Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.800 Ergebnisse für „ausland aufenthaltserlaubnis“

24.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Aufenthaltserlaubnis wurde von der Deutschen Botschaft in Moskau gelöscht, weil ich wegen Geburt des Kindes mehr als 6 Monate außerhalb Deutschland verbracht hat. Die Aufenthaltserlaubnis hatte ich seit 1994 und wohnte mit meiner Eltern zusammen. ... Mir wurde gesagt, dass es kein Grund für die Aufenthaltserlaubnis gibt und keine Dokumente zu Untersuchung genommen wurde, so dass ich keine Entscheidung von dem Ausländeramt von der mein Wohnort bekommen kann.

| 22.10.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich meiner Aufenthaltserlaubnis. Ich bin seit Februar 2011 in Deutschland und habe eine Aufenthaltserlaubnis, die mir eine Erwerbstätigkeit nur als Fotomodell erlaubt. ... Soll ich darauf bestehen, das die Aufenthaltserlaubnis so erstellt wird?
23.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Dann wurde ich von meiner Firma fuer fast 3 Jahre ins Ausland entsandt (Nicht-EU). ... Die Auslaenderbehoerde hat in diesem Fall ziemlich kulant gehandelt und die anstehenden Verlaengerungen der Aufenthaltserlaubnis immer wieder erteilt, auf der Basis dass der Aufenthalt im Ausland ja nur voruebergehend war. Nun bin ich seit September 2008 fuer meine Firma direkt im Anschluss unbefristet ins benachbarte EU-Ausland entsandt worden und meine Frau hat auch dort eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten.
17.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
. - 1998 bis 2005 - auslaendische Studentin, mit Aufenthaltserlaubnis fuers Studium. - 2004 wurde nach meiner Hochzeit zum deutschen Eheman, mein Aufenthaltstitel fuers Studium umgeaendert auf ein Aufenthaltserlaubnis nach § 28 (Familiennachzug zu Deutschen) 1 Satz 1, Nr. 1. - Ich habe zwei deutsche Kinder, 5 und 7 Jahre Alt, die waehrend dieser Ehe geboren wurden. 2008 bei der Verlaengerung des Aufenthaltserlaubnis (jetzt heisst sie aber Niederlassungserlaubnis) wurde sie leicht geaendert. ... Nun, ich bin im Ausland seit 5 Monaten. ... Kann ich die Einbuergerung beantragen wenn ich mein heirate, und im Ausland arbeite?

| 6.11.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Seine Aufenthaltserlaubnis läuft noch bis März 2008. ... Falls ihm diese verweigert wird; hat er Anspruch auf eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis gemäß §19 AuslG, obwohl die LP bei Ablauf bereits über ein Jahr beendet ist?
7.5.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Türkische Staatsbürgerin mit einer unbefristeter Aufenthaltserlaubnis seit meiner Geburt in Dtl.. ... Bevor ich das Angebot annehme und für 3 Jahre drüben arbeite, möchte ich gerne wissen ob ich meine Aufenthaltserlaubnis in Dtl. verliere, wenn ich meine Wohnhaft hier für diesen Zeitraum abmelde? ... Meine Wohnhaft möchte ich abmelden, da dies bei der Besteuerung meiner Arbeit im Ausland von Vorteil ist.

| 8.10.2009
Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. Gestern habe ich nun, wie jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen, dabei teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass ich nun wie jeder andere Ausländer auch beweisen müsse, dass ich meinen Lebensunterhalt hier erbringen kann. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.

| 20.9.2007
Möglicherweise haben Sie gemäß §27 Ziffer 2 Beschäftigungsverordnung als ´Fachkraft mit Hochschulausbildung´ die Möglichkeit, eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. ... Ihre Aufenthaltserlaubnis läuft am 30.09.07 aus. ... 2- Habe ich eine Chance, doch eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, wenn mein Arbeitsgeber mich unterstützt?
15.4.2008
Meine Frau Studiert seit 2004 hier in Deutschland bzw. hat seit 2004 eine Aufenthaltserlaubnis als Studentin. ... Nach unserer Hochzeit habe ich das Ausländeramt angerufen und gefragt wie wir den Aufenthaltstatus ändern. ... Auf meine Nachfrage hieß es: Die Aufenthaltserlaubnis muss ganz neu beantragt werden?

