Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.814
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

104 Ergebnisse für „deutschland schweiz“

12.11.2010
4835 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
es geht um folgendes : ich habe eine einheitsjugendstrafe von 3 jahren wegen einem tankstellenÜberfall ( schwere räuberische erpressung) bekommen und davon bereits 2 jahre abgesessen . nun ist meine bewährung wegen positiven haartests widerrufen worden und ich soll das letzt jahr nun auch absitzen , allerdings mit anschliessender führungsaufsicht von 5 jahren ... nun wollte ich wissen , ob die schweiz mich deswegen an deutschland ausliefern würde ?
4.5.2011
2720 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, meine Frau (nicht-EU-Bürgerin mit deutschem Aufenthaltstitel) und ich (deutscher Staatsangehöriger) wollen aus Deutschland in die Schweiz umziehen. ... Muss der Aufenthaltstitel bei der Beantragung eines schweizer Einreisevisums (z.B. bei der schweizer Botschaft in Berlin) annuliert werden? ... Wird der deutsche Aufenthaltstitel annuliert, wenn sie aus Deutschland wegzieht?
29.3.2015
231 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wohnsitz bei meinem Lebensgefährten anmelden und künftig dort 2-3 Tage in der Woche ( überwiegend am WE ) einen kleinen Teil der zu verrichtenden Arbeitsaufträge in der Schweiz bearbeiten da wir momentan jeweils der Arbeit wegen keine andere Möglichkeit haben beisammen zu sein. ... Wohnsitz in der Schweiz angemeldet wurde?

| 12.11.2011
1237 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frau und ich wohnen teilweise, rund 2 Wochen pro Monat in Deutschland, sonst in der Schweiz. Wir sind Schweizer Staatsbürger, bei einer Schweizer Firma angestellt und werden auch in der Schweiz bezahlt, wo wir unser Einkommen versteuern. ... Frage: ich möchte mich in Deutschland einbürgern lassen ohne die Schweizer Staatsbürgerschaft zu verlieren.

| 6.11.2013
1713 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich würde gern meinen Wohnsitz in Deutschland behalten und in die Schweiz pendeln, da ich in einem EU-Land bleiben möchte. ... Ich habe folgenden Fragen: - Darf ein „Dritt-Länder"-Bürger in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten? ... - Gibt es solche Kombination: Arbeitserlaubnis fürs Ausland (Schweiz) plus Aufenthaltserlaubnis in Deutschland?
5.10.2009
2248 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Nachdem Dubai ja Anfang des Jahres Bergab ging entschlossen wir uns unser Reisebuero in Nuernberg weiter auszubauen und in Deutschland zu bleiben.

| 3.6.2015
477 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: - Kroatischer Staatsbürger, verheiratet, Ehefrau ebenfalls kroatische Staatsbürgerin - Seit 1992 - Ende 2012 ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland mit Niederlassungserlaubnis (komplette Schullaufzeit, Studium in D beendet und in Deutschland jahrelang gearbeitet) - Ab Januar 13 gemeinsam mit Ehefrau nach Zürich gezogen aufgrund neuer Tätigkeit (weiterhin meldepflichtig auf elterlicher Adresse) - Zu diesem Zeitpunkt von der Behörde Bescheinigung erhalten (gem. ... Meine Frage lautet: Nach meinem Verständnis sind alle Grundvoraussetzungen gem. §10StaAG gegeben, d.h ich kann den Lebensunterhalt nachweisen, keine Straftaten, Wohnsitz in D länger als 8 Jahre, Lebensmittelpunkt in Deutschland, da meine Frau in Deutschland wieder lebt, wir Eigentum besitzen und meine komplette Familie in Deutschland lebt. ... Das einzige was ich als Hindernis sehe ist, dass ich nicht in D, sondern in der Schweiz arbeite.

