Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

113 Ergebnisse für „deutschland scheinehe“

27.5.2009
Wenn nach 3 Jahren meine ausländische Ehefrau dauerhafte Aufenthaltserlaubnis für Deutschland bekommen solllte und danach mit ihrem ebenfalls aus dem Ausland stammenden Liebhaber (ebenfalls aus belegbarer Scheinehe) hier zusammenleben möchte, ist diese Aufenthaltserlaubnis dann rechtsgültig? Oder ist diese nichtig, da durch Scheinehe (falls nachweisbar) erschlichen?

| 15.9.2005
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Lebensjahr in Deutschland lebt (Staatsbürgerschaft mir nicht bekannt). ... Nun hat die Ehefrau die untreue Beziehung entdeckt und ist wutentbrannt zur Ausländerbehörde gerannt und hat ihn angezeigt (Täuschung, Scheinehe). ... Es war ja nicht so, dass es eine reine Scheinehe war, aber diese Art der Beziehung hat eben nicht geklappt.
21.5.2005
Diese Ehe ist allerdings eine Scheinehe und besteht nur auf dem Papier. ... Wir forderten seinen richtigen pass usw. aus Benin an, der in Deutschland auch ankam, aber vom Zoll beschlagnahmt wurde und direkt zur Ausländerbehörde geschickt wurde. ... Was würde passieren, wenn ich zugeben würde, dass meine bestehende Ehe eine Scheinehe ist?
11.6.2007
Ich habe im Februar 2007 eine Stelle eines britischen Unternehmens mit Sitz in Grossbritannien und mit britischem Arbeitsvertrag angenommen, trotzdem blieb ich weiterhin in Deutschland (Bayern) angemeldet und erscheinte mit meiner Frau beim Auslandsamt, weil ich fuer meinen Arbeitgeber als Vertriebsleiter ueber die Haelfte der Zeit sowieso in der BRD verweilen wuerde. ... Allerdings habe ich beim Auslandsamt unterschrieben, dass unser gemeinsamer Wohnsitz in der BRD liegt und ich befuerchte dass das Auslandsamt meine Abmeldung falsch verstehen koennte, in der Annahme wenn ich mich abmelde und schon einen Arbeitgeber in GB habe, waeren wir von vornherein nur eine Scheinehe zum Zweck der Aufenthaltsgenehmigung eingegangen– obwohl dies nicht der Fall ist.
2.11.2009
Sei August 2007 bin ich mit einer Frau aus Kasachstan verheiratet, seit Oktober 2008 lebt sie in Deutschland. ... Die Anzeichen sind aber schon sehr deutlich, auch existiert der konktrete Hinweis, dass meine Frau u.U.im Frühjahr 2009 eine Affäre mit einem Mann hatte, der auch in Deutschland verheiretet ist und meine Frau schon aus Kasachstan kennt. ... Ich bin mir bewußt, daß auch für mich die Scheinehe strafbar ist, aber ich bin da auch getäuscht worden.

| 1.5.2006
Er wird abgeschoben weil er sich angeblich aufgrund einer Scheinehe in Deutschland aufgehalten hat. Seine Ehefrau hat die Scheinehe zugegeben, er nicht. ... Wenn er Deutschland bis Freitag freiwillig verlässt, wie lange ist er gesperrt wieder in Deutschland einzureisen?
8.3.2017
Guten Tag, eine Freundin aus Argentinien kam vor 3 Jahren und 6 Monaten nach Deutschland und hat vor 3 Jahren und 4 Monaten einen Deutschen geheiratet. ... Frage: Könnte es Probleme geben, da sie erst etwas mehr als 3 Jahre verheiratet ist und eventuell die Behörde hieraus (fälschlicherweise) schliessen könnte, dass es nur eine Scheinehe war bzw sie nur darauf gewartet hat, dass die 3 Jahre vorbei sind, um sich anschließend zu trennen?
8.8.2018
Jedenfalls will er beweisen, dass er seine Freundin wirklich liebt und ist in eine Scheinehe mit einer Deutsche (durch Vermittlung) gegangen. Sollte die Scheinehe gut ausgehen und er ihre Mutter seine Liebe beweisen kann, will er seine Freudin heiraten. ... Und wenn er dann in Deutschland ist, soll er sich bei der ALB melden und die Scheinehe aufheben?

| 19.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte meine Frau demnächst in der Ukraine abholen und mit meiner Frau nach Deutschland in mein Haus, in dem wir leben werden zurückfahren. ... Der Verdacht auf Scheinehe sowie der Spruch vom "öffenliches Interesse" ist lächerlich da eine Liste mit 50 Deutschen Bürgern das baldige Einreisen befürwortet hat. -- Einsatz geändert am 20.01.2011 12:23:25
22.3.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich habe im Mai 2001 einen befreundeten Ausländer nur zu dem Zweck geheiratet, dass er in Deutschland bleiben kann. ... Wenn ich z.B. die Scheinehe nach 8 Jahren selbst anzeige, 1. ... Welche Mittel hat er, um den Bestand der Scheinehe abzustreiten bzw. welche Mittel benötige ich, um den Bestand der Scheinehe zu beweisen?
13.3.2006
Ich Frage für eine Freundin (deutsche staatsangehörige), die eine scheinehe geschlossen hat, und Angst hat diese aufzulössen wegen rechtlichen folgen, und ob es noch geht.

| 5.4.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Freundin aus Ghana nach Deutschland holen und hier dann auch heiraten.
23.12.2006
meine bekannte hatt eine sperre in deutschland bis zum jahre 2015 da sie mit einem deutschen verheiratet war dass aber nur eine scheinehe war und dass vom auslanderamt herausgefunden wuede danach folgte die sofortige abschiebung mit 2 kindern jeweils 17 und 16 die beide auch sperre haben wird sich diese sperre aufheben da rumanien in die eu kommt ??? meine bekannte sibd rumanen ihre kinder waren in deutschland kriminell tatig
23.10.2014
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Meines erachtens ist das eine scheinehe gewesen un deshalb möchte ich mich scheidenlassen.

| 22.4.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frage geht dahin, ob ich damit mich dem Verdacht einer künftigen Scheinehe bei der Ausländerbehörde aussetze und ob ggfl. einem Heiratsvisum nicht entsprochen wird.

| 23.11.2017
Unterstellung einer Scheinehe oder Probleme bei der Beantragung eines Heiratsvisums. ... Nach der Scheidung blieb Sie weiter in Deutschland, Ihr Aufenthaltstitel wurde nicht entzogen. ... Aufgrund der kürzlich erfolgten Scheidung und neuen Heiratsabsicht, befürchte ich fast dass eine Scheinehe unterstellt werden wird.
14.5.2007
Scheinehe könnte vorliegen, ist aber von uns nicht weiter bestimmbar.
7.4.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Seit Mai 2013 besteht offiziell die eheliche Lebensgemeinschaft in Deutschland, seit April 2014 aber praktisch jedoch nicht mehr. ... Meine Fragen: 1) Welche Auswirkungen wird der Scheidungsprozess bzw. die Scheidung in Belarus auf den Bestand unserer Ehe in Deutschland haben? ... Inwieweit kann das Fehlen der Heiratsurkunde den Antrag auf Scheidung in Deutschland erschweren?
123·5·6