Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.182
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

262 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis freundin“


| 17.7.2007
8000 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate

| 22.5.2010
3549 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Meine Freundin ist Türkin, ich bin Deutscher und studiere noch - peinlicherweise Jura. ... Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist. ... Sollten meine Freundin und ich heiraten - könnten die Behörden einen Nachzug meiner Freundin verbieten?

| 28.1.2007
4064 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Freundin stammt aus der Mongolei und ist über 10 Jahre in Deutschland. Hat ein paar Jahre studiert, mußte aber vor 3 Jahren abbrechen.Hat 5.2005 geheiratet und ist meist berufstätig.Ihre Ehe klappt nicht gut, so haben wir uns kennen gelernt.Ihr Mann hat seinen Job gekündigt , als sie das Arbeiten begonnen hat, und Sie soll für den Lebensunterhalt aufkommen, seine dauernde arbeitslosikeit führt in der kleinen Wohnung zu massiven Auseinandersetzungen,darum verbringt Sie einen Teil Ihrer Zeit bei Freundinnen oder bei mir.Wir wollen vielleicht auch Heiraten, haben jetzt aber Angst,das ihre 2 Jahre unterbrochen sind. ... Aufenthaltserlaubnis verweigert werden?
9.10.2007
2340 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Hallo, meine Freundin, Staatsbürgerin der russischen Föderation, hat in ihrem Pass einen Aufenthaltstitel - Aufenthaltserlaubnis - der bis zum Juli 2008 läuft. ... Anschließend ist meine Freundin wieder in die russische Föderation zurückgereist. ... Ist dies mit der vorliegenden Aufenthaltserlaubnis möglich?
4.6.2009
3130 Aufrufe
sehr geehrte damen und herren, meine frage: ich habe eine freundin, sie ist kroatin und lebt seid ihrer geburt in deutschland. hat hier die grundschule und weiterführenden schulen besucht. ihre eltern hatten hier einen asyantrag gestellt und auch bekommen. jedoch sind sie vor ein paar jahren (zwei, drei) wieder nach kroatien abgeschoben worden. seit dem wohnt meine freundin illegal hier, kein ausweiß ,keine aufenthaltsgenehmignung. sie hat im prinzip ihre heimat nie kennen gelernt. wie es das glück( in dem fall vielleicht auch unglück will) ist sie seid kurzem von mir schwanger. ich bin deutscher mit ausweiß etc. heiraten wollten wir eigentlich noch nicht, welche anderen möglichkeiten gibt es das sie sich hier wieder legal aufenthalten kann. wie kommt sie an eine arbeitsgenehmigung?
19.11.2012
1312 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin kommt aus China, hat eine Anstellung, möchte jetzt selbst kündigen und zu mir ziehen. ... Verliert sie die Aufenthaltserlaubnis wenn sie jetzt ihren Job selbst kündigt und muss zurück nach China wenn sie selbst keinen neuen Job finden kann?
4.3.2007
3175 Aufrufe
Meine Frage bezieht sich auf meine Freundin. ... Was müsste ich bzw. meine Freundin tun um so ein Visa zu beantragen bzw. welche Dokumente sind vorzulegen?
30.3.2007
2402 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine thailändische Freundin. ... Meiner Freundin wurde angedroht die Aufenthaltserlaubnis zu kürzen oder komplet zu entziehen. ... Ich liebe meine Freundin sehr und sie tut dies ebenso.
23.3.2011
2180 Aufrufe
Meine Frage stelle ich für eine Freundin. ... Ferner will die Ausländerbehörde, dass meine Freundin den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis nun zurücknimmt. ... Muss meine Freundin dann das Land verlassen?
27.5.2009
2791 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, meine kubanische Freundin ist seit 2 Jahren und 4 Monaten mit einem Deutschen verheiratet. ... Ihr Mann wird das Visum zur befristeten Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern lassen, er hat sie bereits bei den Behörden gemeldet. Laut ihrer Aussage war sie bei den spanischen Behörden, die ihr sagten, sie müsse nun 3 Jahre illegal leben, bevor sie eine Aufenthaltserlaubnis bzw. eine spanische Staatsbürgerschaft erhält, arbeiten darf sie auch nicht.
12.3.2006
16917 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Freundin ist rumänische Staatsbürgerin und lebt zur Zeit mit Visum in einem anderen Mitgliedsstaat der EU. ... Wie müsste für die Erteilung einer längerfristigen Aufenthaltserlaubnis vorgegangen werden?
31.8.2009
2378 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin mit ihrer minderjährigen Tochter(geb.

| 17.11.2016
169 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Freundin möchte dann in Deutschland den entgültigen Titel beim Ausländeramt des Wohnortes beantragen. Frage: Trotz Schwangerschaft hätte meine Freundin die Möglichkeit einer Arbeitsanstellung. Die Ausländerbehörde am Wohnort hat mitgeteilt, dass der Freundin aber eine Arbeitserlaubnis erst nach Geburt des Kindes erteilt würde.
16.11.2005
5206 Aufrufe
Okt ist meine Freundin aus Kolumbien mit einem Touristenvisum eingereist. ... Unter welchen Umstaenden erhaelt man eine Aufenthaltserlaubnis auf “Duldung” ?.

| 11.6.2012
1688 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, meine Freundin aus der Republik Moldau ist zur Zeit als Aupair bei meinen Eltern beschäftigt. ... Im Zusatzblatt steht, wenn die Tätigkeit beendet wird, erlischt die Aufenthaltserlaubnis.

| 11.11.2016
185 Aufrufe
da meine Freundin einen Sprach- Visum hatte. ... Meine Freundin hat einen Aufenthaltserlaubnis §16 ABS. 5 AufenthG. ... Nur im Zusatzblatt steht(Die Aufenthaltserlaubnis erlischt bei Beendigung des Sprachkurses-Sprachschule xxxx längstens bis zum 1.03.2017 gestattet).
10.1.2009
2887 Aufrufe
sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist Chinesin und ist zur zeit in Deutschland als aupair tätig und hat eine Aufenthaltsgenehmigung nur zum zwecke der Ausübung als aupair. ... Gibt es möglichkeit zur Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zur Teilnahme an Deutsch- Sprachkursen ohne daß sie nach China ausreisen muß?

| 24.3.2007
24149 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Situation: Ich bin Deutscher (hier geboren) männlich und möchte mit meiner Freundin (Kanadierin) hier zusammen leben. ... Soweit uns bekannt, kann eine Aufenthaltserlaubnis für bis zu zwei Jahren zur Studienvorbereitung (zum erlernen der Sprache) erteil werden. ... Ist dies auch möglich, wenn meine Freundin nicht studieren darf und ihre Deutschkenntnisse zur besseren Chance für einen Arbeitsplatz verbessern möchte?
123·5·10·14