Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.308 Ergebnisse für „deutschland antrag“

28.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nun wollen wir zusammen in Deutschland wohnen und leben. Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist? ... Muss ich sie in meine Krankenkasse einbeziehen bevor sie den Antrag stellt?

| 28.10.2009
Meine australische Lebenspartnerin möchte ab 2010 für 2 Jahre mit mir (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland leben. Sie arbeitet derzeit als Anwältin einer internationalen Anwaltsfirma in Australien und wird sehr wahrscheinlich auch in Deutschland weiterhin für diese Anwaltskanzlei arbeiten können. ... -Werden in der Bearbeitung derartiger Anträge in den einzelnen Bundesländern Unterschiede gemacht; wenn ja, was geschieht dann bei Umzug?

| 20.9.2007
In einem ersten Schreiben teilte mir die Behörde folgendes mit: "Die Möglichkeit, vorübergehend eine Aufenthaltserlaubnis zur Suche eines angemessenen Arbeitsplatzes zu erteilen, haben nach § 16 Abs. 4 des Aufenthaltsgesetzes nur Personen, die in Deutschland studiert und das Studium hier abgeschlossen haben. ... Sollten Sie die Verlängerung beantragen, beabsichtige ich diese abzulehnen uns Sie aufzufordern, Deutschland wieder zu verlassen".

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Vorgeschichte: A. reist 2000 von Pakistan nach Deutschland ein und beantragt Asyl. ... Mitte 2005 wird sein Antrag auf Asyl abgelehnt und er vor die Wahl gestellt entweder das Land freiwillig zu verlassen oder er Abgeschoben wird. ... Beide möchten nun nach islamische Recht heiraten und in Deutschland leben.

| 3.6.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: - Kroatischer Staatsbürger, verheiratet, Ehefrau ebenfalls kroatische Staatsbürgerin - Seit 1992 - Ende 2012 ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland mit Niederlassungserlaubnis (komplette Schullaufzeit, Studium in D beendet und in Deutschland jahrelang gearbeitet) - Ab Januar 13 gemeinsam mit Ehefrau nach Zürich gezogen aufgrund neuer Tätigkeit (weiterhin meldepflichtig auf elterlicher Adresse) - Zu diesem Zeitpunkt von der Behörde Bescheinigung erhalten (gem. ... Ist in Deutschland sozialversicherungspflichtig (noch keinen neuen Job) und wird demnächst auch anfangen zu arbeiten - Ich bleibe weiterhin in der CH berufstätig und habe nun meinen Antrag abgegeben - Die Behörde teilte mir ebenfalls mit, dass meine Abwesenheit, insofern ich in der Frist meinen Lebensmittelpunkt wieder in D herstelle nicht unterbrochen wird. Meine Frage lautet: Nach meinem Verständnis sind alle Grundvoraussetzungen gem. §10StaAG gegeben, d.h ich kann den Lebensunterhalt nachweisen, keine Straftaten, Wohnsitz in D länger als 8 Jahre, Lebensmittelpunkt in Deutschland, da meine Frau in Deutschland wieder lebt, wir Eigentum besitzen und meine komplette Familie in Deutschland lebt.
6.12.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, ich bin kroatischer Staatsbürger, in Deutschland geboren, damit habe ich den unbefristeten aufenthaltstitel.ich habe am 10.7.14 den Antrag für einbürgerung abgeben,für mich und meine Tochter die jetzt 9 Monate alt ist. ... In der zeit von Mitte 2010 bis Anfang 2014 war ich arbeitslos,aber nicht beim Arbeitsamt, weder krankenversichert in Deutschland. ... Wird mein antrag abgelehnt?
15.1.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Die Tat war, das er damals hier in Deutschland nach langen Arbeitsjahren nicht mehr in gesunder Psychischer Verfassung war. ... Es gibt ja soweit ich weiß, Befristung auf Sperrwirkung und ich hatte noch etwas über Antrag auf Betretenserlaubnis gelesen. ... Welchen Antrag muss ich nun stellen und muss ich diesen Antrag begründen ?
4.8.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unsere Pflegetochter wurde in Deutschland geboren. ... Die leibliche Mutter ist EU-Bürgerin, die seit circa 3 Jahren in Deutschland lebt, nur sporadisch arbeitet und der bislang keine Sozialhilfe gewährt wurde. ... Nun unsere Frage: Besteht ein Risiko, dass unsere Pflegetochter irgendwann aus Deutschland ausgewiesen wird?
11.7.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wurde in Deutschland geboren und lebe seit meiner Geburt auch in der Bundesrepublik. ... Gibt es eine Möglichkeit für eine Einbürgerung trotz Auslandsstudiums oder muss ich dafür in Deutschland studieren? ... Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland, demnach schon länger als 15 Jahre in Deutschland. 5.