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs? Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???
20.6.2006
Ich bin Staatsbürger der USA, und muss eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu beantragen. Auf dem Antrag für eine Aufenthaltserlaubnis steht eine Frage, ob ich im Ausland vorbestraft bin. ... Ist eine Aufenthaltserlaubnis für mich ausgeschlossen, auch wenn das Delikt lange zurückliegt?
17.1.2021
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Ein Junger Mann ist seid 02/2014(er war damals 12) im besitz ein Aufenthaltserlaubnis 32 Abs 1,danach eine Aufenthaltserlaubnis von 2016 bis September 2019 , einen Termin für den Antrag auf eine Niedelassungserlaubnis für 3/20 bekommen, Termin wegen Corona veschoben für Januar 2021, Termin wegen Corona auch nicht stattgefunden.... Er wohnt in eine Versälbstandigungsmaßnahme 41 von Jugendamt bezahlt und wird ab 28 Februar von der Maßnahme entlassen(rausgeschmiessen), hat keine Wohnung und keine Aufenthaltserlaubnis und ist von Obdachlosigkeit bedroht. Besteht eine risiko dass er keine Aufenthaltserlaubnis nicht bekommt und abgeschoben wird?
17.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo Ich habe eine frage und zwar möchte meine Hauptwohnsitz aus geschäftlichen gründen ins Ausland verlegen ich lebe schon über 30 Jahre in Deutschland und habe eine Niederlassungserlaubnis als Aufenthaltstitel aber ich mochte meine Aufenthaltserlaubnis gerne weiterbehalten man weiß ja nie ob es so läuft wie man plant . jetzt meine fragen ich habe mich schon mal versucht im Internet schlau zu machen aber es sind noch einige sachen wo ich keine Antwort finden kann und zwar muss ich mich von meinem derzeitigen Wohnsitz abmelden (Eigenheim) oder reicht es Sachen packen und umziehen . ich habe einen laufenden Kredit fürs Eigenheim kann ich den Kredit weiter führen und kann ich mein Konto und kreditkarten weiter behalten was heißt ( §51 Nr. 6 und Nr. 7 AufenthG erlischt, wenn der Lebensunterhalt des Ausländers gesichert ) was geschieht mit private Krankenversicherung muss ich sie abmelden oder kann ich sie weiter führen. muss ich in Deutschland weiter eine Adresse haben als Wohnsitz Mfg

| 2.3.2009
Nach meinem Studium habe ich eine Arbeitstelle bekommen und die Aufenthaltserlaubnis (§18) und Arbeitserlaubnis bekommen. ... Ich weiß nicht, nach welchem Gesetz die Aufenthaltserlaubnis dieses Mal ausgestellt wird. ... Oder kann ich in Deutschland eine Familiennachzug-Aufenthaltserlaubnis beantragen.

| 25.12.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren?

| 7.3.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Großeltern haben die unbefristete Aufenthaltserlaubnis( pol.
27.5.2009
Wenn nach 3 Jahren meine ausländische Ehefrau dauerhafte Aufenthaltserlaubnis für Deutschland bekommen solllte und danach mit ihrem ebenfalls aus dem Ausland stammenden Liebhaber (ebenfalls aus belegbarer Scheinehe) hier zusammenleben möchte, ist diese Aufenthaltserlaubnis dann rechtsgültig?

| 15.5.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Auch wenn der Pass, in dem die Aufenthaltserlaubnis bescheinigt wird, mittlerweile abgelaufen ist? ... Muss ich überhaupt etwas nachweisen oder reicht es, dass mir vor 6 Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zugewiesen worden ist?
123·15·30·45·60·75·90