Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

137 Ergebnisse für „aufenthaltsgenehmigung freund frau“

7.8.2009
Aus beruflichen Gründen bin ich Ende 2007 nach England umgezogen und meine Frau hat ihren Job in Deutschland aufgegeben und ist mir gefolgt. ... Da die Aufenthaltsgenehmigung (gem. § 28 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 AufenthG) demnächst ausläuft, haben wir die erneute Verlängerung beantragt. ... Zu unseren Fragen: - Wie können wir erreichen, dass die Ausländerbehörde die aktuelle Aufenthaltsgenehmigung verlängert?
20.1.2005
GRÜSS GOTT; MEINE FRAGE LAUTET WIE FOLGT;EINE FREUNDIN VON MIR IST AUSLÄNDERIN,SIE IST MIT EINEM DEUTSCHEN MANN SEID 1,5 JAHREN MIT IHM VERHEIRATET ,SIE WAREN GESTERN BEIM AUSLANDSAMT ZWECKS VISUMVERLÄNGERUNG ,SIE MUSSTEN GETRENNT INS ZIMMER UND WURDEN BEFRAGT .DER BEAMTE SAGTE ZU IHR DAS ER DRAN ZWEIFELT DAS SIE ZUSAMMEN LEBEN ,WAS ABER WIRKLICH DER FALL IST, DENN SIE LEBEN ZUSAMMEN,SIE HAT AUCH DIE VERLÄNGERUNG BEKOMMEN.SIE HAT JETZT ABER ANGST TROTZDEM ABGESCHOBEN ZU WERDEN .SIE MÖCHTE SICH AUCH EINE EIGENE WOHNUNG NEHMEN DA SIE MIT IHREM MANN NICHT MEHR ZUSAMMEN LEBEN KANN.KANN SIE SICH EINE EIGENE WOHNUNG NEHMEN OHNE DAS SIE ANGST HABEN MUSS ABGESCHOBEN ZU WERDEN ?
19.12.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Frau hat deutsche Staatsangehörigkeit. ... •Er hat gleichzeitig eine andere Frau, die bereit ist sofort nach der Scheidung (von meinem Bekannten) zu heiraten, und sie hat auch deutsche Staatsangehörigkeit. ... Bei zweiter Möglichkeit „Heirat" 1.Eine Frau ist bereit gleich nach der Scheidung ihn zu heiraten und bereit gegenüber Behörden das schriftlich zu bestätigen.
26.11.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir möchten dann eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Das Problem dabei ist die Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen (also Mitte bis Ende Januar 2014) Meine Frau wird Ende Dezember wieder ausreisen, also vor dem voraussichtlichen Tag an dem sie die Aufenthaltsgenehmigung abholen kann. ... - Ist es möglich den Wohnsitz für die Zeit, wo meine Frau nicht in Deutschland ist (Januar bis April 2014) wieder abzumelden, oder führt das zu Problemen?
22.7.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nach der Hochzeit bekam sie eine Aufenthaltsgenehmigung für 5 Jahre. ... Sie würde auch ein Kind haben wollen, um in Deutschland weiter mit dem neuen Freund zusammenleben.

| 25.1.2009
Ausländeramt hat selbstverständlich die Arbeitserlaubnis ungültig gemacht und die neue Aufenthaltsgenehmigung gem. §16 AufenthG ausgestellt. ... Klären Sie mich bitte auf, habe ich wirklich keine Chancen meine Aufenthaltsgenehmigung zur Arbeitsuche zu verlängern? ... Mit freundlichen Grüßen

| 19.2.2007
Meine Frau und ich haben im Dezember 2006 geheiratet. ... Es steht nun die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis für meine Frau und die Kinder an. Fragen: Ändert sich der Aufenthaltstitel für meine Frau durch die Heirat?
12.8.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Es geht um einen Freund der Familie aus dem nahen Osten (20 Jahre alt), der lange Zeit in Deutschland lebte, der nun wieder in seinem Heimatland ist und dem wir gerne den Aufbau einer Existenz in Deutschland ermöglichen möchten. In diesem Zusammenhang besteht folgende Unklarheit: - Einreisesperre: Wie finden wir heraus, ob gegen besagten Freund eine Einreisesperre besteht? ... Wir könnten uns vorstellen, besagtem Freund hier eine Ausbildung zukommen zu lassen (bsp. als Pfleger) und eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung zu bewirken.

