Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

177 Ergebnisse für „niederlassungserlaubnis heirat“

16.3.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sollte seine niederlassungserlaubnis widerrufen werden aus dem Grund das er einen abgelaufenen Pass über längere zeit hat, könnte er sie widerbekommen? da wir vorhaben zu heiraten. ich habe einen unbefristeten aufenthalt mit gültigem pass.
17.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Also, ich kriegte dann ein Niederlassungserlaubnis fuer Familiennachzug zu Deutschen nach § 28 1 satz 1, Nr. 3 - 2010 habe ich mich vom Eheman geschieden. - 2011 bekam ich Niederlassungserlaubnis nach § 28 Absatz 2 AufenhG. ... Verliere ich auch die Niederlassungserlaubnis? ... Kann ich die Einbuergerung beantragen wenn ich mein heirate, und im Ausland arbeite?

| 26.10.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund (Mexikaner, wohnhaft in Mexiko) und ich (Deutsche, wohnhaft in NRW) beabsichtigen, im nächsten Jahr hier in Deutschland zu heiraten und dann auch hier zu leben. ... Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er ganz normal als Tourist hier einreisen kann und wir dann ohne Probleme innerhalb der 3 Monate hier heiraten können? ... "Heirat mit einer Chilenin" gestellt und ihm wurde geantwortet, dass dieser Test erst nach 3 Jahren bei Beantragung einer Niederlassungserlaubnis durchgeführt werden muss.

| 5.9.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin und ich wollen wir bald heiraten und zusammenziehen. ... Die Frage ist, ob ich Anspruch auf Niederlassungserlaubnis habe nach dem § 9. ... Die Frage könnte anders formuliert werden, darf ich nach 2 Jahren von der Heirat einen Antrag auf die deutsche Bürgerschaft stellen, falls nicht, welcher anderer rechtlicher Weg ist mir zur Verfügung, um die Bürgerschaft beantragen zu dürfen.

| 30.10.2009
Folgender Sachverhalt: - meine Frau kommt aus Taiwan und besitzt die taiwanesische Staatsbürgerschaft, ich bin deutscher Staatsbürger - meine Frau hatte von Oktober 2004 bis Juli 2007 eine Aufenthaltserlaubnis für ihr Studium in Deuschland nach §16 Abs. 1 - seit Juli 2007 Arbeitet sie bei einer Investmentfirma hat dafür eine Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitsgenehmigung nach §18 Abs. 4 bis Mitte 2010 - wir sind seit Dezember 2008 verheiratet, seit Mitte 2006 leben wir bereits zusammen Nach unser Heirat im letzten Jahr wollten wir uns nun um eine Niederlassungserlaubnis für Sie kümmern. ... Entsprechend könne meine Frau erst nach drei Jahren eine Niederlassungserlaubnis erhalten. ... Mir geht es primär um Aufklärung, eine solide Niederlassungserlaubnis wäre mir für meine Frau natürlich auch genehm.
28.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Wir würden jetzt gern unseren Lebensmittelpunkt nach Deutschland (Sachsen/Dresden) verlegen und nach Ihrem PhD Abschluss (Abschluss voraussichtlich Ende des Jahres) heiraten.
19.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin im Besitz einer Niederlassungserlaubnis. ... Dazu muss ich sagen, dass ich vorhabe nach der Scheidung meinen jetzigen Partner, der ebenfalls Deutscher ist, zu heiraten. Welche Vorgehensweise wäre ratsam, wenn ich meine Niederlassungserlaubnis nach der Scheidung nicht verlieren möchte?
8.7.2016
Sie hat in Mai 2016 eine unbefristete Niederlassungserlaubnis nach § 28 AufenthG erhalten. ... Sie hat Angst, dass die Niederlassungserlaubnis entzogen wird (Trennung schon nach 2-3 Monaten nach Erhalt von Niederlassungserlaubnis + kein Einkommen). ... Deswegen Frage: Erlischt eine vor kurzem erhaltene unbefristete Niederlassungserlaubnis nach Trennung?

