Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

530 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis heirat“

25.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt Anfang April und der Termin mit der Ausländerbehörde ist Anfang Mai. ... Beide wollen Heiraten, aber nicht, weil die Ausländerbehörde sie dazu frueher drängt. ... Es gäbe Zeit zur Heirat (?)

| 17.7.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Soweit uns bekannt, kann eine Aufenthaltserlaubnis für bis zu zwei Jahren zur Studienvorbereitung (zum erlernen der Sprache) erteil werden. ... Ist mit einer Heirat wirklich das ganze Thema Aufenthaltsgenehmigung erledigt und gesichert? ... Kann bei einer Heirat eine Gütertrennung (richtiger Ausdruck?)
15.5.2020
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Deshalb bleibt uns nicht viel anderes übrig als zu heiraten oder die Beziehung zu beenden. Hierzu tuen sich nun viele Fragen auf, wie eine solche Heirat am besten stattfinden kann, bzw. wie sie unsere Probleme lösen kann. 1. ... Müssen wir zusammen leben um eine solche Aufenthaltserlaubnis zu bekommen?
8.1.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Eine freundin von mir ist im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ;diese will einen Mann heiraten der aus Marokko ist. Dieser Mann hält sich nun hier ohne eine Aufenthaltserlaubnis auf also ist illegal hier. Meine Frage: Koenen beide hier in Deutschland heiraten ohne dass der Mann ausreisen muss?
31.10.2008
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Meine Verlobte (Chinesin) lebt seit 1 Jahr in Deutschland (Sprachvisum Aufenthaltserlaubnis). ... Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen das es nach der Heirat in Daenemark Probleme mit einer Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis geben kann, da mit dem "falschen" Visum (kein Heiratsvisum) eingereist wurde. Bei einer Heirat in Deutschland waere das kein Problem aber bei einer Heirat im Ausland wuerde das von den Auslaenderbehoerden nach ermessen behandelt werden.

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist. ... Sollten meine Freundin und ich heiraten - könnten die Behörden einen Nachzug meiner Freundin verbieten?

| 30.6.2015
Nun wollten wir eigentlich schon hier in Venezuela heiraten, das wird zeitlich aber sehr knapp, da mein Visum im August abläuft. ... Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
25.8.2005
In dieser Zeit findet jedoch keine Heirat statt. ... Nun wollen die beiden heiraten. ... Welche Möglichkeiten bestehen, dass die Heirat stattfinden kann?
20.8.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
hallo, ich habe eine frage bezüglich meines aufenthaltserlaubnises,undzwar: sep.2001 bin ich zwecks studium (aus mittlerenosten) nach deutschland gekommen und hatte immer eine aufenthaltbewilligung bis ich im sep.04 einen deutschen staatsbürger heiratete, seitdem habe ich ein aufenthaltserlaubniss und bin seitdem fest eingestellt. meine frage: ab wann habe ich das recht ein unbefristetes aufenthaltserlaubniss zu bekommen oder habe ich überhapt diese möglichkeit.

| 26.10.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund (Mexikaner, wohnhaft in Mexiko) und ich (Deutsche, wohnhaft in NRW) beabsichtigen, im nächsten Jahr hier in Deutschland zu heiraten und dann auch hier zu leben. ... Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er ganz normal als Tourist hier einreisen kann und wir dann ohne Probleme innerhalb der 3 Monate hier heiraten können? ... "Heirat mit einer Chilenin" gestellt und ihm wurde geantwortet, dass dieser Test erst nach 3 Jahren bei Beantragung einer Niederlassungserlaubnis durchgeführt werden muss.

| 1.5.2006
Kann er um zu heiraten trotz Sperre ein Visum bekommen? ... Oder sollten sie am besten in seiner Heimat heiraten (Kosovo)? Hebt sich durch die Heirat seine Sperre auf?
18.1.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich gedenke in der zweiten Jahreshälft 2015 meine langjährige chinesische Freundin nach Deutschland zu holen und zu heiraten. ... Ich selbst bin deutscher Staatsangehöriger und es stehen Wohneigentum und ausreichendes Einkommen zu Verfügung, sodass es von dieser Seite kein Ungemach bezüglich der später nötigen Aufenthaltserlaubnis geben dürfte. ... Ist es sinnvoll in Deutschland zu heiraten oder würden wir uns erheblichen Aufwand ersparen, beantragten wir ein Studienvisum (Intensivkurs Deutsch A1 - B1) und heirateten wären dieser Phase zum Beispiel in Dänemark?

| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? ... 3) Während des Trennungsjahrs wird mein Aufenthaltserlaubnis verlängert, falls wir keine 2 Jahre zusammen gewohnt haben? ... 4) Kann ich vor der Scheidung mein Aufenthaltserlaubnis umschreiben lassen, da ich feste Arbeitsstelle habe?

| 28.9.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige rechtliche Sicherheit zu folgendem Sachverhalt: meine Verlobte benötigt laut der hiesigen Ausländerbehörde für unsere geplante Heirat ein Visum zur Einreise zum Zwecke der Heirat. ... Doch nun hatte ich ein Gespräch mit hiesiger Ausländerbehörde, und dort hat man mir gesagt, dass Sie ein Visum zur Heirat benötige um in Deutschland heiraten zu können. Meine bisherige Information war, dass sie kein Visum benötige und wir könnten nach der Heirat in Deutschland einen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen.

| 2.5.2010
Juli dieses Jahres habe ich vor zu heiraten. ... Die Heirat ist bereits bei dem zuständigen Standesamt in Bayern angemeldet und die Genehmigung des OLG liegt auch bereits vor. ... Juli bis zum Heiratstermin eine andere Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland benötige.
7.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Danach habe ich, nach dem neuen Gesetz, immer eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Wir werden wahrscheinlich im Dezember heiraten. ... Sollte es möglich sein, die Aufenthaltserlaubnis meiner Verlobten zu beantragen, würde ich auch gerne wissen, wo ich diesen stellen soll, und ob ich lieber in Deutschland als in Kolumbien heiraten soll (aus Annerkennungsgründen).
26.3.2009
Mein Freund (Mexikaner) und ich (Deutsche aus NRW) beabsichtigen hier in Deutschland zu heiraten. ... Nun möchte er nach der Heirat hier bleiben. ... Kann die Ausländerbehörde nach der Heirat die Aufenthaltsgenehmigung verweigern, obwohl er eine Teilnahmebescheinigung über den Level A2 hat???????????
123·5·10·15·20·25·27