Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.034
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

254 Ergebnisse für „deutschland arbeitserlaubnis“


| 12.6.2007
4435 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Darf sie in Deutschland (als Tänzerin) auch selbstständig tätig sein? ... Benötigt sie nach wie vor, wie auch vor dem 01.01.2007, eine Aufenthalts- und/oder Arbeitserlaubnis in Deutschland? Wie sieht die steuerliche Regelung für in Deutschland arbeitstätige Personen mit Rumänischer Staatsbürgerschaft aus?
14.3.2009
3586 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Freundin (türkische Staatsbürgerin, spricht neben vielen anderen europäischen Sprachen auch deutsch, und hat auch in vielen anderen eurpäischen Ländern gelebt bzw. studiert) hat letztes Jahr hier in Deutschland Ihren Masterabschluss gemacht und besitzt gemäß § 16 Abs. 4 AufenthG ein einjähriges Arbeitssuchvisum und ist auf Jobsuche. ... Wir möchten nun wissen, ob der Sachstand, dass wir in einer „nichtehelichen Partnerschaft/Lebensgemeinschaft“ zusammenleben, für die Erlangung einer Arbeitserlaubnis von Bedeutung ist, bzw. ob es überhaupt für eine „nichteheliche Partnerschaft/Lebensgemeinschaft“ eine gesetzliche Regelung gibt. Viele Arbeitgeber (international agierende Firmen) verlangen bei der Einstellung die Vorlage einer Arbeitserlaubnis, so dass Ihre Situation dadurch erleichtert werden würde.
19.5.2009
5213 Aufrufe
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Ich bin zwar in Deutschland gemeldet, habe jedoch nicht wirklich meinen Wohnsitz dort. - mein Verlobter ist Filipino und lebt zur Zeit auch dort - Wir haben vor Anfang nächsten Jahres zu heiraten und nach London zu ziehen Meine fragen drehen sich hauptsächlich um seine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis: - Was ist der einfachste Weg für ihn eine Arbeitsgenehmigung in England zu bekommen? Wenn wir in Deutschland heiraten, ist es ein Problem, dass ich nicht in Deutschland lebe? ... Würde er somit eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für England erhalten?
8.11.2010
1616 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe die rumänische Staatsangehörigkeit und lebe seit 04.2009 mit meinem Kind zusammen in Deutschland. ... Ich bin nach Deutschland nur zusammen mit meinem Kind gekommen und habe seitdem die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland (ohne Arbeitserlaubnis). ... Bevor ich mit ihm zusammen gemeldet war, hatte ich zwar die Aufenthaltsberechtigung für Deutschland, jedoch wurde mir die allgemeine, unbefristete Arbeitserlaubnis erst nach der Anmeldung seines Hauptwohnsitzes mit mir zusammen, erteilt.

| 20.8.2007
2144 Aufrufe
Die Eckdaten dazu: Ich komme aus Bulgarien,lebe seit 7 Jahren in Deutschland/seit 2003 besitze ich ein unbefristeten Niederlassungserlaubnis$28 Abs.2 AufenthG/,seit 2006 bin ich geschieden und seit zwei Monate verlobt. Mein Verlobter kommt auch aus Bulgarien und seit acht Monate faert er regelmaessig zu mir nach Deutschland hin und nach Bulgarien zurueck,weil er da beschaeftigt als Grafik-Designer ist.Wir haben vor zu heiraten,aber bei obengenannten Umstaende wird schwer funktionieren..... Und jetzt die Frage:Wie kann ich ein Arbeitserlaubnis fuer ihn am besten erlangen?
28.1.2008
2387 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Er hatte bis jetzt auch einen deutschen Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis für diese Firma von 12.12.2005 bis 01.12.2007. ... Nach Auskunft seines Arbeitgebers benötigt er keine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland. ... Benötigt unser Freund einen Aufenthaltstitel in Deutschland, mit oder ohne Arbeitserlaubnis, auch im Hinblick, daß er in absehbarer Zeit die Niederlassung in Deutschland beantragen möchte?

| 19.3.2009
10481 Aufrufe
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Folgende Situation: Im Herbst 2007 habe ich (24) meinen Wohnsitz von Rumänien nach Deutschland (Bochum) verlegt. ... Dazu erkundigte ich mich zunächst beim örtlichen Arbeitsamt, ob dafür eine Arbeitserlaubnis benötigt würde. ... Sollte ich jedoch irgendwie noch eine Arbeitserlaubnis bekommen, so würde ich unverzüglich wieder eingestellt.

| 16.1.2008
1323 Aufrufe
Zur Zeit bin ich ohne Beschäftigung und habe keine Arbeitserlaubnis. ... Mein Verlobter ist ein schweizer Bürger, lebt seit 16 Jahren in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis (ohne Auflagen) und einen festen Arbeitsplatz. ... Darf ich nach der Heirat in Deutschland arbeiten?

