Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

97 Ergebnisse für „deutschland niederlassungserlaubnis beantragung“

30.8.2010
Ich lebe 29 Jahren in Deutschland habe eine Niederlassungserlaubnis $ 35 beziehe keine sozialhilfe oder arbeitslosengeld und ich verstehe dann nicht das Gesetz wo es steht das man eine Niederlassungserlaubnis nicht verlieren kann . Die Niederlassungserlaubnis erlischt nicht, wenn nachstehende Voraussetzungen erfüllt sind: Rechtmäßiger Aufenthalt über 15 Jahre Die Niederlassungserlaubnis erlischt nicht, wenn man sich mindestens 15 Jahre rechtmäßig im Bundesgebiet aufgehalten hat und der Lebensunterhalt gesichert ist. Die Ausländerbehörde stellt eine Bescheinigung als Nachweis des Fortbestehens der Niederlassungserlaubnis aus.

| 27.6.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne eine Niederlassungserlaubnis beantragen. ... Ist es rechtlich möglich in meinem (unten beschrieben Fall) trotzdem jetzt schon eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen (und wenn ja wie)? Ich bin im Jahr 2009 nach Deutschland gekommen um hier ein Masterstudium in Mathe abzuschließen. bis 2010 habe ich einen deutschen Sprachkurs absolviert um mein Studium beginnen zu können 2010-2016 habe ich mein Master-Studium erfolgreich an einer deutschen Universität abgeschlossen Anschließend habe ich ein Visum zur Arbeitssuche erhalten mit diesem habe ich vom 15.05.16-21.10.2016 bei der Sparkassenversicherung gearbeitet (Mindestlohn), ab diesem Zeitpunkt habe ich auch in die Rentenversicherung eingezahlt 01.11.2017-heute Festangestellt bei meinem derzeitigen Arbeitgeber (>40.000€/Jahr) Am 14.
14.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo, ich (Bürger eines nicht EU-Mitgliedsstaates) lebe seit Dezember 2004 in Deutschland. ... Meine Frage: Muss ich nun um meine Niederlassungserlaubnis fürchten, wenn ich mich jetzt von meinem Mann scheiden lasse? ... Wie kann ich am besten vorgehen, da ich nun weiterhin in Deutschland leben und arbeiten möchte?
13.12.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
hallo: ich beantrage gerade die niederlassungserlaubnis, ich wohne in deutschland seit 5 jahren, und bin seit 3 jahren mit einer deutsche veheiratet,die vom ausländeramt sagten dass ich vielleicht die niederlassungserlaubnis nicht erhalte wegen die gehälte die ich und meine ehefrau haben(knapp/niedrig)! ... erhalte ich trotzdem die niederlassungserlaubnis? 2/was wenn ich die niederlassungserlaubnis wann anders beantrage zu einem zeitpunkt wo ich von meiner frau getrennt bin, hab ich das recht sie zu erhalten oder muss ich trotz die 5 jahren aufenthalt und 3 jahre ehe weiterhin mit ihr zusamme bleiben um das niederlassungserlaubnis zu bekommen?

| 18.9.2007
Mein Freund (US-Amerikaner) lebt und arbeitet seit 5 Jahren in Deutschland. ... Er hat die Niederlassungserlaubnis vor 2 Tagen beantragt. ... Frage 2: Kann im die Niederlassungserlaubnis verwährt werden, obwohl die Arbeitslosenzeit nachweislich nur 3 Monate beträgt?
22.3.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Staatsbürger der Russischen Föderation, 29 Jahre alt und lebe seit Oktober 2009 in Deutschland. Von Oktober 2009 bis Juni 2013 habe ich in Deutschland studiert und einen Master Abschluss erworben. ... Ich möchte nun wissen ob ich die Anforderung für die Beantragung einer Niederlassungserlaubnis erfülle und wie ich diese beantragen kann.
20.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich bin jedoch türkische Staatsbürgerin und besitze eine Niederlassungserlaubnis. ... Darf ich für drei Jahre nach Moskau ziehen, ohne dass mein Niederlassungserlaubnis erlischt? ... Muss ich ein "Nachweis des Fortbestandes der Niederlassungserlaubnis" wie im AufenthG §51 (2) beantragen?
28.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Weinachten 2012 war sie bereits mit einem Besuchsvisum (3 Wochen) in Deutschland. Wir würden jetzt gern unseren Lebensmittelpunkt nach Deutschland (Sachsen/Dresden) verlegen und nach Ihrem PhD Abschluss (Abschluss voraussichtlich Ende des Jahres) heiraten. ... Nach Ihrem Abschluss strebt sie, genau wie ich, eine Karriere in der Wissenschaft (Bio-Wissenschaften) in Deutschland an.

