Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
491.151
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

952 Ergebnisse für „deutschland aufenthalt“


| 3.6.2015
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: - Kroatischer Staatsbürger, verheiratet, Ehefrau ebenfalls kroatische Staatsbürgerin - Seit 1992 - Ende 2012 ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland mit Niederlassungserlaubnis (komplette Schullaufzeit, Studium in D beendet und in Deutschland jahrelang gearbeitet) - Ab Januar 13 gemeinsam mit Ehefrau nach Zürich gezogen aufgrund neuer Tätigkeit (weiterhin meldepflichtig auf elterlicher Adresse) - Zu diesem Zeitpunkt von der Behörde Bescheinigung erhalten (gem. ... Meine Frage lautet: Nach meinem Verständnis sind alle Grundvoraussetzungen gem. §10StaAG gegeben, d.h ich kann den Lebensunterhalt nachweisen, keine Straftaten, Wohnsitz in D länger als 8 Jahre, Lebensmittelpunkt in Deutschland, da meine Frau in Deutschland wieder lebt, wir Eigentum besitzen und meine komplette Familie in Deutschland lebt. ... Aufenthalt dort ist, wo die Ehefrau (Familie) lebt und die Lebensmittelinteressen liegen, unabhängig wo sich die Arbeitsstelle befindet.

| 18.7.2011
3430 Aufrufe
Sehr geehrter Herr/geehrte Dame Ich bin Türkin und habe zwischen Oktober 2003-Februar 2011 in Deutschland gewohnt. Ich habe 2005 in Deutschland mein Masterstudium abgeschlossen und danach war ich arbeitstaetig. ... Ich wollte eigentlich Deutschland erst verlassen, nachdem ich mich eingebürgert habe.
5.10.2009
2222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Nachdem Dubai ja Anfang des Jahres Bergab ging entschlossen wir uns unser Reisebuero in Nuernberg weiter auszubauen und in Deutschland zu bleiben.
31.8.2008
2301 Aufrufe
Hallo zusammen, meine guatemaltekische Freundin und ich überlegen in Deutschland zu leben. Wenn ich für sie eine Arbeit in Deutschland finde, kann Sie dann eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erhalten, ohne dass wir innerhalb von 3 Monaten heiraten? ... Falls wir in Guatemala heiraten, kann meine Freundin dann direkt danach nach Deutschland einreisen oder kann sie erst nach der Heirat ein Visum beantragen, wass dann ja sicherlich einige Monate in Anspruch nimmt.

| 2.11.2008
5313 Aufrufe
Im 2001 bin ich nach Deutschland eingereist und habe Doktorarbeit gemacht (im 2004 habe ich promoviert). ... Meine Frage ist, gehört nicht der Zeitraum von 2001bis 2004 zu "acht Jahren gewöhnlicher und rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland".
1.12.2009
5719 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Was droht ihm bei der Ausreise aus Deutschland,. wenn er nach Brasilien zurückfliegt? ... Welche Möglichkeiten bestehen aufgrund seines illegalen Aufenthaltes, dass wir eine eingetragene Partnerschaft eingehen. ... Und er möchter gerne hier in Deutschland studieren.
19.3.2018
| 45,00 €
34 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Guten Tag, Ich möchte gerne meine Freundin die in Jamaika lebt und die ich schon öfters dort besucht habe, für einen Besuch nach Deutschland einladen (kein dauerhafter Aufenthalt).

| 26.8.2012
1662 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Geheiratet haben meine Grosseltern 1916 in Deutchland und 1918 kam auch mein Vater in Deutschland zur Welt. ... Ich, Schweizer, lebe in Deutschland, bin verheiratet und habe Kinder. ... Dies erst nach 4 Jahren Aufenthalt in Deutschland oder gilt dank der Familiengeschichte ein spezielles Recht?

