Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

66 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis niederlassungserlaubnis einreise ausreise“

7.5.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Türkische Staatsbürgerin mit einer unbefristeter Aufenthaltserlaubnis seit meiner Geburt in Dtl.. ... Bevor ich das Angebot annehme und für 3 Jahre drüben arbeite, möchte ich gerne wissen ob ich meine Aufenthaltserlaubnis in Dtl. verliere, wenn ich meine Wohnhaft hier für diesen Zeitraum abmelde? Ich wandere nicht komplett aus und ich plane auch eine Bescheinigung nach § 51 Abs. 4 S. 1 AufenthG einzuholen (6 Monate Wiedereinreise Frist), wobei ich alle paar Wochen in Dtl. für einen kurzen Zeitraum einreisen werde.

| 5.7.2020
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Soweit ich verstehe, erlischt eine Aufenthaltserlaubnis ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland, aber die Allgemeinverfügungen des Landesamts für Einwanderung vom 24.03.2020, vom 27.03.2020 sowie vom 03.04.2020 wurden in ihrer Geltungsdauer bis zum 30.09.2020 verlängert und dadurch wurde die Frist verlängert. 1. Ist die Aufenthaltserlaubnis meiner Frau aktuell überhaupt noch gültig? ... Reichen generell kurze Einreisen nach Deutschland, um die Gültigkeit zu bewahren und könnte man dies beliebig oft wiederholen?

| 25.4.2009
Wir wollen die Niederlassungserlaubnis für uns und die Aufenthaltserlaubnis (bzw. ... Darf die Tochter überhaupt in Deutschland wieder einreisen? ... Dürfen wir da überhaupt noch in Deutschland einreisen?
16.7.2009
Leider hat die Bewilligung 7 Monate gedauert, in denen sie das Land nicht verlassen und demzufolge auch nicht nach Deutschland einreisen konnte. ... Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... - Wie lange kann es bis zur Verlängerung-Austellung eines Titels dauern und wie können wir sicherstellen, dass meine Frau auch nach dem Ablauf der befristeten Aufenthaltserlaubnis (in Kürze) weiter nach Deutschland einreisen und arbeiten darf?

| 25.9.2009
Werden wir weiterhin "hoppen", daher wird Sie nach Deutschland und ich nach China fliegen immer abwechselnt, aufgrund der Schengener Einreisebestimmungen des Zeitraums. ... Bisher kann Sie ganz normal mit dem Schengener Visum einreisen. ... Kann Sie noch normal danach mit dem Schengener Visum einreisen?

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Weitere Einreise am 3. ... Juni (ersten drei Monate im halben Jahr) - einen Tag ausreisen - und im direkten Anschluss ab 1. ... Sep.) - und dann erst wieder Einreise am 1.

| 19.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Durch Schwangerschaft, Geburt und deren Umständen konnte ich nicht mehr einreisen. Jetzt hat mir die Ausländerbehörde mitgeteilt, das meine Niederlassung erloschen sei, das ich seit 2008 immer illegal nach Deutschland eingereist bin und das ich sowieso keine Bescheinigung für den Erhalt meiner Niederlassungserlaubnis kriegen würde, weil ich vor meiner Abreise Arbeitslosengeld bekommen habe. Ich war mir so sicher das dieses Gesetz für mich zutriftt: "Ihre Niederlassungserlaubnis (bisherige unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsberechtigung) erlischt nicht, wenn Sie nachstehende Voraussetzungen erfüllen: Rechtmäßiger Aufenthalt über 15 Jahre Die Niederlassungserlaubnis erlischt nicht, wenn Sie sich seit mindestens 15 Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet aufgehalten haben und Ihr Lebensunterhalt gesichert ist."

| 17.3.2010
Da ich seit 30 Jahren in D lebte und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatte, hat mir das Ausländeramt ein Dokument erstellt das meine Aufenthaltserlaubnis nicht erlischt. ... Wann kann ich wieder einreisen, wann nicht?
19.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin im Besitz einer Niederlassungserlaubnis. ... Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich keine Schwierigkeiten bei der Einreise nach Deutschland bekomme, wenn ich die o.g. ... Welche Vorgehensweise wäre ratsam, wenn ich meine Niederlassungserlaubnis nach der Scheidung nicht verlieren möchte?

