Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

879 Ergebnisse für „deutschland frau“

19.12.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
•Wegen Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist. ... •Frau hat deutsche Staatsangehörigkeit. ... Ziel: •Nach der Scheidung oder Scheidungsantrag kann der Mann in Deutschland bleiben.
7.4.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich habe eine Niederlassungserlaubnis in Deutschland, deswegen hat meine Frau nach der Eheschließung ein Visum zum Zwecke der Familienzusammenführung beantragt. Die Erteilung des Visums und die Einreise meiner Frau erfolgte jedoch erst im Mai 2013. Nach der Einreise im Mai 2013 hat meine Frau die Aufenthaltserlaubnis bis August 2015 bekommen.
13.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Auch diesen Sommer waren wieder in Deutschland (bis zum 31.8.2013) allerdings 10 oder 11 Tage zu lang sodass wir bei der Ausreise aufgehalten wurden und eine Strafe fuer meine Frau bezahlen mussten. Leider bin nach unserer Rueckkehr in die USA recht schwer erkrankt und ich musste jetzt zurueck mit meiner Frau nach Deutschland (Muenchen) fliegen um einen entsprechenden medizinischen Spezialisten fuer mein gesundheitliches Problem zu finden. ... Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, das ich in Deutschland laenger bleiben muss da ich operiert werden muss und ich bin auf die Hilfe meiner Frau angewiesen.
28.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau ist Mexikanerin und lebt / arbeitet seit 3 Jahren in Florida. ... Nun wollen wir zusammen in Deutschland wohnen und leben. Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist?

| 14.10.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren Ich selbst bin deutscher Staatsbürger, beruflich bedingt seit 2008 in Deutschland abgemeldet, reise aber mehrmals im Jahr zu meiner in Deutschland lebenden Familie ein. Nun ist meine ägyptische Frau schwanger und ich hätte es, den hier vor Ort (Ägypten) zurzeit herrschenden Umständen, gerne, dass sie den Rest ihrer Schwangerschaft und mindestens noch die Geburt in Deutschland verbringt. ... Soll/muss ich mich wieder in Deutschland anmelden?
3.10.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Vor ein Paar Monaten habe ich mich selbstständig gemacht in Deutschland, eine Wohnung zur Miete gefunden, mich gesetzlich krankenversichert (mit vorgesehener Unterbringung von Frau und Kind) usw. ... Nun hat meine Frau in Bosnien Bosnische Papiere. ... Frage: Muss meine Frau zur deutschen Botschaft in Bosnien, oder können sie und das direkt Kind zu mir kommen, und sich einfach nur hier im Ort anmelden und die Botschaft in Bosnien überspringen?

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Vorgeschichte: A. reist 2000 von Pakistan nach Deutschland ein und beantragt Asyl. ... Die frau lebt in Deutschland und hat seit letztes Jahr eine befristete aufenthaltserlaubnis. ... Beide möchten nun nach islamische Recht heiraten und in Deutschland leben.

| 11.11.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Frau ist eine Ghanarin, wir haben zwei Kinder zusammen. ... Zur Zeit bin ich in Deutschland, fliege aber bald wieder zurück nach Ghana um meine Frau und Kinder nach Deutschland zu holen. ... Für meine Frau habe ich hier in Deutschland auf der Ausländerbehörde einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt und auch ein Schreiben für die Botschaft in Accra erhalten, das ich aber nicht öffnen und lesen darf.
26.7.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Ehefrau hätte nun gerne für Deutschland eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung, da sie planen, hier einen Teil des Jahres zu leben.

| 10.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Kollegin,..möchte dann,...wenn er Asyl beantragt hat,...diesen Mann in Deutschland heiraten.
28.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (Deutsch)habe im März 2007 in Deutschland eine Ungarin geheiratet, wir wohnen angemeldet in Deutschland. ... Als Eu Bürgerin muss meine Frau außer Anmeldung bei dem Einwohnermeldeamt auch ev.

| 2.12.2016
Ich bin Soldat und seit 20 Jahren mit meiner Frau (Engländerin) verheiratet. ... Mein jetziger Sachstand (laut hiesiger Ausländerbehörde) ist folgender: Gesetzt den Fall Großbritannien verlässt die EU (harter Brexit) und ich versterbe während meines Auslandsaufenthaltes, dann habe meine Frau angeblich kein automatisches und unbefristetes Rückkehr-/Aufenthaltsrecht mehr in Deutschland, weil sie keine deutsche Staatsbürgerin (und dann auch nicht mehr EU-Bürgerin) ist!?! ... Wenn ja: welche Möglichkeiten hat sie, um weiterhin unbefristet in Deutschland leben und arbeiten zu können?