| 29.10.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
2.Kann ich die Niederlassungserlaubnis gemäß § 9 AufenthG beantragen, sobald die dafür notwendigen Voraussetzungen vorliegen.
26.3.2009
Mein Freund (Mexikaner) und ich (Deutsche aus NRW) beabsichtigen hier in Deutschland zu heiraten. ... Nun möchte er nach der Heirat hier bleiben. ... Kann die Ausländerbehörde nach der Heirat die Aufenthaltsgenehmigung verweigern, obwohl er eine Teilnahmebescheinigung über den Level A2 hat???????????

| 10.7.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, bezugnehmend auf <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/AufenthG/51.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 51 AufenthG: Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts; Fortgeltung von Beschränkungen">§ 51 Absatz 2 Satz 2 AufenthG</a> folgender Sachverhalt: Ehepartner sind seit 1993 verheiratet, Ehemann ist Deutscher Staatsbürger, Ehefrau ist pakistanische Staatsbürgerin und seit Heirat in Deutschland wohnhaft. ... Zu diesem Zeitpunkt besitzt die Ehefrau eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. ... Die Ehefrau erfährt nun (Mitte 2017), dass die Ausländerbehörde der Stadt B wohlmöglich rechtswidrig die unbefristete Niederlassungserlaubnis für erloschen erklärt hat (Anfang 2009).
28.8.2007
Vor ein paar Wochen hat sie eine Niederlassungserlaubnis beantrag, und hat nun das Ergebnis bekommen.
25.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Damit ihr Masterstudium nicht erlischt, wird darueber nachgedacht eine geplante Hochzeit mit einem Deutschen vorzuverschieben (Heirat im trk. ... Beide wollen Heiraten, aber nicht, weil die Ausländerbehörde sie dazu frueher drängt. ... Es gäbe Zeit zur Heirat (?)

| 30.3.2015
Sehr geehrte Fachgemeinde, ich bin Russe mit einer Niederlassungserlaubnis, wohnhaft in Berlin, Gewerbetreibender. Ich würde gerne meine Partnerin heiraten und sie nach Deutschland holen. ... -Ist eine Standesamtliche Heirat in Deutschland für uns sinnvoll bzw. möglich?

| 20.8.2007
Die Eckdaten dazu: Ich komme aus Bulgarien,lebe seit 7 Jahren in Deutschland/seit 2003 besitze ich ein unbefristeten Niederlassungserlaubnis$28 Abs.2 AufenthG/,seit 2006 bin ich geschieden und seit zwei Monate verlobt. Mein Verlobter kommt auch aus Bulgarien und seit acht Monate faert er regelmaessig zu mir nach Deutschland hin und nach Bulgarien zurueck,weil er da beschaeftigt als Grafik-Designer ist.Wir haben vor zu heiraten,aber bei obengenannten Umstaende wird schwer funktionieren.....

| 6.8.2008
Urspruenglich wollte ich meine Aufenthaltserlaubnis in die neue auf familiaere Beziehung basierte nach § 28 nicht umwandeln, da ich dafuer einen langen Legalisationsweg gehen muesste (wir hatten eine indische Heiratsurkunde) und meine Aufenthaltserlaubnis ueber meine Beschaeftigung sowieso bis 2010 gegolten haette und danach weiter verlaengert werden koennte. ... Meine Frage: - Laut Gesetz soll eine Niederlassungserlaubnis erteilt werden, wenn der auslaendische Partner 3 Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ist. ... Diese Begruendung wurde aber von der Sachverstaendigen immer benutzt, um die Niederlassungserlaubnis zu verweigern.

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir möchten gerne heiraten, aber sie lebt jetzt 1 Jahr Illegal in Deutschland.
20.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich bin jedoch türkische Staatsbürgerin und besitze eine Niederlassungserlaubnis. ... Wir wollen nun Heiraten. ... Darf ich für drei Jahre nach Moskau ziehen, ohne dass mein Niederlassungserlaubnis erlischt?
123·5·9