Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

575 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis kind“


| 19.2.2007
Hallo, zunächst ein paar Fakten: Meine Frau ist im September 2005 mit zwei Kindern (beide 4 J.)zum Zwecke des Studiums aus Russland nach Deutschland gekommen und hat auch eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Es steht nun die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis für meine Frau und die Kinder an. ... Was passiert mit der Aufenthaltserlaubnis für die Kinder nach 2011, wenn der Kindesvater einer Verlängerung nicht zustimmt?
30.12.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um die Beantwortung unten aufgeführter Fragen zu folgendem Sachverhalt: Ein Nicht-EU-Bürger (Türkei) Einreise 95 - keine näheren Angaben vorhanden - erhielt 06/97 – Aufenthaltserlaubnis bis 02/98 02/98 – Aufenthaltserlaubnis bis 02/99 02/99 – Aufenthaltserlaubnis bis 06/00 06/00 – Aufenthaltserlaubnis bis 06/02 06/02 – Aufenthaltserlaubnis bis 04/02 02/04 – Aufenthaltserlaubnis bis 02/06 02/06 – Aufenthaltserlaubnis bis 02/08 gemäß § 8 AufenthG 03/08 – Aufenthaltserlaubnis bis 03/09 gemäß § 31 Abs. 1, 2, 4 AufenthG Heirat in 05/97 mit einer Deutschen – Scheidung 04/2005, beantragt 2003 Diese Scheidung wurde auch später in der Türkei vollzogen über Anwalt mit Apostille. ... Des Weiteren wurde ihm dort angeraten, das gemeinsame Sorgerecht für das Kind anzustreben. ... Fragen 1.Welche Rolle spielt das Kind in Bezug auf die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis in 03/09?

| 15.9.2009
Unsere Kinder und Enkelkinder leben in Deutschland und sind deutsche Staatsangehörige. ... Besteht für uns eine Möglichkeit aufgrund des Immobilienkaufs oder anderweitig eine evtl. befristete jedoch dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erhalten?

| 25.12.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.

| 17.7.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate
16.4.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Guten Tag , meine Schwester: 22 J, Azarbayejanischer Herkunft, alleinerziehend, nie verheiratet, 1 Kind(4 J in deutschland geboren, deutscher Pass),lebt seit knap 10 Jahren in Deutschland, kriegt 400,-€ Unterhalt fürs Kind plus Harz 4, Aufenhaltsgenehmigung immer um 3 Jahre verlängert !!! Frage: Hat sie so Anspruch auf eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis??
30.8.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Frau lebt in Deutschlan mit unseren beiden Kindern seit 2010 in Deutschland als Spätaussiedler. Ich bin 2011 nachgekommen zur Familienzusammenführung und habe einen Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Gibt es eine Möglichkeit diese zu bekommen da meine beiden Kinder deutsche Bürgerschaft haben und noch nicht volljährig sind bei geteiltem Sorgerecht?
6.12.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Das Kind braucht viel Aufmerksamkeit. ... Haben wir eine Chance mit diesem Grund die Aufenthaltserlaubnis meine Schwieggermutter zu verlängern? ... Kann man trotz dem Vermerk "Verlängerung Ausgeschlossen", die Aufenthaltserlaubnis verlängern?

| 8.10.2009
Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. Gestern habe ich nun, wie jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen, dabei teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass ich nun wie jeder andere Ausländer auch beweisen müsse, dass ich meinen Lebensunterhalt hier erbringen kann. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.
31.3.2011
Seit 2008 bin vater eines kamerunischen kind. ... Nach der Geburt des Kindes kam es zur trennung der kindeseltern.Die KindesMutter Verweigerte mir den Kontakt zu dem kind.Wegen des Fehlens einer Familliairen gemeinschaft beabsichtigte die Ausländerbehörde meinen Aufenthalt zu beenden(november 2009). ... Zwieschen zeitlich ist die schützenwerte familiäre beigemeinschaft wieder hergestellt.Nachdem ich meine Tochter jede woche dienstag für zwei Stunde sehen Kann. 1-Könnte ich jetz ein aufenthaltserlaubnis beantragen?

| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? ... 3) Während des Trennungsjahrs wird mein Aufenthaltserlaubnis verlängert, falls wir keine 2 Jahre zusammen gewohnt haben? ... 4) Kann ich vor der Scheidung mein Aufenthaltserlaubnis umschreiben lassen, da ich feste Arbeitsstelle habe?
4.1.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, wir, d.h. ich und mein jüngerer Sohn, haben ein Problem bei der Verlängerung unserer Aufenthaltserlaubnis. ... Mein Ehemann und ich haben Ende des letzten Jahres, rechtzeitig vor Ablauf unserer Aufenthaltserlaubnis, den Antrag auf Verlängerung gestellt. ... Was können wir in dieser Situation tun, um eine Verlängerung unserer Aufenthaltserlaubnis zu erhalten?

| 15.12.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
. * Angaben zum Vater: - Von 08/09/2006 bis einschließlich 02/08/2012 besaß eine Aufenthaltserlaubnis zum Bachelorstudium(Informatik). - Unterbrechung wegen Auslandpraktikum nach dem Bachelorstudium von 03/08/2012 bis zum 09/03/2013 (7 Monate). - Während dem Auslandpraktikum war der Vater abgemeldet und beasß keine Aufenhaltserlaubnis. - Rückkehr nach Deutschland wegen Masterstudium: von 10/03/2013 bis 30/09/2015 besaß der Vater eine Aufenthaltserlaubnis zum Masterstudium. - Von 01/10/2015 bis Heute arbeitet der Vater als Informatiker und besetzt die Blaue Karte. - Der Vater hat mehr als 60 Zahlungen an die Rentenversicherung geleistet. - Staatsangehörigkeit: Israel. * Angaben zur Mutter: - In Deutschland seit 09/2014 - Staatsangehörigkeiten: Griechenland und Israel - Gattin am 28/12/2014 Zu meiner Fragen: 1- Da ich im Auslandspraktikum war hat sich die gewöhnliche Aufenhaltzeit unterbrochen. ... 3- In Punkt 2 §4 III StAG steht folgendes : "ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21.

| 17.7.2009
Wie kann meine Freundin ihre 10-jährige Tochter mitnehmen, so dass das Kind eine Schule Besuchen darf.
22.1.2012
Ehegatten eines Deutschen, 2. minderjährigen ledigen Kind eines Deutschen, 3. ... Sie soll in der Regel abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 in den Fällen des Satzes 1 Nr. 1 erteilt werden." sich auf die minderjährigen Kindern eines Deutschen (Nr. 2 von $ 28 AufenthG) und das Elternteil .... ... - welche §§ solten zur Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis herangezogen werden?
24.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Aufenthaltserlaubnis wurde von der Deutschen Botschaft in Moskau gelöscht, weil ich wegen Geburt des Kindes mehr als 6 Monate außerhalb Deutschland verbracht hat. Die Aufenthaltserlaubnis hatte ich seit 1994 und wohnte mit meiner Eltern zusammen. ... Mir wurde gesagt, dass es kein Grund für die Aufenthaltserlaubnis gibt und keine Dokumente zu Untersuchung genommen wurde, so dass ich keine Entscheidung von dem Ausländeramt von der mein Wohnort bekommen kann.

| 31.8.2020
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Jetzt unser Kind besitzt einen Aufenthaltserlaubnis 32 Abs 1 nr 4. ... Wir haben keine Wohnung in und keine Krankenversicherung für die Kinder in Albanien. ... Kann meine Frau eine Aufenthaltserlaubnis für Härte Fall bekommen?
7.10.2020
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Anfang Mai ist dann unser gemeinsames Kind in Deutschland geboren. ... Da sie aber ein Recht (sogar eine Pflicht) darauf hat, ihr Kind zu sehen, müsste Sie das Kind mitnehmen. ... Muss die Ausländerbehörde in so einem Fall nicht die Aufenthaltserlaubnis von Deutschland aus bearbeiten?
123·5·10·15·20·25·29