Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
498.013
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

974 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis deutschland“


| 20.9.2007
4577 Aufrufe
In einem ersten Schreiben teilte mir die Behörde folgendes mit: "Die Möglichkeit, vorübergehend eine Aufenthaltserlaubnis zur Suche eines angemessenen Arbeitsplatzes zu erteilen, haben nach § 16 Abs. 4 des Aufenthaltsgesetzes nur Personen, die in Deutschland studiert und das Studium hier abgeschlossen haben. ... Ihre Aufenthaltserlaubnis läuft am 30.09.07 aus. Sollten Sie die Verlängerung beantragen, beabsichtige ich diese abzulehnen uns Sie aufzufordern, Deutschland wieder zu verlassen".
12.3.2006
16891 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in Deutschland ihre Deutschkenntnisse verbessern, studieren oder eine Ausbildung absolvieren. Wie müsste für die Erteilung einer längerfristigen Aufenthaltserlaubnis vorgegangen werden? ... Wie könnte realisiert werden, dass sie in Deutschland legal jobben kann?

| 25.4.2009
2906 Aufrufe
Sie besitzt eine Aufenthaltserlaubnis, befristet bis zum 16. ... Wir wollen die Niederlassungserlaubnis für uns und die Aufenthaltserlaubnis (bzw. ... Oder verliert sie ihre Aufenthaltserlaubnis?

| 28.10.2009
3233 Aufrufe
Meine australische Lebenspartnerin möchte ab 2010 für 2 Jahre mit mir (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland leben. Sie arbeitet derzeit als Anwältin einer internationalen Anwaltsfirma in Australien und wird sehr wahrscheinlich auch in Deutschland weiterhin für diese Anwaltskanzlei arbeiten können.
6.9.2006
4004 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, ich habe deutsche Staatsbürgerschaft und meine Frau hat eine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis und meine Kinder ( 4) haben eine befristete. ... Obwohl alle in Deutschland geboren und gemeldet sind.
31.3.2006
7124 Aufrufe
Ich bin jetzt zurück in Deutschland, bin wieder Student (ich habe bereits 2001-2004 studiert) und brauche noch etwa 2 Jahre bis zu meinem Diplomabschluss. ... In 2 Jahren, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und selbst Geld verdiene, möchten wir gerne "heiraten" (eine Lebenspartnerschaft eingehen) und in Deutschland zusammenleben. ... Welche Art von Garantie muss ich vorweisen können, damit er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?

| 30.6.2015
651 Aufrufe
Da wir weiterhin zusammenleben wollen, überlegen wir im August nach Deutschland zu gehen. ... Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

| 25.1.2009
3786 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ukrainische Staatsangehörigkeit und bin nach Deutschland im Jahre 2001 als Au-Pair eingereist, danach kam das Studium an der FH. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschule wurde mir eine Aufenthaltserlaubnis gem. §16 AufenthG für ein Jahr ausgestellt, zur Suche des dem Abschluss angemessenen Arbeitsplatzes.

| 25.12.2013
871 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? ... .und wenn wird er in Deutschland sein, kann er für Staatsbürgerschaft beantragen? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.

| 4.8.2010
1432 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Mittlerweile beide geschieden in Deutschland. ... Es wurde bereits angekündigt, die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis abzulehnen. ... Besteht die Möglichkeit, dass aufenthaltserlaubnis erteilt wird ?

| 20.5.2009
3018 Aufrufe
Guten Tag, Ich komme aus der Schweiz (Schweizer Staatsbügerschaft) und möchte nächstes Jahr aus beruflichen Gründen für 10 Monate nach Berlin ziehen. Meine Frage betrifft meine Malaysische Ehefrau (29 Jahre alt): Wir wohnen in der Schweiz, wo sie eine Aufenthaltsgenehmigung besitzt. Sie möchte mich nächstes Jahr nach Berlin begleiten und würde während dieser Zeit gerne ein Praktikum im Sozialwesen absolvieren.

| 22.10.2013
661 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich meiner Aufenthaltserlaubnis. Ich bin seit Februar 2011 in Deutschland und habe eine Aufenthaltserlaubnis, die mir eine Erwerbstätigkeit nur als Fotomodell erlaubt. ... Soll ich darauf bestehen, das die Aufenthaltserlaubnis so erstellt wird?

| 19.2.2007
6224 Aufrufe
Hallo, zunächst ein paar Fakten: Meine Frau ist im September 2005 mit zwei Kindern (beide 4 J.)zum Zwecke des Studiums aus Russland nach Deutschland gekommen und hat auch eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Wir gehen uns bereits seit längerer Zeit, da sie auf Grund einer Erkrankung ihrer Tochter (verstorben) bereits längere Zeit in Deutschland war. Es steht nun die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis für meine Frau und die Kinder an.
13.10.2013
634 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Sommer kommen wir normalerweise fuer 2 - 3 Monate nach Deutschland um meine Eltern zu besuchen und damit unsere Kinder (Deutsche & US Staatsbuergerschaft) Deutsch lernen. Auch diesen Sommer waren wieder in Deutschland (bis zum 31.8.2013) allerdings 10 oder 11 Tage zu lang sodass wir bei der Ausreise aufgehalten wurden und eine Strafe fuer meine Frau bezahlen mussten. ... Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, das ich in Deutschland laenger bleiben muss da ich operiert werden muss und ich bin auf die Hilfe meiner Frau angewiesen.

| 15.5.2006
19166 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Auch wenn der Pass, in dem die Aufenthaltserlaubnis bescheinigt wird, mittlerweile abgelaufen ist? ... Muss ich überhaupt etwas nachweisen oder reicht es, dass mir vor 6 Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zugewiesen worden ist?
20.6.2017
98 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Nun ist sie schwanger und die beiden möchten nach Deutschland ziehen. ... Innerhalb der drei Monate nach seiner Einreise muss er sich jedoch um eine Aufenthaltserlaubnis kümmern. ... Wie wahrscheinlich ist es, dass der Mann tortzdem eine Aufenthaltserlaubnis bekommt?
27.5.2009
2766 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ihr Mann wird das Visum zur befristeten Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern lassen, er hat sie bereits bei den Behörden gemeldet. Laut ihrer Aussage war sie bei den spanischen Behörden, die ihr sagten, sie müsse nun 3 Jahre illegal leben, bevor sie eine Aufenthaltserlaubnis bzw. eine spanische Staatsbürgerschaft erhält, arbeiten darf sie auch nicht. ... Kann sie irgendwie nach Deutschland zurück?

| 8.10.2009
4963 Aufrufe
Ich lebe seit fast 9 Jahren in Deutschland und war in den ersten 5 Jahren mit einem Deutschen verheiratet. ... Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49