Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

344 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis familiennachzug“

25.3.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Beim deutschen Konsulat in China kann sie nun zum Familiennachzug entweder ein Schengen-Visum über 90 Tage oder ein langfristiges Visum beantragen (wurde mir so vom Konsulat telefonisch erklärt). ... Meine Frage ist nun: Was müssen wir tun, damit meine Frau auch mit Schengen-Visum eine Aufenthaltserlaubnis über das Visum hinaus erhalten kann sobald sie in Deutschland ist bzw. welche Nachteile hat das Schengen-Visum eigentlich in unserem Fall?
24.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag zusammen, ich habe folgende Fragen zu Recht für meine Frau mit Visum nach Ehegattenachzug: Sie hat momentan Aufenthaltserlaubnis zwecks Studiums § 16 und wird den Visumstatus auf Familiennachzug § 29 beantragen, da ich schon Niederlassung habe. ... Darf sie mit dem neuen Visum (Familiennachzug) in Europa bzw. in Heimat Urlaub machen?
26.9.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie ist aktuell nicht in der Türkei registriert und hat noch kein Asyl dort beantragt, überlegt aber sich registrieren zu lassen um dann Familiennachzug zu beantragen, weil es ihr vor Ort geraten wurde. ... Meine Frage ist: Gibt es die Möglichkeit eines Familiennachzugs einer afghanischen Staatsbürgerin von der Türkei nach Deutschland zu einer deutschen Familienangehörigen, wenn es sich "nur" um eine Schwester handelt?

| 17.11.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Rahmen von "§28 Familiennachzug zu Deutschen - 3) Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge" wurde ihr in Mexiko ein Visum erstellt.

| 2.3.2009
Nach meinem Studium habe ich eine Arbeitstelle bekommen und die Aufenthaltserlaubnis (§18) und Arbeitserlaubnis bekommen. ... Ich weiß nicht, nach welchem Gesetz die Aufenthaltserlaubnis dieses Mal ausgestellt wird. ... Oder kann ich in Deutschland eine Familiennachzug-Aufenthaltserlaubnis beantragen.

| 27.6.2016
Ich besetzt eine Aufenthaltserlaubnis 28 Abs 1 s 1 NR 1 , ich muss meine Aufenthalt im Oktober Verlängern, meine Frage ist, was wird die Ausländerbehörde mit machen, ich habe gelesen ,dass Mann mindest drei verheiratet sein muss ?

| 23.5.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin deutscher Staatsbuerger und habe eine russische Freudin. Sie lebt seit September 2013 in Deutschland und hat momentan ein Studienvisum, welches noch bis 2018 gueltig ist. Sie hat damit ein Psychologie-Studium begonnen.

| 20.5.2009
Wenn ja: ist sie mit einem Visum zum Familiennachzug dazu berechtigt, eine Erwerbstätigkeit (ein Praktikum) aufzunehmen? ... Wie müssen wir jetzt bei der Visabeantragung vorgehen: sollen wir für meine Frau eher ein Visum zum Familiennachzug beantragen (sie verfügt bereits über einfache Deutschkenntnisse), oder sollen wir eher ein Visum zum Zweck eines Praktikums (Erwerbstätigkeit?)
5.12.2005
Das Ziel ist eine Aufenthaltserlaubnis mit dem Recht auf die Erwerbstätigkeit, und das ohne Ausreise aus Deutschland. ... Habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf die Erteilung einer solchen Aufenthaltserlaubnis? ... Darf die Ausländerbehörde mich zur Ausreise mit der anschliessenden Beantragung eines neuen Visums zwecks des Familiennachzugs auffordern?

| 23.9.2016
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Jetzt wohne ich wieder in Deutschland mit familiennachzug da ich geheiratet habe.
26.8.2020
| 68,00 €
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
, danach einen Termin bei der Ausländerbehörde beantragen, um dann Familiennachzug(welche Dokumente sind notwendig?)

| 11.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Frau und Kinder besitzen seit 2 Jahren eine Aufenthaltsgenehmigung gemäß des Familiennachzuges zum deutschen Ehemann. ... Vorgänge bei ehelicher Lebensgemeinschaft: Die Aufenthaltsgenehmigung gemäß des Familiennachzuges muss für das 3. ... Ist die Niederlassungserlaubnis noch nicht erlangt, sondern liegt noch eine befristete Aufenthaltserlaubnis gemäß des Familiennachzuges vor, so kann nach Erklärung des Getrenntlebens nur noch eine Aufenthaltsgenehmigung für ein weiteres Jahr beantragt werden.
7.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Danach habe ich, nach dem neuen Gesetz, immer eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Nach § 30 AufenthG 2004 Ehegattennachzug kann meiner zukünftigen Frau einer Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, wenn eine Reihe von Voraussetzungen erfüllt sind (Satz 1 Nr.1 bis 3). ... Sollte es möglich sein, die Aufenthaltserlaubnis meiner Verlobten zu beantragen, würde ich auch gerne wissen, wo ich diesen stellen soll, und ob ich lieber in Deutschland als in Kolumbien heiraten soll (aus Annerkennungsgründen).

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs? Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???
24.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Aufenthaltserlaubnis wurde von der Deutschen Botschaft in Moskau gelöscht, weil ich wegen Geburt des Kindes mehr als 6 Monate außerhalb Deutschland verbracht hat. Die Aufenthaltserlaubnis hatte ich seit 1994 und wohnte mit meiner Eltern zusammen. ... Mir wurde gesagt, dass es kein Grund für die Aufenthaltserlaubnis gibt und keine Dokumente zu Untersuchung genommen wurde, so dass ich keine Entscheidung von dem Ausländeramt von der mein Wohnort bekommen kann.
30.12.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um die Beantwortung unten aufgeführter Fragen zu folgendem Sachverhalt: Ein Nicht-EU-Bürger (Türkei) Einreise 95 - keine näheren Angaben vorhanden - erhielt 06/97 – Aufenthaltserlaubnis bis 02/98 02/98 – Aufenthaltserlaubnis bis 02/99 02/99 – Aufenthaltserlaubnis bis 06/00 06/00 – Aufenthaltserlaubnis bis 06/02 06/02 – Aufenthaltserlaubnis bis 04/02 02/04 – Aufenthaltserlaubnis bis 02/06 02/06 – Aufenthaltserlaubnis bis 02/08 gemäß § 8 AufenthG 03/08 – Aufenthaltserlaubnis bis 03/09 gemäß § 31 Abs. 1, 2, 4 AufenthG Heirat in 05/97 mit einer Deutschen – Scheidung 04/2005, beantragt 2003 Diese Scheidung wurde auch später in der Türkei vollzogen über Anwalt mit Apostille. ... 2.Welche Aufenthaltserlaubnis würde in 03/09 in Betracht kommen? ... Nicht-EU-Bürger die Möglichkeit des Familiennachzuges aus der Türkei?

| 7.11.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Eine Syrische Bekannte ist August 2016 im Rahmen des Familiennachzuges zu ihrem als Flüchtling annerkannten Ehemann (Syrer) nach Deutschland eingereist. ... Jetzt müsste die Aufenthaltserlaubnis verlängert werden, aber es wird ein Ehenachweis gefordert.

| 25.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Die Fakten: Bin 1960 in Deutschland geboren, habe dort bis 1992 gelebt und gearbeitet. Dann ab 1992 beruflich im Ausland gewesen und 1995 nach USA gegangen. 2001 Erlangung der US Staatsbuergerschaft; einige Bekannte von mir haben die dt. Staatsbuergerschaft behalten also dachte ich, dass dies kein Problem sei.
123·5·10·15·18