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs? Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nun fragen wir uns, wie kann sie ausreisen ohne dass sie eine Sperre für die Wieder einreise erhält.
28.5.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Die eigentliche Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis aber aus verschiedenen Gründen (die hier aber nicht relevant sind) erst Anfang 2005 erhalten (nach § 18(4) S.1). ... Sonst bräuchte ich weitere zwei Jahre, um Anspruch auf die Niederlassungserlaubnis zu haben. ... 4) Wenn mein derzeitiges Visum (es ist nicht an einem Arbeitgeber gebunden) in zwei Jahren abläuft und ich zu dem gleichen Zeitpunkt die Niederlassungserlaubnis beantrage, muss ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen?

| 16.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie ist infolge einer Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist, hat dann ihre Aufenthaltserlaubnis bekommen und ist seit knapp drei Jahren im Besitz einer Niederlassungserlaubnis (Familienangehöriger). ... 5) In welchen Fällen könnte die Niederlassungserlaubnis erlöschen? ... Wäre eine Versicherung für die Zeit der Einreise nach Deutschland dafür ausreichend?
4.2.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich haette eine Frage zum Them unbefristete Aufenthaltserlaubnis, die ich im Auftrag eines Freundes stelle. ... Welche Konsequenzen koennte dies bei der Wiedereinreise und Neubeantragung einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland haben? ... Waere die weiterfuehrung der alten unbefristete Aufenthaltserlaubnis fuer ihn moeglich?
15.7.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich würde informiert dass ich ein "Visumverstoß/illegal Einreise" gemacht habe und muß die Bundesgebiet verlassen. ... Neue Visum und Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr mit Verlängerung bis 2009. 6. ... Die relevante Text ist: § 9 Niederlassungserlaubnis ... (4) Auf die für die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis erforderlichen Zeiten des Besitzes einer Aufenthaltserlaubnis werden folgende Zeiten angerechnet: 1. die Zeit des früheren Besitzes einer Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis, wenn der Ausländer zum Zeitpunkt seiner Ausreise im Besitz einer Niederlassungserlaubnis war, abzüglich der Zeit der dazwischen liegenden Aufenthalte außerhalb des Bundesgebiets, die zum Erlöschen der Niederlassungserlaubnis führten; angerechnet werden höchstens vier Jahre, http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/__9.html Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

| 14.2.2009
Die Einreise erfolgte am 28.12.08. ... Wirtschaftliche Verhältnisse sind abgesichert. 1.Muß die Ausländerbehörde die Aufenthaltserlaubnis erteilen, oder kann sie versagt werden ? 2.Kann die Ausreise verlangt werden ?

| 30.10.2013
Ich habe heute offiziell meinen Antrag zur Erteilung einer Niederlassungserlaubnis beantragt (30.10.2013) obwohl meine Aufenthaltserlaubnis noch bis zum 12.12.2014 gültig ist. ... Nun zu meiner Frage, kann mein Antrag zur Niederlassungserlaubnis abgelehnt werden mit der Begründung dass ich noch nicht lang genug in der BRD lebe? ... (ich möchte mich nicht einbürgern lassen) und benötige die Niederlassungserlaubnis im besten Fall bis März 2014.
28.12.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, ich bin kroatischer Staatsbürger und lebe seit meiner Geburt (seit über 30 Jahren) in Deutschland und besitze die Niederlassungserlaubnis, die 1996 als unbefristete Aufenthaltserlaubnis erteilt worden war und als Niederlassungserlaubnis gemäß <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/AufenthG/35.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 35 AufenthG: Eigenständiges, unbefristetes Aufenthaltsrecht der Kinder">§ 35 AufenthG</a> fort gilt. ... Ich habe gelesen, dass der Zeitpunkt der Ausreise maßgeblich ist bezgl. der Krankenversicherung und Bezüge von Sozialleistungen. 3. ... Genügt es beim Daueraufenthalt-EG nach 11 Monaten nach Deutschland einzureisen und nach kurzer Zeit wieder ins Ausland ausreisen?
123·4