Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.114
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.943 Ergebnisse für „deutschland aufenthalt“


| 3.6.2015
489 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: - Kroatischer Staatsbürger, verheiratet, Ehefrau ebenfalls kroatische Staatsbürgerin - Seit 1992 - Ende 2012 ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland mit Niederlassungserlaubnis (komplette Schullaufzeit, Studium in D beendet und in Deutschland jahrelang gearbeitet) - Ab Januar 13 gemeinsam mit Ehefrau nach Zürich gezogen aufgrund neuer Tätigkeit (weiterhin meldepflichtig auf elterlicher Adresse) - Zu diesem Zeitpunkt von der Behörde Bescheinigung erhalten (gem. ... Meine Frage lautet: Nach meinem Verständnis sind alle Grundvoraussetzungen gem. §10StaAG gegeben, d.h ich kann den Lebensunterhalt nachweisen, keine Straftaten, Wohnsitz in D länger als 8 Jahre, Lebensmittelpunkt in Deutschland, da meine Frau in Deutschland wieder lebt, wir Eigentum besitzen und meine komplette Familie in Deutschland lebt. ... Aufenthalt dort ist, wo die Ehefrau (Familie) lebt und die Lebensmittelinteressen liegen, unabhängig wo sich die Arbeitsstelle befindet.
4.8.2016
336 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unsere Pflegetochter wurde in Deutschland geboren. ... Nun unsere Frage: Besteht ein Risiko, dass unsere Pflegetochter irgendwann aus Deutschland ausgewiesen wird? Müssen bzw. können wir vorab etwas beantragen (oder über das Jugendamt beantragen lassen), um ihren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu sichern?

| 18.7.2011
3483 Aufrufe
Sehr geehrter Herr/geehrte Dame Ich bin Türkin und habe zwischen Oktober 2003-Februar 2011 in Deutschland gewohnt. Ich habe 2005 in Deutschland mein Masterstudium abgeschlossen und danach war ich arbeitstaetig. ... Ich wollte eigentlich Deutschland erst verlassen, nachdem ich mich eingebürgert habe.
5.10.2009
2262 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Nachdem Dubai ja Anfang des Jahres Bergab ging entschlossen wir uns unser Reisebuero in Nuernberg weiter auszubauen und in Deutschland zu bleiben. Wir gingen aufs Auslaenderamt und dort bekamen wir eine Liste mit Papieren die benoetigt wird das meine Frau eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

| 15.5.2013
5175 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Sehr geehrte Damen und Herren, kurzgesagt geht es um eine vorerstige Verlängerung des Aufenthaltes in Deutschland meiner Freundin (Staatbürgerschaft USA) die ich in meinem Praktikum in Chicago im Sommer 2012 kennengelernt habe. ... Geburtsdatum: 31.07.1993 Bildungsstand: keine schulische Ausbildung, zertifikat Nagelpflege derzeitiger Job: Nagelpflege Erster Aufenthalt in Deutschland: 18.12..2012 - 31.01.2013 Rest Tage Aufenthaltsrecht schengener Länder: 21 Tage Zweiter geplanter Aufenthalt: ab Juli 2012 Kurzfristiges Ziel: Verlängerung des Visums Mittelfristiges Ziel: Arbeitserlaubnis Langfristiges Ziel: unbegrenzter Aufenthalt Name: Herr A. ... Da wir vorhaben in Deutschland zusammenzuleben (Wunsch noch vor der Graduierung am 18.
12.9.2018
| 53,00 €
52 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich komme ursprünglich aus dem Iran und bin seit 5 Jahre in Deutschland beruflich tätig und habe Daueraufenthalt in Deutschland. ... Wie können meine Eltern eine längere Aufenthalt in Deutschland kriegen? Die sind breit in Deutschland investieren.
26.7.2015
473 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Der ausländische Partner eines Deutschen erhält die deutsche Staatsangehörigkeit frühestens nach einem rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland von drei Jahren. Ich habe mit mein Mann nur zwei und halb Jahren in Deutschland gelebt und jetzt kommen wir zurück.
1.12.2009
5759 Aufrufe
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Was droht ihm bei der Ausreise aus Deutschland,. wenn er nach Brasilien zurückfliegt? ... Welche Möglichkeiten bestehen aufgrund seines illegalen Aufenthaltes, dass wir eine eingetragene Partnerschaft eingehen. ... Und er möchter gerne hier in Deutschland studieren.
31.8.2008
2335 Aufrufe
Hallo zusammen, meine guatemaltekische Freundin und ich überlegen in Deutschland zu leben. Wenn ich für sie eine Arbeit in Deutschland finde, kann Sie dann eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erhalten, ohne dass wir innerhalb von 3 Monaten heiraten? ... Falls wir in Guatemala heiraten, kann meine Freundin dann direkt danach nach Deutschland einreisen oder kann sie erst nach der Heirat ein Visum beantragen, wass dann ja sicherlich einige Monate in Anspruch nimmt.
10.4.2017
130 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Ich bin in Deutschland geboren. Meine Eltern beide Portugiesen leben schon seit den 70igern in Deutschland. ... Ich habe gelesen das ich 8 Jahre warten muss aber ich habe doch über 30 Jahre in Deutschland gelebt...