| 7.4.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Werte Damen und Herren ,mein Problem lautet : Ich (deutscher) bin seit Mai 2002 mit einer ukrainischen Frau verheiratet. ... Aus persönlichen Notlage der weiteren ukr.Familie entscloss sich meine Frau für1 Woche anschaffen zu gehen und wurde promt kontrolliert. ... Frage : Wird meiner Frau die Niederlassungserlaubnis verweigert?
15.4.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
. - Mein Lebensmittelpunkt ist im Augenblick Russland - Wir wollen in Zukunft in Deutschland leben und arbeiten - Meine Frau spricht perfekt deutsch - Sohn 8 Jahre (nicht mein Kind) - Arbeitsstellen für uns zu finden, ist aufgrund Ihrer und meiner Ausbildung und Berufserfahrung kein Problem 1. ... Muss ich "vorher" nach Deutschland ziehen, um meinen Lebensmittelpunkt in Deutschland zu haben? ... Kann meine Frau anderweitig eine Arbeitsgenehmigung bekommen, gibt es Arbeitsvisum o.Ä. in Deutschland?
11.4.2017
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Unser Ziel: deutsche Staatsbürgerschaft für meine Frau Guten Tag, Infos zu meiner Frau: 1) mein Frau hat die israelische Staatsangehörigkeit 2) seit September 2010 In Deutschland mit Aufenthaltstiteln 3) zwischen 09/2010 und 09/2014 war sie Gastwissenschaftlerin an der Uni Köln 4) In dieser Zeit hat sie Stipendien bekommen, allerdings ohne Lohnabrechnung und ohne Sozialversicherungsabgaben 5) seit 10/2014 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Köln, mit Gehaltsabrechnungen und Sozialabgaben 6) 03/2016 Geburt unseres Sohnes in Essen 7) 06/2016 Heirat in Essen Infos zu mir: Deutscher Unser Anliegen ist die deutsche Staatsbürgerschaft für meine Frau. ... Nun spielen wir mit dem Gedanken, Ende 2017 in das französische Lille zu ziehen, da meine Frau dort nach ihrem Master in Philosophie fortführend auch den Doktor Phil machen könnte bei einem kleinen Nebenverdienst an der Uni Lille, zumal ihr Arbeitsvertrag hier in Deutschland zum 08/2017 endet. ... Staatsbürgerschaft bekommen kann wenn unsere Ehe zwar in Deutschland geschlossen, aber über die nächsten Jahre in Frankreich fortgeführt wird.
11.6.2007
Ich habe im Februar 2007 eine Stelle eines britischen Unternehmens mit Sitz in Grossbritannien und mit britischem Arbeitsvertrag angenommen, trotzdem blieb ich weiterhin in Deutschland (Bayern) angemeldet und erscheinte mit meiner Frau beim Auslandsamt, weil ich fuer meinen Arbeitgeber als Vertriebsleiter ueber die Haelfte der Zeit sowieso in der BRD verweilen wuerde. ... Ich will mich in meiner Heimatstadt abmelden und meine Frau nicht mehr besuchen, um das Trennungsjahr zu beginnen. ... Wie kann ich mich von meiner Frau trennen, ohne strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen zu werden?
12.11.2007
Hallo, Mein Bekannter ist verheiratet mit einer deutschen frau,nur lebt er nicht mit seiner Frau. ... Seit dem er in deutschland ist arbeitet er nicht, er bezieht sozialhilfe, jetzt hat er vor zu arbeiten. Wie sieht es mit der scheidung aus, sie haben im februar 2005 geheiratet und er ist aber erst im juni 2005 nach deutschland eingereist.

| 25.4.2009
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich möchte mich heute mit folgendem Anliegen an Sie wenden: Zuerst zur Situation: 1) Meine Frau und ich sind vietnamesische Staatsbürger und leben seit über 20 Jahren in Deutschland, beide berufstätig (meine Frau seit über 10 Jahren, ich seit 16 Jahren). ... Meine Frau und meine Tochter werden mitkommen. Meine Frau muss ihren Job aufgeben.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44