - Studienvisum wurde nicht beantragt da Hochschulzugangsberechtigung fehlte - warum stellte man aber kein Sprachkursvisum zu studienvorbereitenden Maßnehmen aus.

| 16.4.2010
3770 Aufrufe
Guten Tag, meine Freundin möchte nächstes Jahr nach Beendigung ihres Sprachstudiums an einer Uni in ihrem Heimatland (DomRep), ein Studium zur Fremdsprachenkorrespondentin und/oder Europasekretärin in Deutschland, mit vorherigem 6-12 monatigem Sprachkurs Deutsch zur Vorbereitung auf das Studium, machen. Frage, wie ist der Visumsantrag zu stellen ? Offenbar gibt es einen Unterschied zwischen einem Visum nur für einen Sprachkurs und einem für ein Sprachkurs mit anschließendem Studium.Welche Unterlagen sind notwendig und ist es für sie möglich mit einem solchen Visum eine Nebentätigkeit zur zusätzlichen Finanzierung des Lebensunterhalts aufzunehmen ?

| 2.4.2009
3311 Aufrufe
von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Nächste Woche muss ich mein Visum verlängern. Das Visum müsste mir dann nach §16(3) AufenthG ausgestellt werden. ... Kann mein Visum aus rein rechtlicher Situation verlängert werden oder nicht?

| 16.1.2010
5154 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Beratarin schreibt folgendes: Gemäß §5 abs. 2 AufenthG setzt die Eteilung der AE voraus, wenn der Ausländer mit erforderlichem Visum eingereist ist, da Sie mit dem Au-Pair Visum eingereist sind, erfüllen Sie die Voraussetzung für einen Sprachkurs nicht.

| 3.1.2014
876 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Hallo, mein Freund aus Malaysia hatte einen Praktikumsplatz in Deutschland, jedoch wurde das Visum 2 1/2 Monate nach Beantragung durch die ZAV/Agentur für Arbeit abgelehnt. ... Die Frage ist nun, wenn wir erst ein Visum für einen Sprachkurs zur Weiterführung der bereits erworbenen Sprachkenntnisse stellen, kann dieses Visum bei Verpartnerung während dieses Aufenthaltes in einen Aufenthaltstitel aufgrund Heirat/Verpartnerung umgewandelt werden, ohne dass er das Land verlassen muss? Oder sollten wir lieber gleich ein Visum für Verpartnerung stellen?
23.11.2016
140 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Am 29.09.2015 wurde ihr das Visum nach §16 Abs. 5 zum Besuch von Deutschintensivkursen erteilt (vorher 90 Tage Touristenvisum). ... Nach erfolgreichem Beenden der benötigten Sprachkurse für das Studienkolleg (Level B2) und weiterer Sprachkurse (bis derzeit Level C1.2) stellten wir nun am 24. 10.2016 einen Antrag auf Verlängerung des Aufenthaltstitels nach §16 Abs. 1 um die studienvorbereitenden Maßnahmen durch ein Studienkolleg abzuschließen. ... Ich habe in der AVWV zum Aufenthalts Gesetzt unter 6.1.8.2 gelesen, dass bei Neueinreise nach Ende des nationalem Visums ein erneutes „Touristenvisum" möglich ist (Notfallplan)!

| 11.11.2012
679 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Das Ziel des Sprachkurses ist der anschließende Besuch des Studienkollegs für Ausländer zur Erlangung der Hochschulreife. ... Die Schwangerschaft bedeutet aber auch im Fall der Visumserteilung, dass sie ihr Studienkolleg bzw. ... Gibt es eine Visumserteilung aufgrund von Schwangerschaft?

| 11.11.2016
156 Aufrufe
da meine Freundin einen Sprach- Visum hatte. ... Oder keinen (Freiwilliges soziales Jahr) absolvieren.Die Sprachschule nicht fortsetzen und auch keinen Studium aufnehmen, sondern muss erst in die Ukraine ausreisen und von der deutschen Botschaft in Kiew nochmal einen anderen Visum beantragen (als Aupair Mädchen, FSJ, Fortsetzung Sprachschule oder Visum für Studium)und danach mit eine gültigen neuen Visum einreisen. ... Es gibt keine Eintragung in Ihrem Pass -Visum, dass eine Umwandlung/ Verlängerung ausgeschlossen ist.

| 5.10.2016
283 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Nach der Heirat hat meine Frau ein nationales Visum zur Familienzusammenführung an der Deutschen Botschaft im Libanon gestellt. ... Meine Frau hat immer noch ein Schengen-90-Tage-Visum, innerhalb dessen Aufenthaltszeit sie in Deutschland auch bereits einen weiterführenden Sprachkurs besucht hat. ... Kann die Visumsbearbeitende Ausländerbehörde da etwas machen?

| 17.6.2015
487 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Des Weiteren findet ein neuer Sprachkurs im September an der VHS an – für das Level A2 – das wir auf jeden Fall buchen werden.

| 1.12.2009
3933 Aufrufe
Meine Fraundin kommt aus Kirgisitan und möchte Ihr Visum beim KVR München gern verlängern lassen um hier zu studieren. ... Der Antrag über Verlängerung des Aufenthaltes zum Sprachkursbesuch enthielt einen Zeungnisanerkennungsbescheid, der die Aufnahme eins Fachstudiums an den Besuch eines Studienkolleges bindet. Das Visum wurde bis Ende September erteilt / verlängert.

| 20.3.2007
3821 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Dann wollte ich diesen Zeitraum mit Sprachkurs ausnutzen. ... Kann ich als Studieninteressierte (für MBA) ein Visum beantragen ohne ein Kurs zu besuchen? ... Kann ich mit einem intensiven Englischkurs Visum beantragen oder muss es ein deutschkurs sein?

| 29.6.2017
106 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Welches Visum sollte sie für das Praktikum (1) beantragen unter Berücksichtigung der Studienabsicht (2)?

| 6.6.2009
16720 Aufrufe
Nach Möglichkeit soll die Heirat ohne ein Visum zur Eheschließung erfolgen, da zur Genehmigung eines Visumsantrags vorab eine Verpflichtungserklärung mit Bonitätsprüfung erfolgen muss. ... Geplant ist also die visumsfreie Einreise meiner Verlobten im August mit 3-Monatiger Aufenthaltsdauer. ... Hat die visumsfreie Einreise aus Venezuela Visumscharacter?
12.6.2016
421 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frage, kann sie mit ihrem Hochschulabschluss ohne die verlangten deutschkenntnisse das Visum zur familienzusammenführung bekommen?
17.7.2017
95 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich würde gerne wissen, ob man ein Sprachkursvisum nach §16(5) nach Beendigung des Sprachkurses in ein anderen Aufenthaltstitel umändern darf. Im Gesetz steht ein Zweckwechselverbot nach §16(2) Während des Sprachkurses. Bedeutet dies, während dieser aktiv ist oder vielmehr während man dieses Visum innehat?
123·5·7