| 15.11.2017
114 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Jahr der Fernbeziehung ist meine US-amerikanische Partnerin Anfang Juli aus den USA zu mir nach Berlin gezogen, um langfristig hier in Deutschland zu leben. ... Gestern nun waren wir für die Erteilung einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für freiberufliche Tätigkeiten bei der Ausländerbehörde und haben dort zu hören bekommen, dass sie diese Tätigkeiten noch gar nicht hätte annehmen und ausführen dürfen, weil ja eine Arbeitserlaubnis noch nicht vorlag. ... Hier stellt sich nun folgende Frage: Für die immer noch ausstehende Beantragung der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis muss meine Partnerin zwei Anfragen von Kunden nachweisen (die sie jedoch natürlich paradoxerweise noch nicht annehmen darf, weil sie noch keine Arbeitserlaubnis hat).
19.8.2008
9677 Aufrufe
Manche Arbeitgeber würden mich dann eistellen, wenn ich die Arbeitserlaubnis schon jetzt besitzen würde. ... Die ausländischen Studenten, die nicht EU-Staatsangehörige sind, dürfen ein Jahr lang in Deutschland eine Stelle suchen. ... Bei wem muss ich die Arbeitserlaubnis beantragen?
25.2.2010
2605 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mein Studium zum Master of Finance in Deutschland Ende Februar 2010 erfolgreich abgeschlossen. ... Meine Frage ist, wie sieht es aus mit der Arbeitserlaubnis?! ... Bedeutet das, dass auch eine vergleichbare Arbeitserlaubnis einhergeht?

| 8.8.2006
9391 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wird hierfür von der Arbeitsagentur eine Arbeitserlaubnis erteilt? Falls eine Arbeitserlaubnis abgelehnt wird, welche Möglichkeit gibt es dann einer legalen Beschäftigung.

| 23.6.2010
4176 Aufrufe
Meine Frage ist: darf ich einen Antrag auf Erteilung einer Arbeitserlaubnis EU für ein Jahr stellen, da ich ohne Köchin mein Betrieb schliessen muss. ... Darf dann meine Mitarbeiterin als EU Bürgerin diese Arbeitserlaubnis EU erteilt bekommen ohne weiteres, wenn sich keine deutsche oder andere EU Bürger für die Stelle gemeldet haben?
18.5.2012
1325 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich lebe seit 2005 in Deutschland zwecks Studiums. ... Meine Fragen für den Fall, dass mein Härtefallantrag abgelehnt wird, sind: -Wenn ich ein Arbeitsvertrag vorlege was meine Qualifikation (obwohl Studium nicht abgeschlossen) entspricht, bekomme ich Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland?
28.1.2007
6838 Aufrufe
Halte mich seit 13 Jahren in Deutschland mit einer Aufethaltsbewilligung/Aufenthaltserlaunis nach §16 Abs.1 AufenthG auf. ... Meine Frau ist seit 9 Jahren in Deutschland. ... Und jetzt die Frage: Wie kann ich ein Arbeitserlaubnis am besten erlangen?

| 12.5.2013
3513 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir würden gerne heiraten und beide in Deutschland leben. ... Wenn sie jetzt nach Deutschland ziehen würde, würde Ihr UK Visum verfallen; aufgrund der in den letzten Jahren verschärften Visumsbedingungen in den UK, würde sie wahrscheinlich auch nicht ohne Weiteres ein neues Visum bekommen (sie hat z.B. nur einen BA-Abschluss). Eine Frage, die uns auch beschäftigt: sollte ich nach unserer Heirat ums Leben kommen, was würde dann mit ihrem Aufenthaltsstatus / Arbeitsgenehmigung für Deutschland (oder ggf. der EU?)

| 17.12.2010
5137 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik aus Argentinien und in Deutschland mit einer Aufetnhaltserlaubnis zur Promotion (§ 16 Abs.1 AufenthG) und möchte meine Aufenthaltserlaubnis in eine Arbeitserlaubnis wechseln, ohne nach Argentinien reisen zu müssen. Zum Hintergrund der Geschichte: 2006/2007 war ich während meines Studiums für ein Jahr als DAAD-Stipendiat in Deutschland und in der Forschung an der Universität beschäftigt. ... Ich wurde von einem Professor in Deutschland eingeladen und seit Oktober 2009 bin ich wieder in Deutschland in Rahmen einer Promotion an der Universität in der Forschung beschäftigt (aber ich habe noch nicht promoviert, das würde noch einige Jahren dauern).
10.8.2008
2567 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, ich bin seit 2004 in Deutschland und bis Anfang 2008 hatte ich mein Studentenvisum gehabt (BWL-Studium). ... Die Frage: - bin ich mit einer Teilzeitbeschäftigung berechtigt, eine Arbeitserlaubnis zu beantragen?
123·5·10·13