| 23.1.2006
2397 Aufrufe
Er studiert seit einigen Jahren in Österreich und hat dort ein Studentenvisum, also keinen "normalen" Aufenthalt. ... Da die beiden in Österreich heiraten werden, interessiert uns das Folgende: Wie sieht die Rechtslage bzgl. des Erhalts eines Aufenthalttitels für Österreich oder Deutschland, oder der Einbürgerung für Deutschland für den Ehemann aus?
4.3.2008
3364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (Deutscher, lebe und arbeite in Deutschland) würde gerne meine iranische Freundin (lebt und arbeitet auch zur Zeit im Iran) für mehr als drei Monate nach Deutschland einladen. ... Leider finde ich kein Visum welches einen längeren Aufenthalt in Deutschland (ohne Erwerbstätigkeit des Ausländers) erlaubt. ... Und wenn ja, wie lange wäre ein Aufenthalt dann möglich?
4.8.2016
302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unsere Pflegetochter wurde in Deutschland geboren. ... Nun unsere Frage: Besteht ein Risiko, dass unsere Pflegetochter irgendwann aus Deutschland ausgewiesen wird? Müssen bzw. können wir vorab etwas beantragen (oder über das Jugendamt beantragen lassen), um ihren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu sichern?

| 23.11.2008
2262 Aufrufe
ich möchte meinen äthiopischen freund den ich seit 2005 kenne nach deutschland einladen. geplant ist evtl eine LP. Der Aufenthalt soll dem besseren kennen lernen dienen.( ich war bisher 5 x in äthiopien, ausserdem waren wir gemeinsam in der türkei) hier gab es keine visaprobleme. mit der begründung einer nicht gesicherten rückkehrwilligkeit kann nahezu jedes visabegehren durch die deutsche botschaft abgelehnt werden. welche vorgehensweise raten sie und lässt sich evtl ein rechtsanspruch auf eine visaerteilung erkennen?
21.9.2016
490 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Meine Freundin aus den USA ist jetzt vier Jahre in Deutschland. Sie ist mit einem Touristenvisum nach Deutschland eingereist. ... Sie moechte einen legalen Aufenthaltsstatus in Deutschland erlangen.

| 16.3.2010
3771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sie hat seit 1999 ein Studentenvisum und seit April 2004 eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. ... Meine Frau ist die meiste Zeit bei mir, hat aber weiterhin eine freiwillige deutsche Krankenversicherung und hat Deutschland nie laenger als 6 Monate verlassen (Gibt es dafuer einen Paragrafen, der das als Aufenthalt in Deutschland definiert?).
25.11.2010
1353 Aufrufe
Unsere Frage lautet: Gibt es für ihn eine Möglichkeit, generell auch mal länger als diese 3 Monate in Deutschland zu bleiben (zu Besuchszwecken), Begründung über Familienangehörigkeit? Hintergrund: Er ist dieses Jahr über England im August eingereist (Stempel: ‚leave to enter for six month’), hat am 17.September über Italien den Schengen-Raum betreten (Stempel im Paß) und müßte somit ja eigentlich am 17.Dezember Deutschland wieder verlassen.
10.10.2015
525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, Mein Schwester kommt in Januar nach Deutschland für Urlaub. Sie möchte gerne hier die Deutsche Sprachekurs machen,aber in 3 monate sie werde nicht schaffen. wäre möglich wenn ihr ein Aufenthalt beantragen nur für die komplette Kurs fertig machen kann?
11.7.2015
707 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Zudem würde mein Inlandsaufenthalt durch das Studium in der Niederlande unterbrochen werden, da sich mein Lebensmittelpunkt dann im Ausland befinden wird und mein Aufenthalt in Deutschland nur noch besuchsweisen Charakter annimmt. ... Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland, demnach schon länger als 15 Jahre in Deutschland. 5. Kann der erforderliche ununterbrochene Aufenthalt von 8 Jahren laut §10 StAG auf 6 Jahre verkürzt werden, da ich in Deutschland aufgewachsen bin und somit fließend Deutsch spreche?
10.3.2010
3801 Aufrufe
wenn ich mit einer deutschen verheiratet bin, aber schon seit über 6 monaten mich in der türkei befinde, kann ich weiterhin problemlos nach deutschland einreisen? ... kann ich problemlos einreisen oder muss ich einen antrag stellen. ps. bin geboren in der Bunderrepublik Deutschland 1989.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48