| 8.7.2009
1583 Aufrufe
Unser Problem: Wir müssten seinen Aufenthalt um einen Monat verlängern (also vom 7.8.-7.9.) damit wir unsere CD fertig stellen können. ... Die Ausländerbehörde teilte mir telefonisch mit, dass er sich als erstes in Deutschland anmelden müsste, wäre es problematisch dass er bei mir wohnt und gleichzeitig mit mir arbeitet? Da er ja bei seinem derzeitigen 3-Monats-Aufenthalt eigentlich nicht arbeiten darf, wäre es problematisch dass den Behörden mitzuteilen auch wenn es sich um eine künstlerische Zusammenarbeit handelt?
21.9.2016
545 Aufrufe
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Meine Freundin aus den USA ist jetzt vier Jahre in Deutschland. Sie ist mit einem Touristenvisum nach Deutschland eingereist. ... Sie moechte einen legalen Aufenthaltsstatus in Deutschland erlangen.

| 27.6.2016
343 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Hallo zusammen, Ich bin seit 4 Jahre und 4 Monaten in Deutschland , ich bin Student , seit 2 Jahre und 7 Monaten habe ich mit eine deutsche geheiratet,und nun will sie von mir schneiden lassen. Ich besetzt eine Aufenthaltserlaubnis 28 Abs 1 s 1 NR 1 , ich muss meine Aufenthalt im Oktober Verlängern, meine Frage ist, was wird die Ausländerbehörde mit machen, ich habe gelesen ,dass Mann mindest drei verheiratet sein muss ?

| 30.6.2015
678 Aufrufe
Da wir weiterhin zusammenleben wollen, überlegen wir im August nach Deutschland zu gehen. Er hat 12 Wochen als Positivstaatler Aufenthalt. Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

| 28.10.2009
3253 Aufrufe
Meine australische Lebenspartnerin möchte ab 2010 für 2 Jahre mit mir (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland leben. Sie arbeitet derzeit als Anwältin einer internationalen Anwaltsfirma in Australien und wird sehr wahrscheinlich auch in Deutschland weiterhin für diese Anwaltskanzlei arbeiten können. ... -Ist die Chance gegeben sofort eine Aufenthaltsgenehmigung für die gesamten 2 Jahre zu bekommen?

| 25.4.2009
2929 Aufrufe
Der berufliche USA-Aufenthalt ist auf 3 Jahre befristet, mit beruflicher Rückkehrgarantie in Deutschland. ... Die Aufenthaltserlaubnis der Tochter läuft (in 1,5 Jahren) also während des USA-Aufenthalts aus. 3) Für uns ist es natürlich ganz wichtig, nach den 3 Jahren in den USA wieder nach Deutschland zurückzukehren und ganz normal wie vorher hier zu leben und zu arbeiten. ... bzw. ob mein Aufenthalt in den USA den Interessen der Bundesrepublik Deutschland dient (siehe Abs. 4 des § 51).
11.7.2015
749 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Zudem würde mein Inlandsaufenthalt durch das Studium in der Niederlande unterbrochen werden, da sich mein Lebensmittelpunkt dann im Ausland befinden wird und mein Aufenthalt in Deutschland nur noch besuchsweisen Charakter annimmt. ... Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland, demnach schon länger als 15 Jahre in Deutschland. 5. Kann der erforderliche ununterbrochene Aufenthalt von 8 Jahren laut §10 StAG auf 6 Jahre verkürzt werden, da ich in Deutschland aufgewachsen bin und somit fließend Deutsch spreche?

| 2.11.2008
5361 Aufrufe
Im 2001 bin ich nach Deutschland eingereist und habe Doktorarbeit gemacht (im 2004 habe ich promoviert). ... Im 2005 wurde mir unbefristete Aufenthaltserlaubnis ausgestellt. ... Meine Frage ist, gehört nicht der Zeitraum von 2001bis 2004 zu "acht Jahren gewöhnlicher und rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland".
123·15·30·45·60·75·90·98