| 16.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie ist infolge einer Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist, hat dann ihre Aufenthaltserlaubnis bekommen und ist seit knapp drei Jahren im Besitz einer Niederlassungserlaubnis (Familienangehöriger). ... Theoretisch würde die Gefahr bestehen, dass wegen der Abmeldung in Deutschland die Niederlassungserlaubnis meiner Frau ihre Gültigkeit verliert. ... 8) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um eine Wiedereinreise nach Deutschland problemlos zu gestallten und eventuell die Niederlassungserlaubnis nicht zu verlieren?
4.7.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Am 22.06.2017 wurde mein Antrag auf Erteilung einer Niederlassungserlaubnis abgelehnt,weil ich keinen Sprachnachweis B1 vorlegen kann. Auf der Webseite des Ausländeramtes Dresden, steht bei benötigte Dokumente zur Beantragung der Niederlassungserlaubnis für Ehegatten Deutscher: Nachweis einfacher Sprachkenntnisse, Niveau A1. ... Hätte eine Klage oder Widerspruch am Verwaltungsgericht Erfolg,die Niederlassungserlaubnis ohne B1 zu bekommen?
28.8.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich besitze momentan das unbefristete Niederlassungserlaubnis sowie einen chinesischen Pass und würde gerne im nächsten Jahr nach China auswandern. ... Nun frage ich mich, ob 1. durch eine Abmeldung meines Wohnsitzes die Behörde dann davon ausgeht, dass ich nicht dauerhaft in Deutschland leben werde und somit mein Niederlassungserlaubnis automatisch erlischt? 2. außer der Beantragung einer Daueraufenthalts-EG noch weitere Möglichkeiten gibt, diese Frist zu verlängern?

| 26.10.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund (Mexikaner, wohnhaft in Mexiko) und ich (Deutsche, wohnhaft in NRW) beabsichtigen, im nächsten Jahr hier in Deutschland zu heiraten und dann auch hier zu leben. ... Er war schon mehrfach für Kurzaufenthalte in Deutschland. ... "Heirat mit einer Chilenin" gestellt und ihm wurde geantwortet, dass dieser Test erst nach 3 Jahren bei Beantragung einer Niederlassungserlaubnis durchgeführt werden muss.

| 29.10.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seit September 2007 studiere ich in Deutschland. ... 2.Kann ich die Niederlassungserlaubnis gemäß § 9 AufenthG beantragen, sobald die dafür notwendigen Voraussetzungen vorliegen.
19.7.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Wir haben seit 2010 einen Wohnsitz in Deutschland. ... Meine Ehefrau lebt mit unseren beiden minderjaehrigen Kindern seit 2012 ununterbrochen in Deutschland. ... Steht meiner Ehefrau nunmehr nach so langer Zeit nicht das Recht zu, eine Niederlassungserlaubnis zu beantragen oder muss sie weitere drei Jahre warten, bis sie eine solche benatragen kann?
8.6.2014
Stellt das ein Problem für die Ausländerbehörde dar, nach zwei bzw. drei Jahren Ehe und welche Unterlagen werden bei der Beantragung der Niederlassungserlaubnis verlangt? ... Könnte man meinem Mann die Niederlassungserlaubnis bzw. deutsche Staatsangehörigkeit verwehren? ... Vor dem Hintergrund der ausländische Partner war noch nie zuvor in Deutschland, gelten die Bestimmungen bezüglich der Wohnraumfläche nur im Falle , wenn der Ehepartner aus dem Ausland nach Deutschland zuzieht oder auch wenn die Ehe bereits in Deutschland geführt wird?
19.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin im Besitz einer Niederlassungserlaubnis. ... Darüber hinaus bin ich noch immer in Deutschland gemeldet. ... Welche Vorgehensweise wäre ratsam, wenn ich meine Niederlassungserlaubnis nach der Scheidung nicht verlieren möchte?
25.3.2009
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Meine Partnerin (Kroatin) ist 2003 zur Familiezusammenführung nach Deutschland gekommen. ... (Anfang 2008 genehmigt) Im Jahr 2008 erfolgte eine Trennung und ein Wegzug innerhalb von Deutschland zu mir. ... Wie sieht die Rechtslage bei einer erneuten Verlängerung, wenn möglich auch Beantragung eines unbefristeteten Aufenthaltstitels aus ?

| 17.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Wir beide haben praktisch in Deutschland momentan keinen Wohnsitz. Wir wohnen momentan beide nicht in Deutschland. ... Die Frage: Ist ihr Aufenthaltstitel in irgend einer Weise angreifbar oder gefährdet, wenn sie keinen Wohnsitz in Deutschland hat / nicht in Deutschland "gemeldet" ist, sich aber trotzdem die für die erforderliche Dauer in Deutschland aufhält?
123·5