Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.041 Ergebnisse für „deutschland jahr“

4.8.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwas über einem Jahr haben wir ein damals 6 Monate altes Mädchen zur Dauerpflege bei uns aufgenommen. Unsere Pflegetochter wurde in Deutschland geboren. ... Die leibliche Mutter ist EU-Bürgerin, die seit circa 3 Jahren in Deutschland lebt, nur sporadisch arbeitet und der bislang keine Sozialhilfe gewährt wurde.
10.4.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Ich bin in Deutschland geboren. ... Ich bin nun seit Anfang dieses Jahres wieder in Deutschland und habe am 01.04.2017 eine neue Arbeit begonnen. ... Ich habe gelesen das ich 8 Jahre warten muss aber ich habe doch über 30 Jahre in Deutschland gelebt...
12.11.2007
Seit dem er in deutschland ist arbeitet er nicht, er bezieht sozialhilfe, jetzt hat er vor zu arbeiten. ... Im sommer werden es 3 jahre wo sie verheiratet sind. ... stimmt es das es die sache gibt, dass wenn man zwei jahre ehe hinter sich hat, kann man problemlos die scheidung einreichen ohne das man aus deutschland ausgewiesen wird?
26.7.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Der ausländische Partner eines Deutschen erhält die deutsche Staatsangehörigkeit frühestens nach einem rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland von drei Jahren. Ich habe mit mein Mann nur zwei und halb Jahren in Deutschland gelebt und jetzt kommen wir zurück. Sollen diese 3 Jahre nacheinander sein oder kann man trotzdem nach 2.5 Jahren + ein halbes Jahr ein Eintrag stellen?

| 28.10.2009
Meine australische Lebenspartnerin möchte ab 2010 für 2 Jahre mit mir (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland leben. Sie arbeitet derzeit als Anwältin einer internationalen Anwaltsfirma in Australien und wird sehr wahrscheinlich auch in Deutschland weiterhin für diese Anwaltskanzlei arbeiten können. ... -Ist die Chance gegeben sofort eine Aufenthaltsgenehmigung für die gesamten 2 Jahre zu bekommen?
12.11.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
es geht um folgendes : ich habe eine einheitsjugendstrafe von 3 jahren wegen einem tankstellenÜberfall ( schwere räuberische erpressung) bekommen und davon bereits 2 jahre abgesessen . nun ist meine bewährung wegen positiven haartests widerrufen worden und ich soll das letzt jahr nun auch absitzen , allerdings mit anschliessender führungsaufsicht von 5 jahren ... nun wollte ich wissen , ob die schweiz mich deswegen an deutschland ausliefern würde ?

| 3.6.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: - Kroatischer Staatsbürger, verheiratet, Ehefrau ebenfalls kroatische Staatsbürgerin - Seit 1992 - Ende 2012 ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland mit Niederlassungserlaubnis (komplette Schullaufzeit, Studium in D beendet und in Deutschland jahrelang gearbeitet) - Ab Januar 13 gemeinsam mit Ehefrau nach Zürich gezogen aufgrund neuer Tätigkeit (weiterhin meldepflichtig auf elterlicher Adresse) - Zu diesem Zeitpunkt von der Behörde Bescheinigung erhalten (gem. ... Ist in Deutschland sozialversicherungspflichtig (noch keinen neuen Job) und wird demnächst auch anfangen zu arbeiten - Ich bleibe weiterhin in der CH berufstätig und habe nun meinen Antrag abgegeben - Die Behörde teilte mir ebenfalls mit, dass meine Abwesenheit, insofern ich in der Frist meinen Lebensmittelpunkt wieder in D herstelle nicht unterbrochen wird. Meine Frage lautet: Nach meinem Verständnis sind alle Grundvoraussetzungen gem. §10StaAG gegeben, d.h ich kann den Lebensunterhalt nachweisen, keine Straftaten, Wohnsitz in D länger als 8 Jahre, Lebensmittelpunkt in Deutschland, da meine Frau in Deutschland wieder lebt, wir Eigentum besitzen und meine komplette Familie in Deutschland lebt.
2.6.2016
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
- 1992 als Kind von türkischen Eltern in Deutschland geboren, Vater arbeitstätig - Besuch der kompletten Grundschule - 2003 Wegzug aus Deutschland, in die Türkei - In der Türkei: Weiterführende Schule, Bachelor-Studium - 2015 Rückkehr nach Deutschland mit Visum zum Studium - In Deutschland Aufnahme eines Master-Studiums, zudem als Werkstudent tätig Aufgrund des Aufwachsens in Deutschland und dem Master-Studium sind somit ausreichend deutsche Sprachkenntnisse vorhanden.
27.10.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sachverhalt: Ich bin in Deutschland geboren. ... Lebensalter (09/2006) war ich permanent in Deutschland wegen Schule und Arbeit etc. und auch entsprechend mit Wohnsitz in Deutschland angemeldet. ... Seit 6 Jahren habe ich Deutschland keine Anmeldung, komme nur ca. einmal im Jahr zum Besuch meiner Familie nach Deutschland.
19.12.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Status: •Herr ca. 21 Jahre alt •Aufenthalt in Hessen. •Wegen Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist. ... Ziel: •Nach der Scheidung oder Scheidungsantrag kann der Mann in Deutschland bleiben.

