Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis scheidung studium arbeitserlaubnis“


| 28.5.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis war bisher durch den Ehegattennachzug geregelt. ... Kann er diesen jetzt durch Job und oder Studium unabhängig von mir verlängern, ohne dass er Job oder Studium aufgeben muss? ... Welche Möglichkeiten haben wir, die Scheidung schneller umzusetzen, ohne sein sich nun aufgebautes Leben in Deutschland einstürzen zu lassen?
2.2.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Inzwischen habe ich mein Studium beendet und arbeite zur Zeit selbständig. ... Da meine Arbeitserlaubnis mit meiner Aufenthaltserlaubnis gekoppelt ist, die von meiner Ehe abhängt, möchte ich Sie fragen: 1) Soweit ich weiß, kann man nach einem dreijährigen Aufenthalt und zwei Jahre Ehe eine unabhängige und unbefristete Aufenthaltserlaubnis beantragen oder ein Einbürgerungsverfahren starten. ... 3) Was passiert mit meiner Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis nach dem Trennungsjahr, wenn ich die Scheidung jetzt beantrage?

| 25.9.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich würde sie nach meiner Scheidung in Russland heiraten und mit ihr hier in Deutschland leben wollen. ... Frage 1: Soll ich noch als mit einer Deutschen verheirateter Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, oder kann ich dies auch nach der Scheidung tun, bzw. wird die Scheidung womöglich diese Aufnahme erschweren ? ... Frage 3: Welche Voraussetzungen muss meine künftige Frau erfüllen, um zu mir nach Deutschland zu kommen und eine langfristige, bzw. dann unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu erhalten ?
18.11.2009
Bekomt man auch eine Arbeitserlaubnis? Oder bekomme ich ein Studentenvisum mit 90 Tagen Arbeitserlaubnis? Während des Trennungsjahr muss ich mein Studium finanzieren.

| 22.4.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wie ist es mit einem Daueraufenthalt, Arbeitserlaubnis? ... Und wie weit gelten diese Verpflichtungen nach einer eventuellen Scheidung?

| 8.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich habe die unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland möchte jetzt allerdings für ein 3-jähriges Studium mit meinem deutschen Kind nach Albanien. Nach dem Studium würde ich gerne zurück nach Deutschland kommen. ... Darf ich nach Ablauf des Aufenthaltstitels wegen Auslandsstudiums, trotz eventueller Scheidung zwischendurch, wieder meinen Aufenthaltstitel erneuern, ohne die Hilfe meines Mannes?
1