| 29.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
auch habe ich gelesen, dass bereits nach 2 jahren ehe die aufenthaltsgenehmigung für ein weiteres jahr ausgestellt wird, nach dem nochmals entschieden wird, ob diese unbefristet ausgestellt wird. welche voraussetzungen muss sie dann erfüllen, um diese zu bekommen? ich habe etwas von einer härtefallregelung bei häuslicher gewalt gehört, konnte jedoch diesbezüglich nichts herausfinden, inwiefern sich dies auf eine mögliche schnellere unbegrenzte aufenthaltsgenehmigung auswirkt. ... meine eigentliche frage also: welche möglichkeiten hat sie, sich möglichst schnell von ihrem mann zu trennen und trotzdem eine ungebrenzte aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?

| 5.8.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Wir haben beide keine Kinder und meine Frau in spe wird in Deutschland nicht arbeiten. ... Welche (generellen) Schritte muss ich unternehmen, welche Behörden muss ich besuchen, evtl. in welcher Reihenfolge besuchen um mit meiner Frau in spe ca. ein Jahr in Deutschland zusammen zu leben?
18.5.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Nach unserer Eheschließung stellten wir daraufhin einen Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung bei der zuständigen ABH. ... Problem und zwar wurde ihm seitens der Staatsanwaltschaft eine Scheinehe mit seiner Ex-Frau vorgeworfen, bzw. sollte er sich zu diesem Tatvorwurf äußern (es handelte sich um keine Scheinehe - was auch nachzuweisen ist, leider dauert das aber gewöhnlich "einige Zeit"- wir nehmen an, daß seine Ex-Frau sich irgendwie rächen möchte). ... Welche Rechte haben wir gegenüber der ABH zwecks Durchsetzung der Erteilung der ersehnten Aufenthaltsgenehmigung unter o.g.

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Er hat nun in der Zeit eine Frau kennengelernt (ebenfalls pakistanische Staatsangehörige, die in Belgien verwandte hat) die er nun heiraten möchte. Die frau lebt in Deutschland und hat seit letztes Jahr eine befristete aufenthaltserlaubnis. ... Über Ratschläge wie er am schnellsten mit seiner "Frau" zusammen leben kann, da dies nach jetzigen Stand ja nur bei kleinen besuchen bleibt, wäre ich dankbar.
15.11.2020
| 63,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Monat schwangere Ehefrau hier in Deutschland vorläufig eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. ... Die Frau ist jetzt 2 Monate u. 3 Wochen hier. ... Mit freundlichem Gruss
2.11.2009
Sei August 2007 bin ich mit einer Frau aus Kasachstan verheiratet, seit Oktober 2008 lebt sie in Deutschland. Seit geraumer Zeit habe ich den Verdacht, daß meine Frau aus rein materiellen Gründen hier mit mir lebt, auch aus meinem Umfeld (Familie, Freunde) häufen sich die Warnungen, dass da etwas nicht stimme. ... Zur Info: Die Aufenthaltsgenehmigung meiner Frau ist seit Oktober 2009 verlängert und zwar befristet bis Juni 2011, weil dann ihr ausländischer Pass abläuft.
20.10.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich (Staatsangehörigkeit deutsch) habe meine Freundin geheiratet (Staatsangehörigkeit ukrainisch). ... Wir könnten die Aufenthaltsgenehmigung zwar beantragen, müssen aber davon ausgehen das diese abgelehnt wird. Meine Frage ist: Muss meine Frau bei der oben beschriebenen Sachlage tatsächlich ausreisen und dann ein Antrag auf die Familienzusammenführung in der Ukraine stellen oder kann sie hier eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen ohne auszureisen?
23.11.2009
Ich versuche es kurz: Mein Ehemann (Ehe und Deutschland in 2006) hat im Juni 2009 seine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen. ... Er hat am selben Tag des Land verlassen, um in seine Heimat zu flüchten, Ich hatte bislang die Info, dass er sich in die Arme einer Frau in seinem Heimatland geworfen hat.
5.10.2009
Nach Heirat meiner Chinesischen Verlobten wollten wir fuer sie eine Aufenthaltsgenehmigung fuer Deutschland beantragen. ... Ist dies korrekt und welche andere Moeglichkeit gibt es, eine Aufenthaltsgenehmigung fuer Deutschland zu erreichen.

| 12.2.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Sehr geehrte Damen und Herren Mein Freund und ich befinden uns in folgender Situation: Ich: seit Juli ´98 in Deutschland. ... Mein Freund: seit Ende 2003 in Deutschland, seit 2006 mit einer deutschen Frau verheiratet und lebt auch mit ihr. ... -Hat er das Recht auf eine eigenständige Aufenthaltsgenehmigung?
123·5·7