Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

55 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis freundin vater“

4.6.2009
sehr geehrte damen und herren, meine frage: ich habe eine freundin, sie ist kroatin und lebt seid ihrer geburt in deutschland. hat hier die grundschule und weiterführenden schulen besucht. ihre eltern hatten hier einen asyantrag gestellt und auch bekommen. jedoch sind sie vor ein paar jahren (zwei, drei) wieder nach kroatien abgeschoben worden. seit dem wohnt meine freundin illegal hier, kein ausweiß ,keine aufenthaltsgenehmignung. sie hat im prinzip ihre heimat nie kennen gelernt. wie es das glück( in dem fall vielleicht auch unglück will) ist sie seid kurzem von mir schwanger. ich bin deutscher mit ausweiß etc. heiraten wollten wir eigentlich noch nicht, welche anderen möglichkeiten gibt es das sie sich hier wieder legal aufenthalten kann. wie kommt sie an eine arbeitsgenehmigung? ... welche kosten kommen auf mich als vater zu?
16.11.2005
Okt ist meine Freundin aus Kolumbien mit einem Touristenvisum eingereist. ... Unter welchen Umstaenden erhaelt man eine Aufenthaltserlaubnis auf “Duldung” ?.

| 17.11.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Freundin möchte dann in Deutschland den entgültigen Titel beim Ausländeramt des Wohnortes beantragen. Frage: Trotz Schwangerschaft hätte meine Freundin die Möglichkeit einer Arbeitsanstellung. Die Ausländerbehörde am Wohnort hat mitgeteilt, dass der Freundin aber eine Arbeitserlaubnis erst nach Geburt des Kindes erteilt würde.
30.9.2016
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Freundin hat das alleinige Sorgerecht. ... Aufgrunddessen hat die Freundin der Mann ausziehen lassen ( juni 2016). ... Die Freundin argumentiert, dass sie das Sorgerecht nicht unterschreibt, da beide vor hatten zu heiraten .

| 11.6.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, meine Freundin aus der Republik Moldau ist zur Zeit als Aupair bei meinen Eltern beschäftigt. ... Im Zusatzblatt steht, wenn die Tätigkeit beendet wird, erlischt die Aufenthaltserlaubnis. ... Ich habe die Vaterschaft anerkannt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht.

| 20.8.2010
Nun bemühe ich mich um eine Aufenthaltserlaubnis für die BRD, das Problem aber ist das ich ALG 2 beziehe , ich arbeite schon seit über 10 Jahren nicht mehr, weil ich Psychische Angst Probleme(Hyperventilationsstörung+Burn Out Syndrom) fingen an ab 1995. ... Nun ZUR FRAGE: Nun habe ich Angst bekommen das sie evtl mir keine Aufenthaltserlaubnis geben u. im schlimmsten falle ich ausgewiesen werde. Dürfen sie(Ausländeramt) mir die Aufenthaltserlaubnis verweigern bzw mich Ausweisen aus der BRD ,obwohl ich hier geboren wurde,meine Ausbildung hier gemacht habe 1995 und meine Familie (Vater+5 ältere Brüder) auch in der BRD leben seit ca 1965in Schl-Holstein ,(ich wohne aber in einer anderen 500KM weiten Stadt seit ca. 7 Jahren mit meiner Deutschen Freundin in einer Festen Beziehung in Hessen.
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin hat einen russischen Pass und hat ihren ständigen Wohnsitz in Russland. ... Dementsprechend suche ich einen für sie möglichst unkomplizierten Weg, noch vor der Geburt entsprechende Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. ... 4) Spricht etwas dagegen, meine schwangere Freundin in meiner Firma anzustellen?
6.1.2020
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Für meine Freundin konnten sie dies leider nicht machen, da der leibliche Vater die russische Staatsangehörigkeit hatte. ... Mutter/Vater/Freundin/Schwestern zu einem und Cousinen/Opa zum anderen. ... Meine Freundin musste ihren russischen Pass behalten und hat seitdem eine Aufenthaltserlaubnis die regelmäßig verlängert werden muss.
17.10.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Freundin ist vor kurzem nach Deutschland gekommen und hat angefangen mit einer schulischen Ausbildung als Helferin mit einem Praktikum in einem Pflegeheim. ... Da ich Student bin und uns beide nicht versorgen kann kann sie, auch wenn wir heiraten, über mich keine Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Könnte mein Vater nicht durch ein unterschriebenes Dokument beim Ausländeramt versichern dass er für uns sorgt und dass wir keine Miete zahlen müssen, sodass sie die Aufenthaltserlaubnis bekommt?
10.3.2006
Es geht um Folgendes: Meine Freundin, Staatsbürgerin der Russischen Föderation, ist gegenwärtig als Au-Pair-Mädchen in Deutschland. ... Nach unseren Infos ist es ja wohl eigentlich nicht möglich, dass die Aufenthaltserlaubnis verlängert werden kann, da das Maximum 12 Monate ist. Da meine Freundin von mir im 4.
5.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe folgende Frage: Meine chinesische Freundin, die ich küzlich bei einem universitären Auslandssemester kennengelernt habe, möchte nun zu mir nach Deutschland kommen. ... (Wie) kann meine Freundin nach der Geburts auch (dauerhaft) hier bleiben?

