Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

446 Ergebnisse für „aufenthalt visum deutschland heirat“

25.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. Wir würden gerne heiraten. Ist das mit diesem Visum in Deutschland möglich und rechtlich unbedenklich?

| 30.6.2015
Nun wollten wir eigentlich schon hier in Venezuela heiraten, das wird zeitlich aber sehr knapp, da mein Visum im August abläuft. ... Er hat 12 Wochen als Positivstaatler Aufenthalt. Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
26.3.2007
Kann die Botschaft trotzdem ein Visum erteilen? ... Ich würde mich in diesem Fall bei der Uni Assist(Uni Ulm gehört dazu) online bewerben ,würde eine Bewerbungsnummer haben (mit der könnte ich ein Visum beantragen : Hochschulzugangberechtigung und Sprachdiplomen,Kontoauszüge (Auslandsueberweisung 600euro monatlich) und die Krankenversicherungskarte sind vorhanden. 3)Meine Freundin ist Deutsche,wohnt in Marokko(sie war letztes Jahr in Deutschland) ,wir kennen uns seit 4 Jahren .Können wir durch das Heirat in Marokko beide nach Deutschland zurückkehren?oder am besten ein Visum um die Eheschliessung in Deutschland zu beantragen?
2.1.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Da wir uns aber ein hin und her Reisen auf die Dauer nicht leisten können beabsichtigen wir das Sie mit einem Visum hier einreist und wir so bald wie möglich dann heiraten wollten damit sie hier bei mir leben kann. ... Frage 2: Welche Dokumente benötigt Sie für eine Hochzeit in Deutschland? ... Dänemark zu Heiraten?
9.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo mein verlobter und ich moechten gern heiraten. Er stammt aus Montenegro ich aus Deutschland ! ... Deutsch spricht er soweit GUT :) FRAGE: Was muessen wir tun um moeglichst komplikationslos und schnell ein Visum zum DIREKTEN verleib oder zumindest min.90 Tage ab mitte Oktober zu NACH der EHESCHLIESSUNG zu erlangen?

| 9.2.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich habe seit fünf Jahren eine russische Freundin, wir verbringen seit fünf Jahren unseren Urlaub zusammen und sie hat ihren ganzen Aufenthalt mit ihrem Schengen Visa bei mir in Deutschland verbracht. Wir haben jetzt alle Unterlagen zur Hochzeit im deutschen Standesamt zusammen, kann Sie mich jetzt auch mit einem Turisten Visa in Deutschland heiraten oder muß meine russische Freundin ein Heirats Visa in Moskau anfordern?
30.12.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Folgendes Problem: ich habe vor einiger Zeit eine Chinesin in China kennen gelernt und wir lieben uns und wollen auch Heiraten, nun meine Frage: Was brauchen wir damit dies am schnellsten erledigt werden kann und sie hier in Deutschland bleiben kann, da sie noch in China lebt und dort ihren Aufenthalt hat?
21.8.2017
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Wir möchten nach meiner Scheidung in Deutschland heiraten und leben (da ich in Deutschland selbständig bin und nicht den Wohnort wechseln kann). ... Können wir auch mit einem Touristenvisum (3 Monate gültig) in Deutschland heiraten oder benötigt er ein anderes Visum, wenn ja welche Unterlagen bzw. ... Mit welchem Visum bekommt er eine Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland?
7.10.2015
Aktuell befinde ich mich dort um sie zu besuchen - mein Rückflug ist am 15.10.15 Wir haben vor zu heiraten und dann in Deutschland zu leben. ... Sie würde dann für eine Weile zurück nach New Jersey und danach möchten wir heiraten um dann zusammen in Deutschland zu leben. ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen?

| 5.4.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Freundin aus Ghana nach Deutschland holen und hier dann auch heiraten. Da das mit mit dem normalen Visum, das zur Arbeitsaufnahme oder Studium berechtigt zu lange dauert, möchte ich sie mit einem Touristenvisum einreisen lassen und dann hier heiraten. 1.) Welche Unterlagen benötigen wir um heiraten zu können?
28.8.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, Ich habe eine Frage, meine Freundin lebt seit ca 2 Jahren in Deutschland, ohne Aufenthaltsgenehmigung. ... Wir haben die Absicht zu heiraten, wissen aber nicht wie wir es anstellen sollen, bei welcher Behörde wir Unterstützung bekommen.

| 30.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, meine Verlobte und ich werden in den nächsten Wochen heiraten. ... Lebensjahr in Deutschland. ... Können wir nach der Heirat ihre Aufenthaltsgenemigung in Deutschland beantragen - ohne Visum zur Familienzusammenführung?

| 25.5.2007
Die Eheschließung erfolgt während Ihres Aufenthalts als Tourist in Deutschland. ... Holland) heiraten kann. ... Wie mit Antrag und Widerspruch ein Visum verlängert werden kann ist mir durch einen hier aufschlußreich erläuterten Fall schon zur Kenntnis gekommen.

| 1.5.2006
Wenn er Deutschland bis Freitag freiwillig verlässt, wie lange ist er gesperrt wieder in Deutschland einzureisen? ... Kann er um zu heiraten trotz Sperre ein Visum bekommen? ... Bekommt er dann einen deutschen oder französischen Aufenthalt?

| 4.5.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir wollen heiraten. Nun ist das Problem ein Visum für meine Verlobte zu bekommen. ... Wie lange würde dann die Erteilung des Visums dauern, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind?
13.11.2020
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Ich beabsichtige meine Thaifreundin hier in Deutschland zu heiraten. Zur Info: Wir wollten schon hier in Deutschland heiraten, aber leider bekommt Sie kein Visum aufgrund meiner nicht erfüllbaren Mindestanforderungen bei der Ausländer-Behörde, in Bezug auf meine Bonitätsprüfung und der Verpflichtungserklärung. ... Wenn ich nun bei der hiesigen Ausländer-Behörde ein Sperrkonto (3000,- Euro) abgebe und meine Thaifreundin mit einem Besucher-Visum (Schengen-Visum 90 Tage) zu mir nach Deutschland einlade, können wir dann hier in Deutschland auch heiraten?
18.12.2020
Ich habe folgendes Problem: Ich (22-Deutscher Staatsbürger-Student) und meine Partnerin (23-Russische Staatsbürgerin-Arbeitnehmerin) wollen in Deutschland heiraten. Wir haben bereits die Befreiung von der Beibrungung zum Ehefähigkeitszeugnis bekommen, das Standesamt erlaubt uns also in Deutschland zu heiraten. ... Der Aufenthalt würde max. 2 Wochen dauern.
5.2.2016
Wir denken darüber nach, so bald wie möglich in Griechenland (auch Zypern ist denkbar, wäre allerdings nicht EU) zu heiraten, und diese Ehe dann sowohl im Libanon als auch natürlich in Deutschland anerkennen zu lassen. ... Oder muss eine Heirat zwangsläufig in Deutschland stattgefunden haben (oder hätte dies gravierende Vorteile?)... Sollten wir im EU-Ausland heiraten, reicht bei ihr doch ein normales Touristen-Visum, richtig?
123·5·10·15·20·23