| 14.9.2015
591 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Woche von mir (Dt. der in Schweiz gemeldet ist - Aufenthaltsrecht C) schwanger ist. ... - Aufenthaltsrecht - Heirat - Wohnung und Sozialhife ich selbst lebe in der Schweiz und habe ohne Papiere keine Möglichkeit sie reinzuholen... P.S. ich habe gehört, dass wenn Ihr Kind in Deutschland geboren wird, sie ein Bleiberecht hat.
9.10.2010
2330 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Bislang habe ich in der Schweiz mit Nebentätigkeit auch die AHV-Beiträge (Schweizer Sozialversicherung) einbezahlt, was seit 2005 eigentlich nicht mehr geht oder sinnlos ist, da man bekanntlich nur in einem Staat sozial-versichert sein kann. ... Es scheint, dass ich damit in der Schweiz die AHV-Beiträge weiter einbezahlen kann, also in der Schweiz sozial-versichert bliebe und damit ca 2''''200.- Fr mehr Rente hätte. ... Die Schweizer Steuerbehörden behaupten, mein Hauptwohnsitz sei ganz klar in der Schweiz, da meine Frau 100% hier sei, und ich nur 4 Tage, respektive 3 Nächte in Deutschland.
3.6.2015
624 Aufrufe
guten tag , mein vater ist am 15.05.15 verstorben in serbien jetzt ist meine mutter alleine in einer miet wohnung.. sie hat nur vaters rente ca 150-170. wir sind vier geschwister 2 in deutschland und 2 in der schweiz wir 4 geschwister würden für unsere mutter mit semtliche finanziele kosten bürgen bzw aufkommen so das die nie von sozialamt abhängigt wird..

| 15.12.2016
209 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
. - Rückkehr nach Deutschland wegen Masterstudium: von 10/03/2013 bis 30/09/2015 besaß der Vater eine Aufenthaltserlaubnis zum Masterstudium. - Von 01/10/2015 bis Heute arbeitet der Vater als Informatiker und besetzt die Blaue Karte. - Der Vater hat mehr als 60 Zahlungen an die Rentenversicherung geleistet. - Staatsangehörigkeit: Israel. * Angaben zur Mutter: - In Deutschland seit 09/2014 - Staatsangehörigkeiten: Griechenland und Israel - Gattin am 28/12/2014 Zu meiner Fragen: 1- Da ich im Auslandspraktikum war hat sich die gewöhnliche Aufenhaltzeit unterbrochen. ... 3- In Punkt 2 §4 III StAG steht folgendes : "ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt." ).
8.4.2013
498 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrter Anwalt, meine Freundin (philippinische Staatsbürgerschaft) arbeitet derzeit als Au Pair in der Schweiz, auf Au Pair Visa (Schengen) mit bis September gültigem Aufenthaltstitel der Schweiz. Jetzt möchte sie direkt im Anschluss daran eine Stelle als Au Pair in Deutschland antreten. Meine Frage: Besteht die Möglichkeit für Sie das Au Pair Visa für Deutschland irgendwie direkt hier (in Europa) zu beantragen/bekommen?

| 22.2.2016
326 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag nach 20 J in Deutschland stellte ich in 2009 einen Einbürgerungsantrag,der eine Formalität hätte werden sollen. Leider zog ich Ende 2009 beruflich in die Schweiz und behielt meinen Hauptwohnistz in Berlin wo mein eingetragener Lebenspartner weiterhin wohnte. ... Mein Lebenspartner zog dann 2011 auch in die Schweiz und wir meldeten uns ab.

| 9.9.2013
452 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Wir möchten hier in Deutschland nahe der CH Grenze eine Patchwork-Familie bilden, ohne aber gleich wieder zu heiraten (Meine Frau ist leider vor Jahren verstorben). Ich habe eine Einzelfirma in der Schweiz, welche ich aus versch. ... Wenn sie Firmen-Mitbesitzerin in der Schweiz ist, kann sie dann mit ihrem Kind zusammen auch bei uns in Deutschland wohnen ?
26.4.2018
| 25,00 €
56 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Mein Mann hat einen Jobangebot in der Schweiz erhalten. Wenn wir jetzt aus Deutschland nach Schweiz umziehen würden, was würde dann mit meiner Niederlassungserlaubnis in Deutschland passieren? Kann man gleichzeitig eine Niederlassungserlaubnis in Deutschland und in der Schweiz haben?

| 26.7.2010
1508 Aufrufe
Meine russische Freundin beantragt auf der Schweizer Botschaft ein Besuchervisum und will dann mit Germanwings von Moskau über Köln zu mir nach Zürich fliegen.

| 26.8.2012
1690 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Grossvater war Schweizer. ... Erst Jahre später sind meine Grosseltern mit meinem Vater und meiner Tante in die Schweiz gezogen. ... Ich, Schweizer, lebe in Deutschland, bin verheiratet und habe Kinder.

| 7.9.2007
5032 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wir wohnen und arbeiten beide in der Schweiz. Sie hat in Deutschland einen weiteren Wohnsitz. Sie wird, nachdem nun seit kurzer Zeit die doppelte Staatsangehörigkeit Deutschland/Schweiz auch in Deutschland anerkannt ist, die Schweizer Staatsangehörigkeit beantragen.
123·5·6