Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.055
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.109 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis verlngerung visum“

22.11.2014
736 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Bürgschaft (o.ä.) für ihn eine Erleichterung zur Erteilung eines Visums für Praktikum und evl. folgendem Master Studium ?

| 6.2.2015
3927 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Anwälte, in meiner Frage geht es in erster Linie um das für ein Visum auf Familienzusammenführung notwendige Zertifikat zum Spracherwerb. ... Nun haben wir den Termin für das nationale Visum bereits Mitte März. ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?

| 20.10.2014
457 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Es geht hier nicht um verlängerung sondern eine neue Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Weiterbildung in Dutsch an de VHS. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
21.11.2014
1657 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Da mein verbleibendes Nettoeinkommen nicht ausreicht noch ein Kind zu unterhalten wurde das Visum abgelehnt. War es rechtens den Antrag auf das Visum abzulehnen? Welche Möglichkeiten habe ich das Visum zu erhalten?
9.7.2014
1568 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Deutsch spricht er soweit GUT :) FRAGE: Was muessen wir tun um moeglichst komplikationslos und schnell ein Visum zum DIREKTEN verleib oder zumindest min.90 Tage ab mitte Oktober zu NACH der EHESCHLIESSUNG zu erlangen?
25.3.2013
1288 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, um gegen die Ablehnung meines Visumantrages zum Zweitstudium in Deutschland seitens deutscher Botschaft XXXXX zu remonstrieren, bin ich auf Ihr Rat angewiesen. ... In dem Feedback hat die Beamtin mich gar nicht darauf hingewiesen, dass ein Visumantrag zum Zweitstudium in Deutschland leicht Ablehnung bekommt. ... 2.Gibt es irgendwo im Ausländerrecht oder in anderer Gesetze, dass ein Aufnahme des Zweitstudiums für ausländischer Studierenden immer sekundär zu berücksichtigen oder sogar zu diskriminieren (d.h. höhere Hürde setzen bei der Erteilung des Visums oder AEs), wenn auch Beweis vorhanden ist, dass durch die Studienaufnahme eines Zweitsudienbewerbers eine Inanspruchnahme von Studienplätzen anderen ausländischen Erststudienbewerber nicht entsteht und die Lebensunterhalt des Zweitstudienbewerbers auch gesichert ist?

| 20.9.2009
2649 Aufrufe
Sie lebt im moment seit 6 Monaten in Spanien, ihr Visum und die Aufenthaltsgenehmigung sind abgelaufen. ... Sollte sie schnell geschieden sein, kann sie danach ein Visum für die Eheschliessung auf der dt.
2.1.2017
179 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Da wir uns aber ein hin und her Reisen auf die Dauer nicht leisten können beabsichtigen wir das Sie mit einem Visum hier einreist und wir so bald wie möglich dann heiraten wollten damit sie hier bei mir leben kann. ... Dies nur mal zur Info falls mit der Tatsache einer Pflege etwas anzufangen wäre im Bereich Visum. ... Frage 1: Welches Visum wäre die sinnvollste Art damit sie nun zu mir einreisen darf?
25.11.2014
393 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. ... Ist das mit diesem Visum in Deutschland möglich und rechtlich unbedenklich?
13.2.2015
310 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nun ist mir das ganze Visum Procedere etc. viel zu sehr verwirrend, kompliziert und unübersichtlich. ... Können Sie mir bitte einfachste und ausreichende Wege / Vorabinformationen aufzeigen für ein Jahres Visum nach Deutschland bzw. ... Welches Visum / Formular muss ich beantragen?
29.6.2017
171 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da wir einen nicht verschiebbaren Urlaub Anfang September in Österreich gebucht haben und wir befürchten, dass wir zeitlich das Nationale Visum nicht mehr hinbekommen können, spielen wir mit den Gedanken, dass meine Verlobte nur mit einem Schengen-Visum einreist. Was für Möglichkeiten haben wir, dass meine Verlobte nach der Hochzeit nicht mehr ausreisen muss, trotz des Schengen-Visums?

| 4.10.2014
1037 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Sie hat bereits mehrfach ein Visum zu Besuchszwecken erhalten und kommt seit einigen Jahren regelmäßig nach Deutschland, um mich zu besuchen. ... Das Beantragen eines Visums für Besucherzwecke ein Mal im Jahr ist für meine Mutter mit sehr hohem Aufwand verbunden. ... Oder gibt es sogar die Möglichkeit für sie einen Aufenthaltstitel zu bekommen, damit man Ihr das Beantragen eines Visums für die Einreise völlig erspart?
5.8.2007
4319 Aufrufe
Hierzu gehören unter anderem: - Kann die deutsche Botschaft bzw. die zuständige Ausländerbehörde den Visumsantrag zur Eheschließung aufgrund einer vorliegenden Krankheit (latente Viruserkrankung; nur durch Austausch von Körperflüssigkeiten übertragbar) meiner Verlobten ablehnen? Muss diese Angabe im Visumsantrag (aufgrund nicht akuter Erkrankung, sondern latent) eigentlich gar nicht zwingend erfolgen? ... Würde sich meiner Verlobten und mir im Falle einer bereits vollzogenen Heirat vor Visumsbeantragung eine bessere Position darstellen (falls aufgrund der Erkrankung eine Ablehnung des Visumsantrags wie oben beschrieben erfolgen könnte)?

| 11.4.2010
25223 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. ... Ich möchte nochmal betonen, dass es sich in unserem Falle nicht um ein „Visum zur Familienzusammenführung“ handelt, sondern um ein „Visum zur Eheschließung“, denn wir sind ja noch nicht verheiratet. Und meiner Einschätzung nach, ist gerade dieser Unterschied der springende Punkt: bei einem „Visum zur Familienzusammenführung“ spielt Lebensunterhalt und Wohnraum meines Wissens keine Rolle (die Eheschließung wurde ja dann schon vollzogen, es handelt sich also um einen Ehegattennachzug), bei einem „Visum zur Eheschließung“ allerdings schon.
4.9.2014
521 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welches Visamodalität ist es, vielleicht ein Visum für Geschäftsreisende?
27.6.2013
349 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Ist diese Unterbrechung eon quasi Verlängerung des Visums oder bleibt der alte usreise termin.
29.3.2015
833 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Dementsprechend suche ich einen für sie möglichst unkomplizierten Weg, noch vor der Geburt entsprechende Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. ... Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? ... Voraussetzungen sind für die Beantragung des Visums zur Familienzusammenführung notwendig?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56