Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

227 Ergebnisse für „deutschland antrag mutter“

4.8.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unsere Pflegetochter wurde in Deutschland geboren. ... Die leibliche Mutter ist EU-Bürgerin, die seit circa 3 Jahren in Deutschland lebt, nur sporadisch arbeitet und der bislang keine Sozialhilfe gewährt wurde. ... Nun unsere Frage: Besteht ein Risiko, dass unsere Pflegetochter irgendwann aus Deutschland ausgewiesen wird?
5.4.2009
Meine Mutter ist 79 Jahre alt und wohnt in Russland. ... Wo muss ich den Antrag stellen. Ist es möglich einen Antrag zu stellen, während meine Mutter in Deutschland ist?
10.3.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwäte, Ich möchte meine Mutter 53 Jahre, marokkanischer Staatsangehörigkeit dauerhaft nach Deutschland bringen meine Mutter hat vor über 10 jahren in Deutschland gelebt und ein dauerhaften aufenthaltstitel gehabt leider ist sie damals zurück nach marokko gezogen und der Aufenthaltstitel wurde ihr irgenwann entzogen. Sie lebt alleine in Marokko und ich 25 und mein Bruder 28 leben in Deutschland und sind von der Staatsangehörigkeit deutsch unser Vater ist deutscher und wir sind hier geboren.

| 7.7.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Meine Mutter ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat hier die Schule besucht und auch gearbeitet und hatte auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Gibt es über mich irgenwelche Möglichkeiten sie nach Deutschland zu holen? ... Meine Mutter möchte nun wieder die deutsche Staatsbürgerschaft haben und wie gesagt nach Deutschland ziehen, wie können wir das am besten machen?
26.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein verlobter war ca 1 Jahr in Deutschland als asylsuchender, er ist aber Mitte Februar freiwillig ausgereist. ... Er war schon in albanien bei einem Rechtsanwalt um die sperre aufheben zulassen aber dieser Herr meinte das müsste ich in Deutschland mit einem Rechtsanwalt klären.
18.8.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Wir, mit Wohnsitz in Deutschland, mit spanischer und schweizer Staatsangehörigkeit (Vater, zwei Kinder 6 und 3) und Mutter mit marokkanischer Staatsangehörigkeit und Niederlassungsbewilligung haben noch eine leibliche Tochter (15 Jahre alt) der Mutter, Vater Pflegevater nach marokkanischem Recht, in Marokko. Gerne würden wir nun die Tochter nach Deutschland holen.

| 3.12.2010
Meine Mutter ist 69 Jahre alt und lebt in Weißrussland. ... Ich und mein Bruder leben in Deutschland und haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Da meine Mutter in Weißrussland alleine ist, sich keiner um sie kümmern kann und die Lebenssituation dort nicht besonders gut ist, würde ich sie gerne nach Deutschland holen.

| 16.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich bin seit 2001 in Deutschland mit meiner Frau und ein in München geborenes Kind (in 2004). ... Meine Mutter, geboren in 1949 April, lebt noch in Moldawien. ... Ich, meinerseits, kann auch das ganze Leben in Deutschland nicht weg schmeissen, meine Famillie unter Existenzrisiken stellen, und zu Mutter für XX-Jahre zurückkehren...
7.10.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in folgender Situation: Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe / arbeite in Deutschland. ... Ist es sinnvoll, dass ich mich schon während meines jetzigen Aufenthalts dort schon um bestimmte Dokumente/Anträge usw kümmere? ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen?
30.8.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich bin 1998 nach 39 Jahren in Deutschland nach Canada ausgewandert und habe 2004 die Canadische Staatsbuergerschaft angenommen. Ein paar Jahre nach meiner Auswanderung wurde in Deutschland der sogenannte Beibehaltungsantrag eingefuehrt von dem ich nichts wusste, da dieser damals nicht wirklich publiziert wurde. ... Auf der anderen Seite lebt meine komplette Familie und Verwandschaft in Deutschland inclusiver meiner Mutter (83) die womoeglich bald beduerftig wird und versorgt werden muss.

| 15.5.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Nun möchte ich mit meiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Kind nach Deutschland übersiedeln.

| 11.5.2019
Nun zum eigentlichen Anliegen und dazu gehörigen Fragen: Da die Mutter von Frau T. und ihrem Bruder ganz allein und schon im Rentenalter ist, möchten sie gerne ihre Mutter nach Deutschland holen. ... Antrag auf Aufenthaltserlaubnis. ... - Wo und von wem soll der Antrag gestellt werden?

| 29.10.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine filipinische Freundin ist mit Toursitenvisum in Deutschland eingereist. ... Kann meine Freundin nach der Geburt des Kindes abgeschoben werden bzw welche Maßnahmen kann ich treffen, das Sie in Deutschland bleibt? ... Kann durch Beginn/Antrag auf Annulierung der Ehe auf den Philippinen VOR der Geburt des Kindes somit die Vaterschaft an mich gehen?
4.6.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Vor unserer Einreise nach Deutschland lebten wir in einem Haushalt mit den Eltern meiner Ehefrau wie eine Familie zusammen. ... Die Mutter (73 Jahre alt) meiner Ehefrau ist seit 4 Jahren verwitwet und lebt alleine in der Stadt Machatschkala. ... Wir möchten nun, dass die Mutter meiner Ehefrau wieder zur Familie gehört.
28.1.2015
Mein Vater ist , leider, vor längerer Zeit gestorben und somit ist meine Mutter ganz alleine in der Ukraine geblieben, ohne Verwandten, ohne das Kind (bin einzelkind) und wird leider vom Jahr zu Jahr nicht jünger. ... Meine Frage lautet: ich würde sehr gerne meine Mutter dauerhaft zu uns holen (Aufenthaltstitel oder eine andere Möglichkeit), damit sie bei uns, genauer gesagt, mit uns leben kann. ... Könnte ich alles für sie in Deutschland beantragen und wo?

| 16.2.2010
Die Tochter, eine Deutsche chinesischer Abstammung, wohnhaft in Köln, möchte ihre 68 jahre alte chinesische Mutter, getrennt lebend und ohne weitere Angehörige in China, unbefristet nach Deutschland holen und sie bei sich wohnen lassen. ... Fragen: Besteht Anspruch auf Familienzusammenführung und unbefristetes Aufenthaltsrecht der chinesischen Mutter bei der deutschen Tochter?
31.3.2011
Ich bin kamerunischer Staatsangehöriger. ich reiste erstmal in deutschland 2002 zum studienzweck. ... Die Mutter besizt Niederlassungserlaubnis(seit 2010). ... Antrages auf festellung von Abschiebungsverbot Vermeiden(feb 2010).
21.7.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Anfang Februar lernte ich (20) meine jetzige Frau (24) kennen, welche aus Russland zu Besuch nach Deutschland kam, da ihre Mutter einen deutschen geheiratet hatte, wir fingen eine Beziehung an und Mitte März musste sie wieder ausreisen um Mitte Juni wieder (diesmal meinetwegen) nach Deutschland einzureisen, zwischenzeitlich führten wir eine Fernbeziehung. Als sie wieder in Deutschland war, machte ich ihr Anfang Juli einen Antrag und wir heirateten daraufhin zwei Wochen später in Dänemark.
123·5·10·12