Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.034
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.315 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis deutschland“


| 20.9.2007
4600 Aufrufe
In einem ersten Schreiben teilte mir die Behörde folgendes mit: "Die Möglichkeit, vorübergehend eine Aufenthaltserlaubnis zur Suche eines angemessenen Arbeitsplatzes zu erteilen, haben nach § 16 Abs. 4 des Aufenthaltsgesetzes nur Personen, die in Deutschland studiert und das Studium hier abgeschlossen haben. ... Ihre Aufenthaltserlaubnis läuft am 30.09.07 aus. Sollten Sie die Verlängerung beantragen, beabsichtige ich diese abzulehnen uns Sie aufzufordern, Deutschland wieder zu verlassen".

| 25.12.2013
900 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? ... .und wenn wird er in Deutschland sein, kann er für Staatsbürgerschaft beantragen? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.

| 15.5.2006
19187 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Auch wenn der Pass, in dem die Aufenthaltserlaubnis bescheinigt wird, mittlerweile abgelaufen ist? ... Muss ich überhaupt etwas nachweisen oder reicht es, dass mir vor 6 Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zugewiesen worden ist?

| 28.10.2009
3253 Aufrufe
Meine australische Lebenspartnerin möchte ab 2010 für 2 Jahre mit mir (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland leben. Sie arbeitet derzeit als Anwältin einer internationalen Anwaltsfirma in Australien und wird sehr wahrscheinlich auch in Deutschland weiterhin für diese Anwaltskanzlei arbeiten können.

| 15.9.2009
4436 Aufrufe
Unsere Kinder und Enkelkinder leben in Deutschland und sind deutsche Staatsangehörige. Wir wollen eine Eigentumswohnung in Deutschland erwerben. Besteht für uns eine Möglichkeit aufgrund des Immobilienkaufs oder anderweitig eine evtl. befristete jedoch dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erhalten?

| 8.10.2009
4989 Aufrufe
Ich lebe seit fast 9 Jahren in Deutschland und war in den ersten 5 Jahren mit einem Deutschen verheiratet. ... Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.

| 2.3.2009
4432 Aufrufe
Nach meinem Studium habe ich eine Arbeitstelle bekommen und die Aufenthaltserlaubnis (§18) und Arbeitserlaubnis bekommen. ... Ich weiß nicht, nach welchem Gesetz die Aufenthaltserlaubnis dieses Mal ausgestellt wird. ... Oder kann ich in Deutschland eine Familiennachzug-Aufenthaltserlaubnis beantragen.
31.3.2006
7150 Aufrufe
Ich bin jetzt zurück in Deutschland, bin wieder Student (ich habe bereits 2001-2004 studiert) und brauche noch etwa 2 Jahre bis zu meinem Diplomabschluss. ... In 2 Jahren, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und selbst Geld verdiene, möchten wir gerne "heiraten" (eine Lebenspartnerschaft eingehen) und in Deutschland zusammenleben. ... Welche Art von Garantie muss ich vorweisen können, damit er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?

| 22.10.2013
692 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich meiner Aufenthaltserlaubnis. Ich bin seit Februar 2011 in Deutschland und habe eine Aufenthaltserlaubnis, die mir eine Erwerbstätigkeit nur als Fotomodell erlaubt. ... Soll ich darauf bestehen, das die Aufenthaltserlaubnis so erstellt wird?

| 8.12.2007
1733 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Frau (Mexikanerin) ist derzeit lediglich in Spanien gemeldet und hat dort - aufgrund unserer Ehe - auch eine Aufenthaltserlaubnis erteilt bekommen. ... Oder muss das Ausländeramt in Deutschland zuerst wieder eine neue Aufenthaltserlaubnis ausstellen? Spanien und Deutschland gehören doch gemeinsam zu Schengen-Raum.

| 20.1.2010
15754 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? ... 4) Kann ich vor der Scheidung mein Aufenthaltserlaubnis umschreiben lassen, da ich feste Arbeitsstelle habe? ... Ich möchte wissen, welche Schritte ich unternehmen soll, um in Deutschland weiter zu bleiben.

| 19.2.2009
3474 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Aufenthalt in Deutschland seit 2001. Zurzeit auf Grund einer Aufenthaltserlaubnis nach §18 AufenthG als Arbeitnehmer und im Besitz einer Einbürgerungszusicherung. ... Kann man eine Aufenthaltserlaubnis (und welche käme in Frage) auf Grund einer Einbürgerungszusicherung bekommen?
7.9.2007
5669 Aufrufe
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Danach habe ich, nach dem neuen Gesetz, immer eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Jetzt zur Frage: Meine Verlobte (Kolumbianerin, 22, Deutsches Sprachdiplom II) will auch nach Deutschland ziehen. ... Sollte es möglich sein, die Aufenthaltserlaubnis meiner Verlobten zu beantragen, würde ich auch gerne wissen, wo ich diesen stellen soll, und ob ich lieber in Deutschland als in Kolumbien heiraten soll (aus Annerkennungsgründen).
20.8.2006
13215 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
hallo, ich habe eine frage bezüglich meines aufenthaltserlaubnises,undzwar: sep.2001 bin ich zwecks studium (aus mittlerenosten) nach deutschland gekommen und hatte immer eine aufenthaltbewilligung bis ich im sep.04 einen deutschen staatsbürger heiratete, seitdem habe ich ein aufenthaltserlaubniss und bin seitdem fest eingestellt. meine frage: ab wann habe ich das recht ein unbefristetes aufenthaltserlaubniss zu bekommen oder habe ich überhapt diese möglichkeit.
31.1.2008
3173 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von einem Geschaeftspartner, der in China lebt, gebeten worden, die Moeglichkeiten einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland fuer ihn und seine Frau und minderjaehrigen Tochter zu pruefen. ... Er traegt sich mit dem Gedanken in Deutschland eine Firma zu gruenden, evtl. eine GmbH. ... Aufenthaltserlaubnis zur Ausuebung einer selbstaendigen Taetigkeit.
16.7.2009
5422 Aufrufe
Nachdem sie ihren Pass zurückerhalten hatte, sind wir wieder nach Deutschland eingereist und wollten u.a. ihre nach der Hochzeit ausgestellte und auf 3 Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis unbefristet verlängern. ... Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... - Wie lange kann es bis zur Verlängerung-Austellung eines Titels dauern und wie können wir sicherstellen, dass meine Frau auch nach dem Ablauf der befristeten Aufenthaltserlaubnis (in Kürze) weiter nach Deutschland einreisen und arbeiten darf?
12.3.2006
16917 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in Deutschland ihre Deutschkenntnisse verbessern, studieren oder eine Ausbildung absolvieren. Wie müsste für die Erteilung einer längerfristigen Aufenthaltserlaubnis vorgegangen werden? ... Wie könnte realisiert werden, dass sie in Deutschland legal jobben kann?
15.4.2008
4071 Aufrufe
Meine Frau Studiert seit 2004 hier in Deutschland bzw. hat seit 2004 eine Aufenthaltserlaubnis als Studentin. ... Der Mitarbeiter sagte mir, dass meine Frau im Zuge der Familienzusammenführung einen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland erhalten würde. ... Auf meine Nachfrage hieß es: Die Aufenthaltserlaubnis muss ganz neu beantragt werden?
123·15·30·45·60·66