Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.814
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.292 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis deutschland“


| 20.9.2007
4588 Aufrufe
Ihre Aufenthaltserlaubnis läuft am 30.09.07 aus. Sollten Sie die Verlängerung beantragen, beabsichtige ich diese abzulehnen uns Sie aufzufordern, Deutschland wieder zu verlassen". ... 2- Habe ich eine Chance, doch eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, wenn mein Arbeitsgeber mich unterstützt?

| 25.12.2013
884 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? ... .und wenn wird er in Deutschland sein, kann er für Staatsbürgerschaft beantragen? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.
31.3.2006
7137 Aufrufe
Ich bin jetzt zurück in Deutschland, bin wieder Student (ich habe bereits 2001-2004 studiert) und brauche noch etwa 2 Jahre bis zu meinem Diplomabschluss. ... In 2 Jahren, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und selbst Geld verdiene, möchten wir gerne "heiraten" (eine Lebenspartnerschaft eingehen) und in Deutschland zusammenleben. ... Welche Art von Garantie muss ich vorweisen können, damit er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?

| 15.5.2006
19175 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Auch wenn der Pass, in dem die Aufenthaltserlaubnis bescheinigt wird, mittlerweile abgelaufen ist? ... Muss ich überhaupt etwas nachweisen oder reicht es, dass mir vor 6 Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zugewiesen worden ist?
16.7.2009
5408 Aufrufe
Bis Ende 2007 waren wir in Deutschland ansässig und haben dort gearbeitet. ... Nachdem sie ihren Pass zurückerhalten hatte, sind wir wieder nach Deutschland eingereist und wollten u.a. ihre nach der Hochzeit ausgestellte und auf 3 Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis unbefristet verlängern. ... Aus beruflichen und privaten Gründen ist sie mind. 1 -2 mal im Monat in Deutschland.
13.10.2013
644 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Sommer kommen wir normalerweise fuer 2 - 3 Monate nach Deutschland um meine Eltern zu besuchen und damit unsere Kinder (Deutsche & US Staatsbuergerschaft) Deutsch lernen. Auch diesen Sommer waren wieder in Deutschland (bis zum 31.8.2013) allerdings 10 oder 11 Tage zu lang sodass wir bei der Ausreise aufgehalten wurden und eine Strafe fuer meine Frau bezahlen mussten. ... Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, das ich in Deutschland laenger bleiben muss da ich operiert werden muss und ich bin auf die Hilfe meiner Frau angewiesen.

| 8.10.2009
4975 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich gerne über meine rechtliche Situation in Deutschland informieren. Ich lebe seit fast 9 Jahren in Deutschland und war in den ersten 5 Jahren mit einem Deutschen verheiratet. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.
26.7.2013
539 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Ehefrau hätte nun gerne für Deutschland eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung, da sie planen, hier einen Teil des Jahres zu leben.
5.10.2009
2248 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Nachdem Dubai ja Anfang des Jahres Bergab ging entschlossen wir uns unser Reisebuero in Nuernberg weiter auszubauen und in Deutschland zu bleiben.
23.6.2009
4115 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Bereits vorher hatte meine Frau zum Zwecke eines Aufbaustudiums ein Jahr in Deutschland gelebt. Bis Ende 2005 waren wir in Deutschland ansaessig. ... Meine Frau hat keine 60 Monate an Pflichtbeitraegen in Deutschland geleistet.

| 2.12.2010
13477 Aufrufe
Wir sind aus Brasilien im Juni 2010 nach Deutschland gekommen. ... Meine Ehefrau ist dabei im Juni 2010 zum erstmal nach Deutschland eingereist. Wir haben uns dann entschlossen hier in Deutschland zu Heiraten.

| 30.6.2015
661 Aufrufe
Da wir weiterhin zusammenleben wollen, überlegen wir im August nach Deutschland zu gehen. ... Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

| 15.9.2009
4421 Aufrufe
Unsere Kinder und Enkelkinder leben in Deutschland und sind deutsche Staatsangehörige. Wir wollen eine Eigentumswohnung in Deutschland erwerben. Besteht für uns eine Möglichkeit aufgrund des Immobilienkaufs oder anderweitig eine evtl. befristete jedoch dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erhalten?
21.8.2017
98 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Ich bin Deutsche Staatsbürgerin und lebe in Deutschland. ... Wir möchten nach meiner Scheidung in Deutschland heiraten und leben (da ich in Deutschland selbständig bin und nicht den Wohnort wechseln kann). Mein Freund war bisher noch nie in Deutschland. 1.

| 8.12.2007
1720 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Frage: kann ich meine Frau nun auch bei mir in Deutschland anmelden? Oder muss das Ausländeramt in Deutschland zuerst wieder eine neue Aufenthaltserlaubnis ausstellen? Spanien und Deutschland gehören doch gemeinsam zu Schengen-Raum.

| 28.10.2009
3242 Aufrufe
Meine australische Lebenspartnerin möchte ab 2010 für 2 Jahre mit mir (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland leben. Sie arbeitet derzeit als Anwältin einer internationalen Anwaltsfirma in Australien und wird sehr wahrscheinlich auch in Deutschland weiterhin für diese Anwaltskanzlei arbeiten können.

| 22.10.2013
680 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich meiner Aufenthaltserlaubnis. Ich bin seit Februar 2011 in Deutschland und habe eine Aufenthaltserlaubnis, die mir eine Erwerbstätigkeit nur als Fotomodell erlaubt. ... Soll ich darauf bestehen, das die Aufenthaltserlaubnis so erstellt wird?

| 24.3.2007
24120 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung). ... Soweit uns bekannt, kann eine Aufenthaltserlaubnis für bis zu zwei Jahren zur Studienvorbereitung (zum erlernen der Sprache) erteil werden. ... Für den Fall einer Heirat - ist es egal ob diese in Kanada oder Deutschland geschlossen wird?
123·15·30·45·60·65