Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

42 Ergebnisse für „aufenthaltstitel studium daueraufenthalt eg recht“


| 6.8.2010
Seit 23 Jahren lebe ich in BRD und seit 7/2010 besitze ich Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG,ich bin Türkische Staatsangehörige.Mit dieser neueste Aufenthalstitel darf ich ja wie früher in alle Schengen Länder einreisen bis zu 3 Monate.Wie ist denn überhaupt die Regelung in andere Länder z.b. nach Rumänien oder nach Bulgarien,die sind ja nich in Schengen aber in EU.Darf ich in diesen Länder für kurze zeit einreisen ohne Visa?Früher musste ich Visa beantragen für Bulgarien und Rumänien.Was für mobilität bringt mir dieser neue Aufenthaltstitel?

| 20.2.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Eine mir bekannte südkoreanische Staatsbürgerin ist am 07.09.2006 zunächst ohne Visum nach Deutschland eingereist und erhielt am 04.12.2006 in Wiesbaden einen Aufenthaltstitel zur Vorbereitung auf das Studium. Ihr Ehemann, der ebenfalls aus Südkorea zum Studium eingereist war, immatrikulierte sich 2009 an der Uni Mainz, woraufhin sie ab dem 9.7.2009 mit dem Aufenthaltstitel zum Ehegattennachzug in Mainz lebte. ... Unter welchen Umständen (Abschluss einer gesetzlichen oder privaten Vollversicherung, Umzug, Auszugsfrist) könnte im vorliegenden Fall das Recht auf eine Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG erlangt werden, und inwieweit muss den Auflagen des Bürgeramts entsprochen werden?
20.7.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich besitze jetzt ein Daueraufenthalt-EG. ... Lebensgefährtin (ebenfalls eine Indonesierin mit Daueraufenthalt-EG, 28 Jahre alt, Studium hier absolviert, die auch als Ärztin seit 2 Jahren arbeitet). ... Ich habe aber vor, meine Aufenhaltserlaubnis (Daueraufenthalt-EG) in Deutschland nicht zu verlieren.

| 3.4.2011
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, meine Frage ist: Wann kann ich frühestens einen Antrag auf Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG stellen? ... Daran schließen sich meine Fragen an: Kann ich einen Antrag auf Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG erst in 3 Jahren, d.h. im Mai 2014 stellen? Oder kann ich, noch bevor diese 3 Jahre vergehen, diesen Aufenthaltstitel beantragen?

| 14.8.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Daueraufenthalt-EU nach <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/AufenthG/9a.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 9a AufenthG: Erlaubnis zum Daueraufenthalt - EU">§ 9a AufenthG</a>: Dieser Titel soll das Recht auf Weiterwanderung in einen anderen EU-Mitgliedstaat und eine weitgehende Gleichstellung von Drittstaatsangehörigen mit EU-Bürgern wie z. ... Welche Möglichkeiten hat er auf eine Daueraufenthalt-EU nach <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/AufenthG/9a.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 9a AufenthG: Erlaubnis zum Daueraufenthalt - EU">§ 9a AufenthG</a>? Gibt es eine Gesetzesregelung in Verbindung mit der Daueraufenthalt-EU für Familienmitglieder, bzw.

| 5.4.2011
Ich moechte mich um einen Titel vom Daueraufenthalt-EG beantragen. ... Zweck Studiums, habe ich in Deutschland diplomiert und anschlissend promoviert mit einer Aufenthaltsgenehmigung G.16. ... Erfuelle ich jetzt alle Voraussetzungen zur Erwerben des Daueraufenthalt-EG?
10.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich möchte demnächst einen Antrag auf die Einbürgerung stellen, da ich schon 8 Jahre in Deutschland mich aufhalte (studium usw). Meine Frage: im Moment habe ich ein Aufenthaltstitel auf 1,5 Jahre befristet (keine Niederlassung, da keine 60 Monate Rentenversicherung).
30.5.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Von März, 2004 bis September, 2006 hatte ich eine Aufenthaltsgenehmigung zum Zweck des Studiums (Master Programm an der Uni). ... Seit März, 2013 besitze ich einen Aufenthaltstitel und arbeite ich als einen Ingenieur bei einer Firma in Deutschland. ... Laut §9a Abs. 0 Satz 1 ist die Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG ein eigenständiger unbefristeter Aufenthaltstitel neben der Niederlassungserlaubnis.
9.9.2019
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Zur Frage: Mein Aufenthaltstitel ist befristet auf März 2020. ... Auch habe ich die Information das ich mind. 850€ verdienen muss für meinen Aufenthaltstitel. ... Und falls ja, auch im Falle eines Studiums?
28.10.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich lebe in 1999 nach Deutschland gekommen und bin seit 2005 nach dem Studium in Deutschland berufstätig. Seit Januar 2009 besitze ich eine Daueraufenthalt-EG. ... Wie lange dürfte ich in China dauerhaft arbeiten, ohne der Erlaubnis Daueraufenthalt-EG erloschen wäre?