| 18.11.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ist mein Aufenthaltsrecht in Deutschland abhängig, dass ich weiterhin mit meinen Mann zusammen lebe und mich jedes Jahr mit ihm vorsprechen muss, um nur ein weiteres Jahr verlängert zubekommen ? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um eine Niederlassungserlaubnis in Deutschland als Ehefrau von einem Deutschen zu erhalten? Könnte ich mich auch weiterhin legal in Deutschland aufhalten, falls ich mich trenne und alleine wohne, und mein Mann mich nicht jedes Jahr zur Vorsprache beim Landratsamt begleitet?

| 18.7.2011
Ende Januar dieses Jahr habe ich meine Stelle gekündigt und bin zurück in die Türkei gekommen wegen einer Krankheit. ... Ich wollte eigentlich Deutschland erst verlassen, nachdem ich mich eingebürgert habe. ... Ich bin momentan sehr glücklich in der Türkei, aber wenn ich wüsste dass ich immer noch mich einbürgern kann, würde ich schon für 1-2 Jahren noch in Deutschland leben.
26.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein verlobter war ca 1 Jahr in Deutschland als asylsuchender, er ist aber Mitte Februar freiwillig ausgereist. ... Er war schon in albanien bei einem Rechtsanwalt um die sperre aufheben zulassen aber dieser Herr meinte das müsste ich in Deutschland mit einem Rechtsanwalt klären.
18.11.2009
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich habe Jan.95 in Deutschland geheiratet, meine Frau war derzeit Sprachstudentin und schon 2 Jahre in Deutschland.
7.4.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir leben immer noch in einer Wohnung, die eheliche Lebensgemeinschaft besteht seit einem Jahr aber nicht mehr, was ich der Ausländerbehörde demnächst endlich mitteilen werde. ... 2) Da wir noch nicht 2 Jahre in der ehelichen Lebensgemeinschaft in Deutschland leben, kann man davon ausgehen, dass die Aufenthaltserlaubnis im August 2015 nicht verlängert wird, wenn ich die Ausländerbehörde demnächst über das Nicht-Bestehen einer ehelichen Lebensgemeinschaft (ggf. über den Antrag auf Scheidung in Belarus oder in Deutschland) informieren werde. 3) Meine Frau will jetzt keine Scheidung, um das Bleiberecht nicht zu gefährden, ich will es jedoch möglichst schnell über die Bühne bringen. Was kann ich am besten tun: der Ausländerbehörde mitteilen, dass die eheliche Lebensgemeinschaft seit einem Jahr nicht mehr besteht und sofort die Scheidung sowohl in Deutschland oder in Belarus beantragen?

| 2.11.2008
Im 2001 bin ich nach Deutschland eingereist und habe Doktorarbeit gemacht (im 2004 habe ich promoviert). ... Meine Frage ist, gehört nicht der Zeitraum von 2001bis 2004 zu "acht Jahren gewöhnlicher und rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland".

| 25.4.2009
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich möchte mich heute mit folgendem Anliegen an Sie wenden: Zuerst zur Situation: 1) Meine Frau und ich sind vietnamesische Staatsbürger und leben seit über 20 Jahren in Deutschland, beide berufstätig (meine Frau seit über 10 Jahren, ich seit 16 Jahren). ... Unsere Tochter ist in Deutschland geboren und ist Ende März 2009 14 Jahre alt geworden. ... Der berufliche USA-Aufenthalt ist auf 3 Jahre befristet, mit beruflicher Rückkehrgarantie in Deutschland.
13.12.2009
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Seit einem Monat will er unbedingt, dass das Kind schnellstmöglich nach Deutschland kommt, ich aber sehe nicht ein, warum ich jetzt auch noch für ein Kind sorgen sollte von dem ich nichts gewusst habe. ... Wir sind beide sowohl in Italien als auch in Deutschland mit Wohnsitz gemeldet. ... Wenn ich morgen angebe, dass ich zeitweilig ausgezogen bin, aber mit dem Gedanken spiele, wieder in die Ehewohnung zurückzukehren, droht ihm dann eine Zurücknahme oder Nichtverlängerung der Aufenthaltsgenehmigung (die deutsche ist auf 2 Jahre begrenzt)?
123·25·50·75·100·103