Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.443
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

174 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis freundin“


| 22.5.2010
3534 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Meine Freundin ist Türkin, ich bin Deutscher und studiere noch - peinlicherweise Jura. ... Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist. ... Sollten meine Freundin und ich heiraten - könnten die Behörden einen Nachzug meiner Freundin verbieten?

| 17.7.2007
7984 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate
19.11.2012
1296 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin kommt aus China, hat eine Anstellung, möchte jetzt selbst kündigen und zu mir ziehen. ... Verliert sie die Aufenthaltserlaubnis wenn sie jetzt ihren Job selbst kündigt und muss zurück nach China wenn sie selbst keinen neuen Job finden kann?

| 28.1.2007
4052 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Freundin stammt aus der Mongolei und ist über 10 Jahre in Deutschland. ... Aufenthaltserlaubnis verweigert werden?

| 11.6.2012
1676 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, meine Freundin aus der Republik Moldau ist zur Zeit als Aupair bei meinen Eltern beschäftigt. ... Im Zusatzblatt steht, wenn die Tätigkeit beendet wird, erlischt die Aufenthaltserlaubnis.
25.8.2010
2990 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, folgende Situation: meine südamerikanische Freundin und ich wohnen seit ca. 1 Jahr hier in D gemeinsam, sie ist insgesamt seit November 2008 in D. ... Aktuell hat sie eine Aufenthaltserlaubnis bis Ende September. ... Wie lange dauert das Verfahren zur Beantragung der Aufenthaltserlaubnis für Familiennachzug, da wir planen, im Dezember für 23 Tage in ihr Heimatland zu reisen?
27.7.2010
2446 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrter Leser, meine Freundin studiert seit 2 Semestern in Hessen (Zielabschluss Bachelor) und moechte nun, damit wir naeher beieinander sind, an eine Hochschule in NRW wechseln. ... Nun dachte ich mir, meine Nachfrage bei der Auslaenderbehoerde, wie man den Aufenthaltszweck der Aufenthaltserlaubnis anpassen muesse, sei reine Formsache.
4.3.2007
3161 Aufrufe
Meine Frage bezieht sich auf meine Freundin. ... Was müsste ich bzw. meine Freundin tun um so ein Visa zu beantragen bzw. welche Dokumente sind vorzulegen?
4.7.2010
3428 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Meine Freundin hat eine Aufenthaltserlaubnis bis Oktober 2011. Diese Aufenthaltserlaubnis bekam Sie aufgrund der Hochzeit. Kann meine Freundin so einfach abgeschoben werden ?
31.8.2009
2363 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin mit ihrer minderjährigen Tochter(geb.

| 7.4.2006
5023 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin kommt aus Russland, ist seit 3 Jahren mit einem Deutschen verheiratet und hat seit genau 2 Jahren eine befristete Aufenthaltserlaubnis. ... Nun meine Fragen: 1. erhält sie die eigenständige Aufenthaltserlaubnis oder besteht die Gefahr, dass sie doch ausgewiesen wird? ... Ich habe keine Lust, meine Freundin wegen einem deutschen Gesetz zu verlieren.
27.5.2009
2776 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, meine kubanische Freundin ist seit 2 Jahren und 4 Monaten mit einem Deutschen verheiratet. ... Ihr Mann wird das Visum zur befristeten Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern lassen, er hat sie bereits bei den Behörden gemeldet. Laut ihrer Aussage war sie bei den spanischen Behörden, die ihr sagten, sie müsse nun 3 Jahre illegal leben, bevor sie eine Aufenthaltserlaubnis bzw. eine spanische Staatsbürgerschaft erhält, arbeiten darf sie auch nicht.

| 29.6.2009
25138 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
sehr geehrte damen und herren, eine freundin von mir lebt seit august 2004 in deutschland, sie ist wegen ihrem ehemann aus russland hierhin gezogen. seit september 2006 ist er deutscher staatsbürger, sie hat eine begrenzte aufenthaltsgenehmigung. seit einiger zeit wird sie von ihrem mann geschlagen. sie hat bereits die scheidung eingereicht, wohnt jedoch noch mit ihm zusammen. interesse, die deutsche staatsbürgerschaft anzunehmen, hat sie nicht, möchte jedoch eine ungebrenzte aufenthaltsgenehmigung bekommen um weiter in deutschland leben und arbeiten zu können. momentan ist sie arbeitslos. sie beherrscht deutsch in wort und schrift und hat vor ihrer jetzigen erwerbslosigkeit auch in deutschland gearbeitet. ob sie immer in die rentenversicherung eingezahlt hat seitdem sie in deutschland ist kann ich nicht mit sicherheit sagen. nach dem was ich bisher herausfinden konnte muss sie mindestens 3 volle jahre mit einem deutschen verheiratet gewesen sein, um eine ungebrenzte aufenthaltsgenehmigung beantragen zu können. aus genanntem grund möchte sie jedoch natürlich nicht bis september mit ihm zusammen wohnen. des weiteren hat sie ja bereits die scheidung eingereicht. ist es ratsam, diese zurückzuziehen wenn möglich oder fällt diese möglichkeit nun ganz weg?
23.3.2011
2163 Aufrufe
von Rechtsanwalt Kerem Türker
Meine Frage stelle ich für eine Freundin. ... Ferner will die Ausländerbehörde, dass meine Freundin den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis nun zurücknimmt. ... Muss meine Freundin dann das Land verlassen?
10.1.2009
2874 Aufrufe
sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist Chinesin und ist zur zeit in Deutschland als aupair tätig und hat eine Aufenthaltsgenehmigung nur zum zwecke der Ausübung als aupair. ... Gibt es möglichkeit zur Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zur Teilnahme an Deutsch- Sprachkursen ohne daß sie nach China ausreisen muß?
12.3.2006
16901 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Freundin ist rumänische Staatsbürgerin und lebt zur Zeit mit Visum in einem anderen Mitgliedsstaat der EU. ... Wie müsste für die Erteilung einer längerfristigen Aufenthaltserlaubnis vorgegangen werden?
14.3.2009
3572 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Freundin (türkische Staatsbürgerin, spricht neben vielen anderen europäischen Sprachen auch deutsch, und hat auch in vielen anderen eurpäischen Ländern gelebt bzw. studiert) hat letztes Jahr hier in Deutschland Ihren Masterabschluss gemacht und besitzt gemäß § 16 Abs. 4 AufenthG ein einjähriges Arbeitssuchvisum und ist auf Jobsuche.

| 16.1.2010
5153 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
meine Freundin ist als Au-Pair in Deutschland.
123·5·9