| 19.12.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo liebe Anwälte, ich habe eine Frage: Anfang Januar soll ich für 5 Wochen im Rahmen meines Studiums an der Berufsakademie Mannheim und des Ausbildungsverhältnisses mit meiner Firma in England am Standort Rugby arbeiten.

| 19.2.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Daher habe ich eine Nebentätigkeit an einer Schule aufgenommen (20h/Woche) und kann das zweite Studium nicht abschließen.

| 7.4.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Meine Visum Geschichte in Deutschland sieht so aus: - 14.09.03 bis 13.12.03 Visum (D) zu Studium - 24.11.03 bis 31.03.05 Aufenthaltsbewilligung Studium - 04.03.05 bis 15.01.06 Aufenthaltserlaubnis § 16 - 10.01.06 bis 05.04.06 Aufenthaltserlaubnis § 16 -17.03.06 bis 28.02.07 Aufenthaltserlaubnis § 18 - 29.06.06 bis 28.02.07 Aufenthaltserlaubnis § 18 (neues Pass) - 01.03.07 bis 29.02.08 Aufenthaltserlaubnis § 18 - 01.06.07 bis 30.09.08 Aufenthaltserlaubnis § 16 (dazwischen wollte ich wieder was anderes studieren aber nach 3 Monaten Studium habe ich wieder angefangen zu arbeiten) -07.09.07 bis 02.09.2010 Aufenthaltserlaubnis § 18 - 05.05.09 bis 02.09.2010 Aufenthaltserlaubnis § 18 (ohne Firmen /Arbeitstitel Beschränkung) Also ist eine lange Geschichte und ich möchte endlich eine unbefristete Aufenthaltsmöglichkeit bekommen. Ich erfülle alle Herausforderungen für Niderlassungserlaubnis sowie für Daueraufenthalt EG, außer 60 Monate Pflichtsbeitrag, aber weil Daueraufenthalt EG von mehr Vorteil ist und ich hier gelesen habe, dass man dafür nicht unbedingt 60 PB haben muss, habe ich mich entschieden für Daueraufenthalt EG ein Antrag zu machen. ... Ich möchte zu meinem Termin gut ausgestattet gehen, wenn man wirklich nicht ganze 60 Pflichtbeiträge bezahlt haben muss, will ich mein Recht haben und mit dem gewünschten Aufenthaltstitel wieder rauskommen.

| 18.12.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bulgarischer Bürger und hatte in diesem Jahr einen Antrag auf Niederlassungserlaubnis-Daueraufenthalt-EG gestellt. ... Im Jahr 2005 habe ich das Studium abgeschlossen. ... D.h. ich hatte die Rechte eines ausländischen Studenten genossen, aber ohne die formale Bescheinigung darüber.

| 8.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich habe die unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland möchte jetzt allerdings für ein 3-jähriges Studium mit meinem deutschen Kind nach Albanien. Nach dem Studium würde ich gerne zurück nach Deutschland kommen. ... Darf ich nach Ablauf des Aufenthaltstitels wegen Auslandsstudiums, trotz eventueller Scheidung zwischendurch, wieder meinen Aufenthaltstitel erneuern, ohne die Hilfe meines Mannes?
23.11.2009
Guten Tag, nach dem Studium bekamme ich eine einjährige Aufenthaltserlaubnis um einen Job zu suchen, meine Verlobte hat nach dem Studium sofort einen Job bekommen und eine 3 jährige Aufenthaltserlaubnis um diese Stelle als Ingenieurin zu erwerben.
21.1.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe diese Betreff auf diese Website https://www.frag-einen-anwalt.de/Unbefristeter-Aufenthaltstitel-im-Anschluss-auf-die-blaue-Karte--f274209.html gefunden, aber sie ist schon im Archiv. ... Ich habe das § 30 AufenthG (Ehegatten, Erwerbstätigkeit gestattet) Aufenthaltstitel seit Juli 2015. ... -In der Antwort von https://www.frag-einen-anwalt.de/Unbefristeter-Aufenthaltstitel-im-Anschluss-auf-die-blaue-Karte--f274209.html steht es: "Rückwirkende Erteilung ist zwar möglich, setzt aber den Antrag voraus.".
22.10.2008
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Studium in VWL im Dez 2007 erfolgreich in Deutschland abgeschlossen. ... Während meines Studiums und bis jetzt übe ich eine Nebenbeschäftigung(nicht nach meinem Fach ) 90 Tage im Jahr arbeitserlaubnisfrei aus(nach § 16 ,(4) des Aufenthaltsgesetzes) . ... Darf ich diese Nebenbeschäftigung während der Jobsuche auch über diesem einem Jahr nach dem Studium hinaus weiter ausüben ?
123