| 18.9.2016
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Vorweg die etwas komplizierte lange Geschichte; Meine Frau ist 2008 gestorben, seitdem bin ich alleinerziehender Vater meiner Tochter Laura. 2011 hatten wir ein Au Pair aus der Ukraine, zu dem wir bis heute Kontakt haben. ... Nun denke ich aber, dass diese Rückreise und die Wartezeit für sie mit erheblichen Gesundheitsbeeinträchtigungen enden würde, Jetzt meine Frage: Besteht irgendeine Möglichkeit, dass sie die Aufenthaltserlaubnis hier in Deutschland bekommen könnte.
27.10.2005
Sehr geehrter Anwalt(in), am 11.10 ist meine kolumbianische Freundin in Deutschland mit einem Touristenvisum eingereist.
22.2.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Mein Sohn hat seit ca 1Jahr eine Freundin aus Ghana stammend. ... Sie ist von meinem Sohn schwanger,er ist bereit die Vaterschaft anzuerkennen.

| 24.1.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Rechtsberater, ich suche hier heute Ihre Hilfe für eine Freundin mit folgender Situation: Sie lebt als nicht-EU-Ausländerin seit 2004 in Deutschland.
17.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
In September 2013 erhielt ich eine Aufenthaltserlaubnis nach §38a Aufenthalts-Gesetz, welche bis 26.05.2016 gültig ist. ... Meine Freundin, die auch eine Vietnamesin ist, lebt über 5 Jahre in Tschechien und hat eine gültige Aufenthaltserlaubnis in Tschechien. ... 2.Wenn das Kind in Deutschland geboren wird, wird meine Freundin einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bekommen?
27.3.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Sehr geehrter Rechtsberater, die Situation bei mir ist wie folgt: Meine russische Freundin ist mit Ihrer Tochter Ende letzten Oktober mit einem Schengen Visum nach Deutschland eingereist. ... Ferner wurde Ende Dezember mit Attest des behandelnden Gynäkologen die Reiseunfähigkeit meiner Freundin festgestellt. ... Die 12-jährige Tochter meiner Freundin geht aktuell in die örtliche Grundschule und ist für eine weiterführende Schule angemeldet.
17.4.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, Ich (Deutscher) lebe zur Zeit mit meiner Freundin (Kanadierin) in Deutschland. ... 2 - Ist es moeglich die Vaterschaft schon vor Geburt anzuerkennen, wenn ja - wo? ... Meine Freundin moechte gern selbstaendig arbeiten, sobald sie die Genehmigung hat.
123