| 22.2.2016
Guten Tag nach 20 J in Deutschland stellte ich in 2009 einen Einbürgerungsantrag,der eine Formalität hätte werden sollen. ... Der Antrag bleib unbearbeitet. ... Der Bund empfahl mir, den Antrag ruhen zu lassen, um ihn nach unserer geplanten Rückkehr in Deutschland zur Rente zu reaktivieren...was netterweise mit einer erneuten Wartezeit von 3 bis 5J nach Ermessen des jeweiligen Bundelands verbunden ist.

| 18.7.2011
Und ich stand sehr knapp davor, wie Sie rechnen können am Oktober 2011 dürfte ich Antrag machen. ... Was mich beunruhigt ist: weil ich bis Oktober 8 Monaten in der Türkei gewohnt und gearbeitet haben werde, kann das ein Grund sein mein Antrag abzulehnen? ... Es waere wirklich sehr schade, wenn ich nur wegen Einbürgerung nach Deutschland zurück komme (obwohl es mir sehr wichtig ist) und wenn mein Antrag abgelehnt wird.
26.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein verlobter war ca 1 Jahr in Deutschland als asylsuchender, er ist aber Mitte Februar freiwillig ausgereist. ... Er war schon in albanien bei einem Rechtsanwalt um die sperre aufheben zulassen aber dieser Herr meinte das müsste ich in Deutschland mit einem Rechtsanwalt klären.
3.3.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich selber bin in Deutschland geboren, arbeite auch in Deutschland seit 2005 unbefristet und in Vollzeit. ... Mir ist eine bekannt, ich muss an das Deutsche Konsulat wenden dort eine Niederlassungserlaubnis antrag stellen, und einen Kinderreisepass. ... Würde auch dieses Verfahren funktionieren, ich lasse für das Baby einen Türkischen Reisepass ausstellen, danach stelle ich einen Visumsantrag in deutschland für ihn und reise mit diesem Visum nach Deutschland, und für die Deutsche Staatsbürgerschaft stelle ich den Antrag dann wenn das kind in deutschland ist.
7.10.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in folgender Situation: Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe / arbeite in Deutschland. ... Ist es sinnvoll, dass ich mich schon während meines jetzigen Aufenthalts dort schon um bestimmte Dokumente/Anträge usw kümmere? ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen?

| 15.8.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
BVFG für eine Umsiedlung von Kasachstan in die Bundesrepublik Deutschland gestellt. Dieser Antrag wurde im Oktober 2006 vom Bundesverwaltungsamt Außenstelle Friedland lt. ... Gibt es evtl. einen anderen Weg nach Deutschland auszuwandern ?
7.2.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wir versuchen verzweifelt seit 2Jahren in Deutschland zu heiraten. ... Wir wissen das diese Heiratsurkunde weltweit anerkannt wird.Meine Frage ist nun: Wir möchten in Rabwah/Pakistan heiraten Könnte das standesamt oder die Ausländerbehörde uns Probleme machen sprich der Anerkennung der Ehe in Deutschland und des Einreisevisums meines Verlobten?

| 12.11.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frau und ich wohnen teilweise, rund 2 Wochen pro Monat in Deutschland, sonst in der Schweiz. ... Wir leben seit 5 Jahren, also seit 2006 teilweise in Deutschland. Frage: ich möchte mich in Deutschland einbürgern lassen ohne die Schweizer Staatsbürgerschaft zu verlieren.

| 5.4.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Freundin aus Ghana nach Deutschland holen und hier dann auch heiraten.
123·15·30·45·60·66